Muss mir jetzt noch Lack bestellen und das Streichen.
Lack is doof, Holz will atmen.....
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Muss mir jetzt noch Lack bestellen und das Streichen.
Lack is doof, Holz will atmen.....
Ich meine das jetzt ehrlich und ohne Wertung und wirklich mit Interesse. Ist das bei so einem Ausbau eigendlich völlig Wurst was da so an Gewicht reingezimmert wird? Wenn ich da immer diese Faserplatten und was weiß ich nicht alles für schwere Pressplatten, Spülen, Kühlschränke da sehe...? Ich fahre beruflich mit einem VW Transporter rum, die klugen Leute haben mir da die Regale so reingezimmert das ich große schwere Teile nur links einsortieren kann und auf der rechten Seite nur Knopfkisten - der Wagen ist sowas von einseitig beladen...
Gut so ein Ami-ist ja einiges massiver, kann man das dann so vernachlässigen?
Da sollte man schon drauf achten, mein G20 habe ich letztes Jahr mal auf die Waage gestellt:
Benzintank voll
Gastanks voll 120l
Abfahrbereit eingeräumt
Ohne Fahrer/ Beifahrer
2640kg, eingetragen zulässiges Gesamtgewicht 2810kg
Wenn dann noch die Fahrräder mitkommen reicht es schon nicht mehr
Harald, du hast Recht. Ich nehms manchmal nicht so genau mit den Begriffen...
Ich nehme Osmo Öl, das sollte passen. Haben schon viele Leute bei Van Ausbauten benutzt.
Was das Gewicht angeht... Ich denke, in dem Umfang, wie ich das mache, is das Wurst.
Ich meine mich zu erinnern, dass er Express in der 3500er Version bis 4.300KG Zuladung hat. Original. Zumindest mit dem 6.0 wie ich ihn fahre.
Der ist wegen der Zulassung allerdings auf 3.5t abgelastet
Bei nem T5/6 is das vermutlich irgendwann schon begrenzt. Aber bei den ganzen Campingausbauten scheint das auch noch nicht relevant zu sein.
Bei nem T5/6 is das vermutlich irgendwann schon begrenzt. Aber bei den ganzen Campingausbauten scheint das auch noch nicht relevant zu sein.
Das wundert mich auch, wenn ich immer mein Schlauchboot zerlege und dann das Gewicht der Boden-Pressplatten sehe und mit so einem Zeug ist der ganze Innenausbau und dann noch Sitzbänke, die wiegen ja auch ordentlich.
Was das Gewicht angeht... Ich denke, in dem Umfang, wie ich das mache, is das Wurst.
Ich meine mich zu erinnern, dass er Express in der 3500er Version bis 4.300KG Zuladung hat. Original. Zumindest mit dem 6.0 wie ich ihn fahre.Der ist wegen der Zulassung allerdings auf 3.5t abgelastet
so ist es auch bei mir.
Allerdings musste ich feststellen dass die 3,5 t sehr schnell erreicht sind,
gerade wenn man 2,8 leergewicht hat.
Okay, dann ist man nur theoretisch überladen aber ob das die Ordnungshüter auch so entspannt sehen.
Mein VAN ist bis 3,5to zugelassen. Das ganze Zeug innen ist jetzt draussen und mal ehrlich: das wog locker alles zusammen 500kg, was drin war. Wenn ich jetzt sehe wie hoch der hinten im Radkasten steht, da weiss ich erst was da alles drin war. Wenn Fuschi nen leeren VAN hat und da hinten was rein baut, dann kommt der niemals auf das ZGG oder müsste sich Angst machen.
Und wenn man sich so ein Ding zum Camper ausbaut wie ich, nimmt man ja auch leichtes Holz. Und es sieht auch immer nach viel Gewicht aus, wenn man dann rein guckt, vergisst aber dabei, dass das doch alles nur "Hülle" ist und alles nur leere Schränke sind. Oder so ein grosses Bett, wo drunter alles frei ist. Das wiegt doch alles nix.
Die 500kg die ich da raus gebaut habe, krieg ich mit dem kompletten Ausbau wahrscheinlich nicht mal wieder rein.
Mach dir doch ma den Spass un fahr midde leeren Hülle ma aufe Waage....
Mach dir doch ma den Spass un fahr midde leeren Hülle ma aufe Waage....
und dann wieder wenn du fertig bist, komplett eingeräumt einsch. Verpflegung und vollgetankt ....
kompletten Ausbau wahrscheinlich nicht mal wieder rein.
Verseh Dich nicht....
Mach dir doch ma den Spass un fahr midde leeren Hülle ma aufe Waage....
Also ich hab mal die Wiegekarte rausgesucht. Ich brauchte sowas ja für die Zulassung! Ich hab leer 3080kg auf der Waage stehen...
Mach dir doch ma den Spass un fahr midde leeren Hülle ma aufe Waage....
Also ich hab mal die Wiegekarte rausgesucht. Ich brauchte sowas ja für die Zulassung! Ich hab leer 3080kg auf der Waage stehen...
Meinte uns Rene....
Aber bei 3080 leer haste aber net mehr viel an Nutzlast bis 3,5......
Also ich hab mal die Wiegekarte rausgesucht. Ich brauchte sowas ja für die Zulassung! Ich hab leer 3080kg auf der Waage stehen...
Moinsen.
Das kann eigentlich nicht sein. Die Cargoversion wird als SWB mit 2418kg angegeben und die LWB mit 2524kg, jeweils leer mit der 5.3er Motorisierung und Standard-4L60e.
5.3er Motorisierung und Standard-4L60e.
Dirk hat aber einen 6,0 und 4L80
Ich glaube, die Waage lügt nicht... Er ist ja abgelastet. Daher die geringere Differenz...
Dirk hat aber einen 6,0 und 4L80
ja, das weiss ich. Aber das soll sooooo viel Unterschied machen?
Ich glaube, die Waage lügt nicht... Er ist ja abgelastet. Daher die geringere Differenz...
Unsere Waage im Badezimmer lügt IMMER, sagt Mä. Zumindest übertreibt sie maßlos.
Und die KFZ Waagen machen 10 kg Schritte ...mindestens...
Aber mal im ernst...ich hab beim Busausbau auch nicht aufgepasst.
Mein Bus hatte ursprünglich 9,5 to abgelastet auf 7,49
Leer hatte er 6,2, aber es läppert sich. Beim Holz habe ich nicht wirklich aufgepasst, sollte ja stabil sein. Dann mal eine größere Batterie, mal ein großer Wechselrichter, reden wir mal nicht vom Werkzeug und den 500 Liter Frischwasser......
wir sind so bei 8,2 unterwegs. Also technisch nicht überladen und Führerschein passt auch zum zGG.
Aber du kannst ja bequem auflasten, was ich an deiner Stelle machen würde.
Aber das soll sooooo viel Unterschied machen
Alleine der 6,0 ist fast doppelt so groß wie er 5,3er. Der5,3er ist ein Small Block, der 6,0 ein Big Block
Alleine der 6,0 ist fast doppelt so groß wie er 5,3er. Der5,3er ist ein Small Block, der 6,0 ein Big Block
der 6.0 ist auch noch ein Small Block. Siehe Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Daher wundert mich ja der enorme Gewichtsunterschied.
Alleine der 6,0 ist fast doppelt so groß wie er 5,3er. Der5,3er ist ein Small Block, der 6,0 ein Big Block
der 6.0 ist auch noch ein Small Block. Siehe Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Daher wundert mich ja der enorme Gewichtsunterschied.
Dann nehme ich alles zurück, und behaupte das Gegenteil......
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