ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Tipps gesucht - Frankreich 2020

  • Moin zusammen....


    wir fahren in 2020 für 2 Wochen mit Freunden und ne Menge Kindern nach >Frankreich in den Urlaub.
    Erklärtes Ziel ist erastmal Paris und Disneyland (1 Woche CP), dann weiter nach La Rochelle (1 Woche CP).
    In Paris wird es wohl dieser CP werden: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen., dort kann man gut stehen und wohl recht schnell mit Öffi`s in Paris selber. Weil fahren will in Paris keiner mit nem VAN oder so.


    Dann wollen wir die 2. Woche weiter nach La Rochelle, dort wissen wir noch nicht genau, wo wir stehen wollen/werden.


    Suche noch Tipps:
    - irgendwelche Gutscheine / günstigere (Vor-)Buchungen für das Disneyland?
    - CP am Meer bei La Rochelle oder in der Nähe?
    - welchen LPG-Adapter braucht man in FR? Was kostet LPG da im Schnitt?
    - ....


    Gibts sonst noch irgendwas spezielles zu beachten, wenn man da runter fährt? :hmm:


    LG, Pony

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Erklärtes Ziel ist erastmal Paris und Disneyland

    yup - war ich mit den kindern vor vielen jahren auch mal...für die kinder, die ja mit diesem ober-antisem...öhm, meinte natürlich mit den geschichten dieses sehr kontroversen menschen aufgewachsen sind, mit sicherheit ein highlight...nimm auf jeden fall eine goldene kreditkarte mit... 8)


    Dann wollen wir die 2. Woche weiter nach La Rochelle,

    cool - da hab ich auch mal mit cathrin unseren ersten 'liebes-urlaub' gemacht... 8) ...*hach-ja*...DAS waren noch zeiten. da war ich noch fit und extrem gelenkig... :D ...im grunde nur interessant wenn du dich für das leben und treiben der deutchen uboot-besatzungen im speziellen und für den ww2 im allgemeinen interessierst...bunker + mussen in hülle und fülle...nimm auf jeden fall eine goldene kreditkarte mit... 8)

    Gibts sonst noch irgendwas spezielles zu beachten, wenn man da runter fährt?

    schau dir doch das vid an... :D


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.


    au reservoir
    sagt


    onkel pierre...öhm, sorry - meinte natürlich bob... 8)

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • nimm auf jeden fall eine goldene kreditkarte mit... 8)

    Ich rechne schon bei Disneyland mit 500 Euro, bei 4 Kindern, 1 Tag. Würd mich ja echt interessieren, ob man da irgendwie an vergünstigte Tickets kommen kann. Vielleicht frag ich mal in nem Reisebüro an...
    Auf den CP`s werden wir kochen, nur selten mal essen gehen. Das ist Camping, da muss man selber irgendeinen Rotz kochen. ;)
    Aber ich geh alles in allem von 2500 Euro aus. :(


    Die Dku werd ich mir heute mal reinziehen. Noch ne Idee wegen CP in La Rochelle?

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

    • Offizieller Beitrag

    Ich rechne schon bei Disneyland mit 500 Euro, bei 4 Kindern, 1 Tag.

    da bist aber optimistisch mit 1 Tag, da werdet ihr nicht viel erleben, solltest schon min. 2 Tage einrechnen und dann wäre ein CP östlich besser, da du schon ne Stunde von eurem geplanten CP unterwegs seid.

    Vielleicht frag ich mal in nem Reisebüro an...

    das ist ne gute Idee, die bieten öfters mal gute Pakete an.

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • Ich rechne schon bei Disneyland mit 500 Euro, bei 4 Kindern

    öhm, du hast noch keine pupertierende tochter, gelle... :hmm::D

    Würd mich ja echt interessieren, ob man da irgendwie an vergünstigte Tickets kommen kann

    günstig und disney :?: ...ok, ich drücke den daumen... :whistling:

    Noch ne Idee wegen CP in La Rochelle?

    sorry, ich als bekennder camping-gegner kann dazu leider nix sinnvolles beisteuern...aber ich erinnere mich das ein phänomenaler golf-platz in der nähe war... :hmm: ...nimm aber auf jeden fall eine goldene kreditkarte mit... :D


    bon blamage (oder so ähnlich) sagt
    onkel sarkozy...öhm,. sorry - meinte natürlich bob... :D

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • nimm aber auf jeden fall eine goldene kreditkarte mit..

    ..... ich lese immer EINE ... ?!?!?
    Du meinst sicherlich 1 pro Erwachsener .... minimum, gelle?




