ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

97er Suburban versichern

  • Hi Leute,


    ein sehr leidiges Thema und irgendwie nicht so einfach... :(


    Den Suburban mit EZ97 würde ich gern mit 30tkm Jahreslaufleistung und Teilkasko SB150 versichern, SF9 (nur HP, keine anrechenbare SF für Vollkasko)


    Mein Berater bei der HUK bei der unsere Fahrzeuge versichert sind ruft für 12tkm reine HP über 800,- auf. Viel zu teuer, vor allem wollte ich ja ein Angebot über 30tkm. War nicht sonderlich motiviert der Mann von daher werd ich da auch nix mehr weiter versichern und bei nächster Gelegenheit auch wechseln.


    Die R+V bei mir ums Eck wollte sogar noch mehr.


    Ein Versicherungsvertreter von der AXA würde mir den Wagen als Cadillac 3.6 V6 einstufen und ruft 538,- HP bei 30tkm auf, leider haben die es auch verpeilt und haben mir ein Angebot mit Vollkasko und SF9 geschickt, was ich ja nicht habe, dafür wollen die 1445 Taler. Was die TK kostet fehlt mir hier also noch.


    Also Frage in die Runde, wo habt ihr versichert, könnt ihr eine Versicherung empfehlen oder kennt einen Berater der fähig dazu ist das Schiff preisgünstig zu versichern? :)


    Danke schonmal für eure Hilfe,


    Grüße
    Michel

    • Offizieller Beitrag

    Entweder bei der CONCORDIA (Nürnberger) oder bei LVM.


    Ich zahle beim Tahoe aber auch satte 225 € pro Quartal bei der Concordia/Nürnberger. (Ich bin aber mit den %ten sehr weit unten)
    (mit unlimitierten km - was bei über 25.000 km/Jahr sowieso als Beitragsgrundlage genommen wird)


    Ist sowieso schon nicht einfach ein Fahrzeug Ü20 Jahre TK oder VK zu versichern, da musste nehmen was kommt.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Hallo Michel,


    niemals für den Preis den Fahrzeugtyp wechseln..! (AXA ) :argl: Wenn du mir die Zulassung und persönliche Daten schickst, kann ich vielleicht helfen.


    VG Andreas :gassi:

  • Versuch mal allsecur.de



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

    • Offizieller Beitrag

    Versuch mal allsecur.de

    Die gibt es nicht mehr... Wurde von der allianz gefressen und in Allianz-direct umbenannt. (Entsprechend teuer wurde die auch)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Versuch mal allsecur.de

    Die gibt es nicht mehr... Wurde von der allianz gefressen und in Allianz-direct umbenannt. (Entsprechend teuer wurde die auch)


    Allsecur war schon immer die Billigmarke der Allianz!
    Es gibt doch etliche Vergleichsportale.....


    Und bei SF9 wird das teuer. Ich zahke bei SF42 HP und TK150 450 im Jahr

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Mein Suburban wurde von der VGH als Astro Van eingestuft.


    Zahlte für 12k km ca. 600€ im Jahr. Hab nun auf 6k km runter gestuft. Da ich eh nicht mehr damit fahre. Bin nun bei ca. 480€.


    Bei SF 17 oder 18. Weiß nicht genau.


    Bei der Concordia wäre es noch ne Kleine Ecke günstiger geworden.

  • Mein Tahoe hat ne LKW Zulassung und ist bei der Huk als Lieferwagen versichert. Zahle bei 9tkm mit Teilkasko in sf11 450€ im Jahr.

  • Versuch mal allsecur.de

    Die gibt es nicht mehr... Wurde von der allianz gefressen und in Allianz-direct umbenannt. (Entsprechend teuer wurde die auch)


    Nix is da teurer geworden! Ich zahl da nach der Umstellung genauso viel wie vorher...
    knapp 500 im Jahr wenn ich’s richtig auf der Uhr habe

  • Dass Allsecur jetzt "Allianz Direkt" heisst ist mir klar, hab ja mal für den Verein in München gearbeitet. Dass die teurer geworden sind kann ich mir nicht vorstellen, denn nach wie vor läuft das alles über Frankfurt und intern ist nix geändert worden, bis auf den Namen.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Ich habe geade gestern bei Verifox verglichen und anschlußvertrag gemacht. Ich bleibe bei der Admiraldirekt, 298€ mit TK (150SB) und Rabattretter, Marder und Marderfolgen fürs Jahr bei SF42 (30% Prämie)
    Das sind 80€ weniger als ich diese Jahr bei der gleichen Gesellschaft gelöhnt hab.

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

    • Offizieller Beitrag

    Dann such nach nem Tahoe.. der Sub ist nichts anderes - nur eben bissi länger..

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Erstmal danke an alle die mir hier geholfen haben,


    ich bin nun nach längerem Verhandeln bei der HUK ganz gut bedient worden, SF11 mit TK 150€ SB bei 30tkm Fahrleistung im Jahr mit Telematikbonus für 930 Euronen im Jahr. Damit kann man ja ganz gut leben.


    Ich also freudig zur Zulassungsstelle, und siehe da, Problem Nummer zwei. Keine Zulassung möglich da die Ausnahmegenehmigung fehlt || Dafür eröffne ich aber nen neuen Thread.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!