ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Hilfe Hilfe!! Probleme im Urlaub.

  • Ich bin gerade in Holland und wollte los fahren. Er startete ganz normal. Dann gingen die gänge schlecht rein. Geht aber wieder. Jetzt läuft er schaltet und fährt aber ich kann das Zündschloss nicht zurück drehen. Vorwärts geht. Also Anlasser kann ich bedienen. Könnt ihr mir helfen?


    Chevy G20 Bj 92

  • Zündschalter vom Schloß trennen und so den Motor starten oder abstellen....

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

    • Offizieller Beitrag

    Das übliche mit klopfen gegen das Zündschlossgehäuse hast du schon versucht ??

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    • Offizieller Beitrag

    Nicht mit der Hand... Da muss du schon ein hämmerchen nehmen oder irgendwas anderes was ordentlich vibration ins Zündschloss bringt.
    Da ist sicher nur die Sperrklinke verhakt...


    Aber fahren usw usw geht alles ??? Nur ausmachen wird doof ???

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Die Kiste müsste doch ausgehen, wenn er vorn im


    Motorraum das Kraftstoffrelais raus zieht.


    Oder täusch ich mich da ?

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Hab es mit klopfen nochmal probiert. Leichte Schläge bis feste Schläge. Passiert nix.


    Mit dem relai, das weiss ich nicht.

  • Um den Dicken einfach erstmal auszukriegen sollte es reichen, die Sicherung der Spritpumpe zu ziehen. Diese sollte im Sicherungsblock (links unten im Fahrerfußraum) recht leicht zu finden sein - ist mit "fuel pump" betitelt und zumindest bei meinem 92er G20 eine 20A Sicherung (gelb). Ist nur bisschen mit Vorsicht zu genießen, weil natürlich Strom durchfließt, wenn Zündung an...


    Alternativ sitzt das von Tom erwähnt Relais für die Kraftstoffpumpe im Motorraum an der Spritzwand direkt unter der dicken Dichtung der Motorhaube, relativ mittig, schwarz, oval. Zur Not einfach mal googeln, wenn du weißt wie es aussieht, ist es leicht zu finden.


    Zum eigentlichen Problem kann ich dir aber leider nicht helfen.




    MfG Tim

    "And the man in the rain picked up his bag of secrets and journeyed up the mountainside - far above the clouds - and nothing was ever heard from him again, except for the sound of TUBULAR BELLS!"
    (by Mike Oldfield)

  • Danke an alle.
    Der kleine ist aus.

    Und wie ? Tank leer ? :hmm:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Batterie abgeklemmt .........


    logisch, gell? :D

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Muss der nicht auch in "N" oder "P" stehen, damit man ihn aus bekommt? Oder ist das nur zum Starten relevant? :rolleyes:

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

  • Muss der nicht auch in "N" oder "P" stehen, damit man ihn aus bekommt? Oder ist das nur zum Starten relevant? :rolleyes:

    Nein, da nicht, bin mit dem Knie mal dran gekommen und fast zu Tode erschrocken... kein Vortrieb mehr, keine Servolenkung.... Puuuh..
    So heftig ging men Zünschloss nicht, aber hakelig... obwohl laut Vorbesitzer das mal getauscht wurde. Ich habe das ein wenig geschmiert udn dann wurde es besser, was mir dann noch passiert ist, das ich das Auto nich tmehr starten konnte, weil sich das Schloß nicht drehen ließ, das lag an dem über die Jahre abgenutzen Schlüssel... den habe ich vom Zweitschlüssel nachmachen lassen und dann war wieder alles gut.

  • Ich habe die Sicherung von der benzinpumpe gezogen. Dann minus abgeklemmt, damit er nicht auf Zündung steht.


    Als ich wieder fahren wollte ging das Schloss wieder.


    Bis gestern :kopp:


    Als ich zuhause ankam, ging es wieder nicht zurück.


    Danke der nachfrage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!