Das wird sportlich mit dem Umbau. Das Getriebe sehe ich nicht als Problem, eher der Platz nach vorne, der 5,7er ist deutlich länger als der 4,3er.
Das sind locker 50 cm
Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
ACHTUNG wichtiger Hinweis ! |
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer
häufiger im SPAM Ordner zugestellt !! Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden: |
- web.de - hotmail |
- gmx - yahoo |
- icloud - aol |
Wer sich neu registiert und nicht
innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält, bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren. Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht ! |
Das wird sportlich mit dem Umbau. Das Getriebe sehe ich nicht als Problem, eher der Platz nach vorne, der 5,7er ist deutlich länger als der 4,3er.
Das sind locker 50 cm
Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
Das mit dem Platz ist kein Problem, das ist über dem Großen Teich einer der belibtesten Swaps. Muss nur das Lüfterrad weg und ein el Lüfter vor den Kühler eventuell noch den Kühler etwas nach vorne versetzen. Platz technisch mach ich mir keine Sorgen, eben nur wegen dem Getriebe.
Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Kann mir jemand sagen wo ich die Getriebe bezeichnung finde? Steht die auf dem Aufkleber im Handschuhfach und wenn ja welche ist das? Komm leider erst am Wochenende auf meine Bühne um von unten zu schauen.
weiss nicht wie wenig Platz da im S10 ist, aber wenn man nen 2.5 Liter 6-Zylinder Reihenmotor (längs) in nen Ascona A/B bekommt, wenn man am Schlossträger Platz nach vorne schafft, könnte das auch im S10 klappen mit dem Swap.
Wollte damit auch eigentlich nur sagen, dass nach hinten hin alles gleich bleiben kann.
könnte das auch im S10 klappen mit dem Swap.
Das wird passen, inkl Umbauten .
Zum Glück hat Daniel schon Erfahrungen darin und hat sich was diesen Umbau angeht schlau gemacht.
Und wenn das auch im Astro passt, warum soll das im S10 enger sein .
Das passt schon, aber halt nicht so einfach. Der V8 ist 14cm länger und der S10 hat im Motorraum auch nochmal ca. 5-6cm weniger Länge.
Sind also fast 20cm die man da rauskitzeln muß.
.
Und wenn das auch im Astro passt,
tut es aber nicht! Jedenfalls nicht ohne ordentliche Karosserieänderungen.
Habe mal so einen Astroumbau verfolgt. Das geht nur, wenn man weite Bereiche der Spritzwand und des Doghouse-Ausschnitts wegschneidet und neu aufbaut. - Liegt daran, dass der Astro schon original noch viel weniger Platz zwischen Motor und Grill hat. Deshalb muß der 5,7er einige cm nach hinten versetzt werden.
tut es aber nicht! Jedenfalls nicht ohne ordentliche Karosserieänderungen
Stimmt hätte ich anders formulieren müssen, auch ich habe einen fertigen Umbau beim Astro gesehen.
Da ich nen S10 hatte, bzw. Nils nen Blazer hat, weiß ich das der Astro um einiges enger ist.
Dennoch ist und wird das ein geiler Umbau werden.
Dennoch ist und wird das ein geiler Umbau werden
Das hoffe ich doch ! - Finde solche Sachen immer klasse.
@ Daniel: wie läuft das mit den Papieren usw.? oder nicht geplant? - Unsere TÜVer hier würden das auch mitmachen (habe wegen Caprice und dem 5,3l gefragt), aber nur mit Abgasgutachten. Und das ist mir dann zu teuer.
Getriebe bezeichnung finde? Steht die auf dem Aufkleber im Handschuhfach
Jepp, da steht "M50". - Das ist ein NV 3500. Das gibt es auch hinter 5,7l Fullsize-Trucks, soweit ich weiß.
Abgesehen von der Kraft des Motors, ist bestimmt kein schönes anfahren beim leichten S10 inkl 5.7er.
Hab den weißen K1500 mit Schaltgetriebe gehabt, musste echt sanft anfahren, und der ist sogar etwas schwerer.
Dennoch ist und wird das ein geiler Umbau werden
Das hoffe ich doch ! - Finde solche Sachen immer klasse.
@ Daniel: wie läuft das mit den Papieren usw.? oder nicht geplant? - Unsere TÜVer hier würden das auch mitmachen (habe wegen Caprice und dem 5,3l gefragt), aber nur mit Abgasgutachten. Und das ist mir dann zu teuer.
Wegen der Eintragung hab ich jemanden an der Hand, ist aber auch um einiges einfacher da der S10 ein LKW ist und nicht nach abgasnorm besteuert wird
Und wie gesagt platztechnisch grig ich das hin. Es geht mir hauptsächlich um das Getriebe!
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. vielen Dank für die Umschlüsselung. Habe nachgeschaut das ist lediglich für 406Nm ausgelegt
Es geht mir hauptsächlich um das Getriebe
Laut deinem Getriebe sollte es ja klappen, dann sollte dem Umbau ja nichts mehr im Wege stehen .
Nächste Woche Probefahrt ??? Bin gespannt
Ich glaube ich werd das Motörchen mal zu mir holen, vieleicht find ich ja noch irgendwo ein anderes Schaltgetriebe. Erst mal danke für die Infos hier. Werde weiter berichten wenn sich was tut.
...ist lediglich für 406Nm ausgelegt...
öhm... ...und was soll der (serienmäßige?) 350er drücken erheblich mehr ...kann ich gar net glauben...
fragt sich
onkel bob
...ist lediglich für 406Nm ausgelegt...
öhm... ...und was soll der (serienmäßige?) 350er drücken erheblich mehr ...kann ich gar net glauben...
fragt sich
onkel bob
Glaube etwas um die 450Nm herum
Der 5,7er drückt um 480Nm
Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
Der 5,7er drückt um 480Nm
475 Nm im Escalade und in allen anderen Modellen ein klein wenig weniger. 447 Nm hat der schwächste 5,7l Vortec.
...447 Nm hat der schwächste 5,7l Vortec...
na, bitte - dann wird das wohl sowas sein...und vermutlich auch net nagelneu - daher dürfte der swapper noch so gerade im 'toleranzbereich' sich befinden.
tipp vom forumsonkel -> anpassen, einbauen uuuuuuuuuuuuuund: glücklich sein...
maht et jood - evver net zu oft
onkel bob
Ich glaube ich werd das Motörchen mal zu mir holen, vieleicht find ich ja noch irgendwo ein anderes Schaltgetriebe. Erst mal danke für die Infos hier. Werde weiter berichten wenn sich was tut.
Also wenn man schon ein Schaltgetriebe hat, ist das ja schon recht doof, aber noch ein anderes Schaltgetriebe suchen?
In einen fetten Ami gehört eine Automatik
fetten Ami
'n S10 un fett....??!!
gehört eine Automatik
Dann am Besten mit Motor und Steuergeräten aus 'nem Schlachter....
Alles anzeigenfetten Ami
'n S10 un fett....??!!
gehört eine Automatik
Dann am Besten mit Motor und Steuergeräten aus 'nem Schlachter....
Fetter Motor...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!