ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

S10 Motorswap 5,7L

  • Also wenn man schon ein Schaltgetriebe hat, ist das ja schon recht doof, aber noch ein anderes Schaltgetriebe suchen?


    In einen fetten Ami gehört eine Automatik

    Ich hab ewig einen Schalter gesucht und bin auch ganz glücklich damit, bin noch zu jung für einen Automatik :wegrenn:

    Ziemlich dünnes Eis, und das mit heißen Socken!


    Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Du kannst Verbrauch Vortec und TBI nicht vergleichen! Mein Van mit 5,7er Vortec und 4l60e hat von Wien bis Passau 12,6 /100 verlangt


    Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Inkl.:
    - Rückenwind
    - Bergab

    von Passau nach Wien würde das sogar stimmen.......
    aber umgekehrt..... :hmm:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Wollte das ganze auch mal was aufziehen weil hier nur das Automatikgetriebe für gut empfunden wird, aber das ist genauso Geschmackssache wie 6 oder 8 Zylinder.


    "6" Zülünder Geschmacksache ?!?!?! Geht's noch ???? 8|:cursing:8|:cursing:?(:SX/:/||<X



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


























    :wegrenn:

    _____________________________________________________________________________


    Cars do something to us.
    They make you feel a certain way.
    And I don’t care if this thing is slow.
    I love it, I love it because it makes me smile,
    and it makes me laugh! 8o
    ( Mike Musto )

  • In jungen Jahren fand ich Automatik auch öde, zumal es damals nur die 3 Gang gab, die wirklich lahm war, ich wollte auch meinen pickup mit Schaltgetriebe, bin auch einen probegefrahren, aber dann hast so ein Riesenschaltknüppel da in der Mitte, das gefiel mir schonmal garnicht.
    Es wurde dann ein Automatik, zwar nicht aus dem Grund, sondern weil es die meisten US Pickups halt als Automatik gibt, kurze Zeit später habe ich dann noch den alten Audi meines Vaters übernommen, auch mit Automatik, was soll ich sagen, ich wollte es früher nicht glauben: Einmal Automatik, immer Automatik!
    Klar, soll jeder machen wie er will, aber ich finde esüberflüssig da dauernd im Benzin rumzurühren.... das sollen die machen, die Rennen fahren udn die machen es ja auch nicht mehr wirklich

  • Automatik hin oder her, der Motor ist jetzt erst mal hier :coolman: werd den erst mal zerlegen, reinigen und eine Bestandsaufnahme machen.
    Ein paar Teile Bestellen neu abdichten und mal schauen was mir noch so einfällt. Sollte ich irgendwo noch ein stabileres Schaltgetriebe auftreiben können, bekommt der Motor noch etwas mehr Leistung.


    Aber bis dahin wird es wohl noch etwas dauern.

  • Ich gehe davon aus ,wenn nichts dazwischen kommt das ich den in meinem Sommerurlaub einbaue. Werde natürlich paar Bilder davon machen und hier berichten.

  • ...bekommt der Motor noch etwas mehr Leistung...

    cool - hätte dazu noch ein paar hooker headers (longtube) für sb aus einer fehllieferung...bei interesse gib mal laut... :whistling:


    sagt
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • so der Motor ist zerlegt, dank der aktuellen Situation habe ich etwas mehr Zeit mich dem Motörchen zu widmen.
    Ich würde gerne eine neue (scharfe) Nockenwelle verbauen, wer kann mir da was gutes empfehlen?
    Der Leerlauf sollte nach dem Umbau noch vorhanden sein, leistung unten raus ist mir wichtiger als oben herum.

  • Wie weit ist denn deine Planung bzw. bist du schon angefangen?


    Hier mal nen Beispiel:

    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • so der Motor ist zerlegt, dank der aktuellen Situation habe ich etwas mehr Zeit mich dem Motörchen zu widmen.
    Ich würde gerne eine neue (scharfe) Nockenwelle verbauen, wer kann mir da was gutes empfehlen?
    Der Leerlauf sollte nach dem Umbau noch vorhanden sein, leistung unten raus ist mir wichtiger als oben herum.

    Wenn Du Leistung untenraus haben willst, warum baust Du dann ne scharfe Nocke ein?? Damit wird das unternrum nichts..... Wenn Du Bumms im Drehzahlkeller haben willst, dann bist Du mit dem Umbau auf scharfe Nocke am falschen Ende, das erreichst Du nur mit Hubraum.........

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Man kann auch einfach nur den Weg zwischen Vergaser/EFI und Ventile verlängern. "Scharfe" Nocke kann auch vieles bedeuten. Eine Nocke mit recht langer Einlassöffnungsdauer, kann auch einen positiven Effekt untenrum haben. Also das Ventil in der Spitze nicht weiter auf, jedoch LÄNGER! Das Ventil weiter auf bekommt der Motor obenrum mehr Luft. Somit höhere Drehzahl und höhere Leistung.


    Du kriegst Unmengen an Nocken. Von HD Truck mit Anhänger, bis Dragstar optimiert!


    Man muss sich nur das passende Setup aussuchen.


    Eine EFI zb erreicht unten rum auch mehr Bums als ein Vergaser. Da letzterer nicht den nötigen Volumenstrom hat, um den Sprit durch die Düsen zu saugen, und damit auch keine richtige Zerstäubung von Statten geht. Die EFI kann da mehr und sauberer einspritzen.


    Ein umpfangreiches Thema. Wenn man nicht weis, was man da macht, kann ich persönlich nur dazu raten, ein erprobtes Setup zu fahren.


    Der S10 ist ja jetzt auch nicht das schwerste Fahrzeug. Gehen tut der bestimmt gut!

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

  • :search:Schau mal gen Osten, bei Ali-Express gibt's passende Umbauteile für de S10 zum V8-Swap.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    :five:

    too old to die young :search:

  • Junge! Das Dünnblechkonstrukt soll das Drehmoment eines gepimpten V8 halten? Vom Anhänger bis in die Messehalle!

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

  • Ali-Express gibt's passende Umbauteile

    Als Getränkedosenhalter vielleicht. Ich würde da niemals nicht einen Gepimpten V8 reinhängen, der ist vor dem Autowagen an der Ziellinie


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. So wird das dann an der ersten Ampel aussehen

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!