ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Unglaubliche Dinge erzählt man sich hier im Bremen.....

  • Ein Arbeitskollege von mir fährt einen kleinen Jeep Chirokee, okay, einen 2013 mit kleinem Diesel...
    Aber er kennt viele Wege Dinge aus den Staaten oder so herkommen zulassen....
    Naja, Lange Rede kurzer Sinn. Ich habe dem Menschen mal von Rockauto etc erzählt...
    Und daraufhin erwiederte er mir, Die Teile in den Staaten seien ausschließlich nur für den amerikanischen Markt gefertigt, und Bremsenteile etc. würden für unserer Strassenverhältnisse viel zu schwach sein. Sein TÜV Prüfer habe ihm das so erzählt, und er ließe JEDEN US Amerikaner durchfallen, wenn er Ersatzteile aus den Staaten eingebaut habe, weil dann die Betrieberlaubnis erloschen sei.....


    Also, ich habe ja schon viel Schwachsinn gehört, aber das ist doch der Hammer......


    Bremsenteile aus den Staaten seien nur bis 55 Stundenmeilen getestet, und daher hätten die Sachen hier keine Zulassung mehr.....

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • ...und Bremsenteile etc. würden für unserer Strassenverhältnisse viel zu schwach sein...

    na, demnach müsste es ja dann auch 'export-brakes' oder ähnliches für märkte ausserhalb der staaten geben...oder :?:


    fragt sich
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

    • Offizieller Beitrag

    Dann dürfte aber auch keiner der verdächtigen Händler in Deutschland das Zeug vertreiben ohne den vermerk, das es im deutschen Straßenverkehr nicht zugelassen ist :denk:

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • ...und er ließe JEDEN US Amerikaner durchfallen, wenn er Ersatzteile aus den Staaten eingebaut habe, weil dann die Betrieberlaubnis erloschen sei.....

    hat da net mal ein berühmter kluger mensch mit wuschelfrisur was dazu gesagt:


    "...es gibt nur zwei dinge die wirklich unendlich sind - das universum und die menschliche dummheit...wobei ich mir beim ersteren nun nicht mehr sicher bin..."... :rolleyes:


    es gibt in der gesamten auto-/moppedszene dermaßen viele rindviecher das man(n) sich unweigerlich fragt ob es da einen kausalen zusammenhang gibt... :hmm:


    fragt sich immer noch
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Manchmal ist der Stammbaum ein Kreis. Da liegt schon oft der Fehler.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • 1. Wie will denn der Prüfer das feststellen? Also dummes gebabbel :dash::dash::dash:
    2. haben wir doch gerade erst vor ein paar Tagen hier im Forum gelernt, dass unsere Kisten garkeien Betriebserlaubnis haben, ergo kann auch keine erlöschen :five:

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Habe diesbezüglich auch mal einen Interessanten Beitrag gelesen. Soweit ich es noch in Erinnerung habe kann es nur Probleme geben bei einem Fahrzeug, wenn es Teile mit Zulassung gäbe, aber welche ohne Zulassung verbaut sind. Die Überprüfung ist natürlich eine andere Sache, wenn Bremsen einmal angegammelt sind... Bei unseren Exoten wäre das sogar eine Grauzone. Theoretisch wären auch nur die Teile abgedeckt die bei der Vollabnahme verbaut waren, danach wäre man in einer Grauzone. Da aber der TÜV ja nicht die einzelnen Teilenummern notiert ist die Frage wie einem einer etwas nachweisen will...

  • Ich war auch völlig Fassungslos, und mir ist alles aus dem Gesicht gefallen.
    Der erste Gedanke, der mir in den Sinn kam, möchte ich hier nicht Kundtun.........
    :burnout:

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Der erste Gedanke, der mir in den Sinn kam, möchte ich hier nicht Kundtun.........


    ooch ingo,


    Sprich dich ruhig aus. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Teile uns mit was dich bedrückt, dann geht es dir gleich viel besser... Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Der erste Gedanke, der mir in den Sinn kam, möchte ich hier nicht Kundtun.........

