ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Verteiler tauschen??

  • Moin Schraubergemeinde,


    auf der Suche nach Unterdrucklecks bin ich schon mal auf eine gestoßen wo ich nun mal garnicht weiß wofür die ist.


    Zwei Schläuche laufen über den Bremskraftverstärker Richtung ??? weiß ich nicht. Kann sie so mit Taschenlampe nicht verfolgen. Das Unterdruckdöschen auf dem anderen Bild war dazwischen gesteckt als T Stück (Bild mit rotem Kreis) und ein Schlauch lief ins leere mit einer Schraube verschlossen. Ein kleiner Hartplastikschlauch geht davon auch noch Richtung Radkasten ab. Kann auch nicht sehen wo der hinläuft. Habe sie jetzt erstmal ohne das Döschen zusammen gesteckt....


    Kann mir jemand sagen wofür das ist???


    Grüße

  • Bei dem bröseligen SChlauch hilft die Verschlußschraube such nicht mehr. Einer ist auf jeden Fall für die Allrad Zuschaltung vorne.
    Ob das System dicht ist, kannst du leicht feststellen, wenn du einen Moment nach dem Abstellen einen Schlauch abziehst, sollte er hörbar Luft ziehen. Im Idealfall auch noch am nächsten Tag.
    Irgendwo solltest du auch einen kleinen Unterdruckspeicher haben (Plastikkugel) Vielleicht wurde die Enfernt und einfach der Schlauch verstöpselt.

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Bei dem bröseligen SChlauch hilft die Verschlußschraube such nicht mehr. Einer ist auf jeden Fall für die Allrad Zuschaltung vorne.
    Ob das System dicht ist, kannst du leicht feststellen, wenn du einen Moment nach dem Abstellen einen Schlauch abziehst, sollte er hörbar Luft ziehen. Im Idealfall auch noch am nächsten Tag.
    Irgendwo solltest du auch einen kleinen Unterdruckspeicher haben (Plastikkugel) Vielleicht wurde die Enfernt und einfach der Schlauch verstöpselt.

    Ah OK,


    das der Schlauch fertig ist kann ich auch sehen... Als ich ihn angefasst habe hatte ich mehr Schlauchstaub am Finger als alles andere.... OK, ich werde dann dieses Stück mal ersetzen und dieses Döschen wieder dran machen... ...

  • Ich würde alle Unterdruckschläuche tauschen, wie es Doc gerade erst gemacht hat. Die sind alle gleich alt und du lernst gleich, was alles am Unterdruck hängt.
    Du hast viel getauscht, was vermutlich nicht nötig war....
    Aber jetzt Nägel mit Köpfen, sonst fängste bald wieder an

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

    • Offizieller Beitrag

    dann lese mal diesen Fred, da geht es auch um das Unterdrucksystem, ist zwar für einen 2000, sollte aber zur Orientierung helfen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • dann lese mal diesen Fred, da geht es auch um das Unterdrucksystem, ist zwar für einen 2000, sollte aber zur Orientierung helfen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Moin Dierk,


    habe dich gerade angeschrieben. Welche Größen brauche ich denn um Alle Unterdruckschläuche zu tauschen??
    Und wieviel davon?


    Danke und Grüße....

  • ich werde dann dieses Stück mal ersetzen

    Das ist Flickschusterei. Die anderen Schläuche sehen mit Sicherheit genauso aus, oder schlimmer. Ich schaue nachher mal, ob ich einen Unterdruckplan habe für den Autowagen.

  • ich werde dann dieses Stück mal ersetzen

    Das ist Flickschusterei. Die anderen Schläuche sehen mit Sicherheit genauso aus, oder schlimmer. Ich schaue nachher mal, ob ich einen Unterdruckplan habe für den Autowagen.

    Super, Danke Ingo,


    ich will ja auch alle ersetzen. Kannst Du mir sagen welche Größe ich brauche oder sind das alles Unterschiedliche??
    Oder einmal bei Turbozentrum von jedem 3,4,5,6,8,9mm Schlauch 2m bestellen und gut??


    Grüße Lawdy

  • Hab 3mm geordert gehen schon recht Stramm drauf nimm 4mm, habe aber noch ca 4m schwarz 3mm über da ich das mit der Scheibenwaschanlage einfacher als gedacht lösen konnte.

    Lieber stehend sterben.

  • Hab 3mm geordert gehen schon recht Stramm drauf nimm 4mm, habe aber noch ca 4m schwarz 3mm über da ich das mit der Scheibenwaschanlage einfacher als gedacht lösen konnte.

    Moin Detlef,


    also 4mm Durchmesser für ALLE Unterdruckschläuche am Wagen??

    • Offizieller Beitrag

    dann lese mal diesen Fred, da geht es auch um das Unterdrucksystem, ist zwar für einen 2000, sollte aber zur Orientierung helfen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Moin Dierk,
    habe dich gerade angeschrieben. Welche Größen brauche ich denn um Alle Unterdruckschläuche zu tauschen??
    Und wieviel davon?


    Danke und Grüße....

    Ich hatte mir gleich mehrere Größen bestellt, 3,4,5 und 6mm und auch gleich 5 Meter von allem, da ich diese schon mal öfters brauche.


    Verbaut habe ich glaube 4 und 6 mm, von dem 4mm ist bissl mehr, da der Schlauch zum Allrad bis unter das Batteriefach geht.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen. der Schlauch welcher nach links geht, ist der fürs Allrad


    Hatte dafür mal die Anschlüsse am T-Stück ausgemessen


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Ich würde 4mm im Motorraum verbauen, das sollte gehen. 3mm ist ein bisschen wenig.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • 3mm ... gehen schon recht Stramm drauf

    das sollte man nicht machen. Da wirst Du früher oder später wieder Ärger mit bekommen. Die kleinen Anschlußstutzen sind 5mm, da gehören mindestens 4, besser 4,5mm ID Schläuche drauf.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Japp denke ich mir auch, gerade wenn die Nippel nicht mehr ganz so stabil sind, deswegen sagte ich ja 4mm.


    Muss die aber erst ordern dann wird erneut getauscht.

    Lieber stehend sterben.

  • Moin Gemeinde,


    Gestern sind die Unterdruckschläuche gekommen und wollte auch gleich anfangen da ist mir gleich das Erste aufgefallen: Im Bild von Dierk habe ich ein Teil ROT eingekreist was bei mir schonmal fehlt. Was ist das für ein Teil??

  • ein Teil ROT eingekreist ... Was ist das für ein Teil?

    Der Unterdruckschalter für die Vorderachszuschaltung

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!