    Ich rechne schon bei Disneyland mit 500 Euro, bei 4 Kindern

    Du sprachst aber eigentlich von 1 Tag, oder?
    .... und nicht von 1 Stunde


    Wenn der Haus .. ähm Campingsegen nicht schon am Nachmittag extrem schief hängen soll, sollte das nur das Budget für zwei Kids sein.




    Aber ich geh alles in allem von 2500 Euro aus.

    8o
    langes Wochenende??
    Junge, Du fährst nach Frankreich .... nicht nach Kroatien


    :D

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • ;(;(;(

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Würde auch sagen, füttert schon ma et Sparschwein so gut wie's geht..... X/
    Paris un DW sind 'n teures Pflaster.... ;(

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • ja, ist teuer. Die Preise waren mir auch so in etwa klar. Und natürlich kann man da auch problemlos 2000 Euro am Tag loswerden, wenn man denn will.
    Aber für den Durchschnitts-Touri, der da nen Tag was sehen will, sollten 500 Euro reichen. Wenn wir so um die 300 Euro an Eintritt alleine los sind ( <X ), dann reichen 200 Euro für essen und trinken & Co wohl aus.
    Uns gehts nicht drum in jedes Fahrgeschäft rein zu gehen, sondern das Erlebnis drum herum zu erleben. Und wenn die kleinen dann noch 1 Fahrt irgendwo drin machen wollen, dann ist das auch ok. ;)

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • zum 1. darfst du nix ibn den Park mitnehmen. Höchstens eine Babyflasche für Säuglinge.
    Wenn du in der Saidson fährst, schaffst du höchstens drei oder vier Attraktionen. Da stehste dann mehrere Stunden an, jeweils...

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • ....gestern Abend bekamen wir nen Anruf, von dem Pärchen, was mit uns fährt nach Frankreich.
    Da kam die Frage, ob wir wirklich ins Disneyland gehen wollen mit 7 (!) Kindern insgesamt, wo man doch gerade in dieser Zeit wegen Corona-Virus sowas vermeiden sollte.


    Tja... keine Ahnung.


    Wir fahren Ende Juni, bis dahin wird das sicher noch heftiger werden überall. Von Panikmache halte ich ja auch nix, aber man hat ja auch Verantwortung gegenüber seinen Kindern und will sie ja nicht bewusst einem Risiko aussetzen. :whistle:
    Sollte man das lieber meiden oder haltet ihr das für übertrieben?
    Bin gerade hin- und hergerissen.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Wenn der Hype um diesen China Corona Virus so weiter geht, ist es nicht unmöglich das Ihr nicht mal aus Eurem Dorf raus kommt....... :hmm:
    Und Medikamente gibts ja auch keine, die kommen ja auch alle aus China....... :denk:

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

  • Wir fahren Ende Juni, bis dahin wird das sicher noch heftiger werden überall.

    och, menno... :/ ...wollte ich doch mit dem clübchen genau in diesem zeitraum auf die britische insel nach santa pod auf renn-wochenende... :wacko:


    man(n) kann einfach nich längerfristiger planen als ein paar tage im mom... :fie: ...die leute führen sich ja auf als ob der t-virus ausgebrochen ist... :fie:


    traurige grüße
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Nmoin,


    nicht ungefährlich der Kram schon klar... aber wer von uns ist um die 80 Jahre und/oder vom Immunsystem her sehr geschwächt??? Wohl die wenigsten.... und für die "Normalos" ist es wie eine Grippe, wenn überhaupt so stark. Gerade vor ner Stunde war noch ein Interview mit einem deutschen Infektologen im SWR !
    Falls einer Scheisshauspapier braucht... im Globus Grünstadt suchst Du vergebens. Die Hamster gehen um.


    Das Virus breitet sich im Moment am schnellsten über Facebook und in den Köpfen aus.


    Grüsse


    Kenian.

    Only milk and juice comes in 2 Liters

  • Das Virus breitet sich im Moment am schnellsten über Facebook und in den Köpfen aus.

    Das ist das grösste Problem. Normaler Menschenverstand ist nicht mehr vorhanden, Pressehype unerträglich, Im Radio sabbeln schlaue Moderatoren und Experten dusseliges Zeug, Im TV versucht jeder die Schlagzeilenträchtigsten Bilder zu senden.......aber was will man erwarten wenn die Bevölkerung immer dümmlicher wird.
    Dafür wurden Klettverschlüsse an Schuhen erfunden, weil kaum nich jemand Schnürsenkel binden kann

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!