    Denke auch das man bei so einem Gespräch Vatergefühle entwickelt, und den Typen einfach mal in den Arm nehmen möchte :vain:

  • hi,
    ich weiß nur zum Beispiel, dass es beim aktuellen Mustang Unterschiede zwischen US und EU Modellen bei der Bremsanlage gibt. EU Modelle werden mit einer größeren Bremse und etwas strafferen Fahrwerk ausgeliefert damit man in D auch schnell fahren kann. das heißt aber nicht, dass ich einen aus der USA importieren und zulassen kann. Laut Genehmigung und dann beim TÜV muss das Fahrzeug mehr als 5m/s² mit der Betriebsbremse verzögern und da ist egal wie groß die Bremsscheiben sind.
    und pauschal ein Fahrzeug durchfallen lassen nur weil er ein Ami ist muss der Prüfling mal vorm Vorgesetzten begründen, wenn die Verkehrs und Betriebssicherheit gegeben ist.


    LG

  • Die Sache mit Zulassung und Typenberechtigungen :fie: Blablabla.
    Ein leidiges Thema in-D- für alle die kein Stern und der gleichen auf der Haube haben.
    Manchmal wünscht man sich woanders sein Hobby zu betreiben.
    Ich sage, solange mein Ar... nicht Bremsen muss weil das Pedal im Bodenblech kein Halt mehr findet ist alles OK!

  • hi,
    ich weiß nur zum Beispiel, dass es beim aktuellen Mustang Unterschiede zwischen US und EU Modellen bei der Bremsanlage gibt. EU Modelle werden mit einer größeren Bremse und etwas strafferen Fahrwerk ausgeliefert damit man in D auch schnell fahren kann. das heißt aber nicht, dass ich einen aus der USA importieren und zulassen kann. Laut Genehmigung und dann beim TÜV muss das Fahrzeug mehr als 5m/s² mit der Betriebsbremse verzögern und da ist egal wie groß die Bremsscheiben sind.
    und pauschal ein Fahrzeug durchfallen lassen nur weil er ein Ami ist muss der Prüfling mal vorm Vorgesetzten begründen, wenn die Verkehrs und Betriebssicherheit gegeben ist.


    LG

    Ich denke aber eher, dass die Unterschiede bei den Bremsen auch in der Motorisierung begründet sind. Ein Hersteller wird nicht für einen anderen Markt extra größere Bremsen verbauen. Bei meinem Chrysler war es so, dass der 2,7 Liter die kleine Bremsanlage hatte, 3,5 + 5,7 sowie dem CRD die "Mittlere" und der SRT8 die "Große" Anlage mit 4 bzw 6 Kolben. Auch haben meist Polizeifahrzeuge hinten größere Bremsscheiben und andere Bremssattelhalter für Bremsbeläge mit mehr Fläche.


    Fahre seit Anfang Januar einen neueren US Ford Explorer. In Sachen Fahrwerk und Bremsen ist das kein typisches US Fahrzeug mehr und kann ohne Probleme mit EU Fahrzeugen mithalten.

  • Hi,
    das habe ich vom örtlichen Mitarbeiter des Ford Importeurs gehört.

  • Dass diese Aussagen kommen wundert mich nicht. Da gibt es viele kuriose Geschichten die man da so erzählt bekommt von den Fachleuten. Ford ist aber gerade jetzt dabei seine Produktpalette in EU und USA größtenteils identisch zu gestalten. Das spart ordentlich Geld beim Hersteller. So passen bei meinem US Explorer die Nebellampen vom EU Focus. Das Navi lässt sich mit einem einfachen Update von der Herstellerhomepage von US auf EU updaten. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass Ford bei einem Fahrzeug wie dem EU Mustang unterschiedliche Bremsen in die Produktion einfließen lässt.

  • Ich mir auch nicht, und und ich halte das auch für absoluten Mumpitz. Mein Nachbar ist TÜV Prüfingenör, und ratet mal, wo der seine Ersatzzeile einkauft???????

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ist zwar schon eine Weile her, aber vor Jahren hat Jeep etliches an den Grand Cherokees für den deutschen Markt ausgetauscht, z.B. die Kardanwelle, weil ja in D viel schneller gefahren wird.
    Ich weiß das, weil mein Neffe das damals als Studentenjob gemacht hat. Ok, er ist inzwischen 47,,,,also lange her und das zeigt ja auch nur, dass US Autos normalerweise nicht zum Schnellfahren geeignet sind.
    Aber ich fahre ja V8 zum Entschleunigen :whistling:

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Aber ich fahre ja V8 zum Entschleunigen


    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    _____________________________________________________________________________


    Cars do something to us.
    They make you feel a certain way.
    And I don’t care if this thing is slow.
    I love it, I love it because it makes me smile,
    and it makes me laugh! 8o
    ( Mike Musto )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!