ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Stoßstange aus den USA Versandkosten

  • Hallo,

    wollte mir neue Stoßstangen für meinen c1500 kommen lassen. Hatte schon mit ordentlichen Frachtkosten gerechnet aber hier habe ich nichts gefunden wo ich neue bekommen würde und verchromen wird deutlich teurer. Soweit so gut und diese Tage bei Rockauto einfach mal zwei Stoßstangen in den Einkaufswagen und nu kommts: Für die vordere wird eine Fracht von 155,42€ für die hintere 543,90€. Selbst wenn ich die einzeln in den Einkaufswagen packe (weil natürlich aus verschiedenen Warenhäuser) bleibt es bei der Fracht. Was nun, hat einer eine Idee oder eine Alternative?

    Grüße Michael

  • und um sie zu lackieren sollte er sie entchromen

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Hi Harald wollte bei Chrom bleiben. Die gebrauchten sehen nicht viel besser aus als meine. Das soll kein Showtruck werden aber er kann sich wat in Schale schmeißen:). Ging mir jetzt um die Fracht für das selbe Teil 400€ mehr :hmm: :dash:.

  • google mal.... Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Der Oliver holt jeden Monat Teile mit dem Container aus USA.... zuverlässiger Mann. Und nicht zu teuer

  • Hallo Jürgen, da läppern sich wahrscheinlich auch die Kosten von RA - zum Spediteure - zu mir nach Hause. Könnte trotzdem ein Alternative sein beim ersten durchsehen der Preise. Danke

  • Wenn es die Stoßstange auch bei ebay.com gibt nutze ggf das Ebay Global Shipping Programm (ebay GSP) . Damit habe ich große und kleine Teile schon immer recht günstig von USA nach D gebracht, incl Zollabwicklung. Ja die Zollabwicklung ist ein Schnaps teurer als bei FedEx oder bei Selbstverzollung, aber eine Leder Sitzbank habe ich auf diesem Wege für 200$ nach D gebracht, eine 18" Felge für 50$ Versand, ein Stoßstangenansatz aktuell für 60$.

  • Geht GSP nicht nur wenn der Verkäufer das anbietet? Oder wie funktioniert das?

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Falls Du Dich doch für´s verchromen entscheiden solltest, bei ... Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. ... hat Jens (Besitzer des Chrysler Windsor) schon mehrere Oldtimerteile aufarbeiten lassen.

    Die Chromteile für den ..:: Chrysler Windsor (Baujahr 1959) ::.. hat Andreas 2008 verchromt und diese sehen jetzt immer noch wie neu aus.

    Einmal editiert, zuletzt von bigben-65 ()

  • Ey mein Chrom Bro,

    Es soll ne Pulverbeschichtung geben, die dem Chrom sehr sehr nahe kommt. Einfach mal bei Kleinanzeigen nach Pulvern in deiner Umgebung suchen und anfragen. Meist haben die ja sogar Muster.

  • Geht GSP nicht nur wenn der Verkäufer das anbietet? Oder wie funktioniert das?

    Meiner Erfahrung nach bieten 2 von 3 Verkäufern das an. An sich ist es auch für Verkäufer nicht schwer das Programm zu nutzen. Diese müssen lediglich an ein Terminal in Erlanger USA versenden. Bei der Versandadresse muss nur ein Zusatz dazu. Ab Erlanger übernimmt dann der Dienstleister und versendet bei großen Teilen sogar häufig mit DHL Express nach D.

  • und was haben letztens meine entzündeten äugelschen gesehen -> man(n) kann chrom sogar lackieren...:hmm:...wollte es nicht glauben und bin zu dem tuppes in erftstadt hin und hab mir das mal angesehen.


    ich bin beeindruckt...sieht tatsächlich aus wie chrom und fühlt sich auch so an...:thinking:


    bei interesse gurgel doch mal nach: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    gutes gelingen wünscht

    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Hi danke euch :top:. Ich muss dazu sagen das die hintere Stoßstange ne Beule und Kratzer hat, wahrscheinlich fällt da das verchromen/lackieren weg weil viel zu aufwendig. Weiß jemand um die Qualität der rockauto Stoßstangen? Frage mal den Herr Rockauto wie das mit den Fracht Preisen ist. Bis jetzt war Preis/Leistung immer top.

  • In meinem Baujahr, kommen beide Stoßstangen auf rund 170€, wobei die Stepside Heck... schwarz ist. Egal.

    Ebenfalls 71€ für Fracht Lager A+24€ Einfuhr...

    Die andere ist mit 501€ natürlich unbezahlbar.

    Nimm mal den günstigsten Fall an, das du nächste Woche die Stoßstange ebenfalls für 71+24€ Kaufen kannst.

    Dann bist bei rund 400€ und weißt eigentlich nicht um die Qualität. Und ich behaupte mal, 400€ sind ne gute Basis um ein paar Betriebe anzusteuern und zu fragen, was möglich ist!

    Und solltest hier in meiner Gegend fragen, bestellst schöne Grüße vom Chrom Bro, dann wissen sie Bescheid und lassen noch paar Schabangas purzeln:lach:

  • Meine Suche war bis dato etwas halbherzig und habe verschiedene Beiträge in Foren gelesen. Preise unter 500€/Stoßstange war nicht dabei und das war das günstigste. Wie gesagt dann müssten noch Kratzer und Beulen raus gemacht werden. Wenn ich die Dinger noch durch Deutschland schicken muss ist ja auch nochmal extra. Habe jetzt mal Rockauto angeschrieben ansonsten die oben genannten Spediteure. Ich habe ja Zeit er soll ja vorher noch lackiert werden.

    Ich denke bei den Kleinteilen werde ich ich mal das lackieren ausprobieren die sind bei mir um die Ecke.

  • Antwort von Herrn Rockauto sinngemäß: Die Verpackung der hintere Stoßstange ist von der Verpackung so groß das diese unter Sperrgut fällt und somit so teuer wird. Anbei war noch ein Lösungsvorschlag wie auch schon von brasil über einen Spediteure/Container kommen zu lassen. Muss mich damit mal auseinander setzen, hab ich so noch nicht gemacht. Danke für Eure Tipps und Vorschläge,

    grüße Michael

  • das ist ganz einfach -> einfach den kollegen admin aus dem dodger-forum oliver marquart antexten.


    der sympathische junge mann betreibt seit vielen jahren (s)einen importservice und ist völlig unkompliziert und zuverlässig. ich hab schon ne menge zeuchs von ihm in seinen containern nach hier 'rübergeschafft'...


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    gutes gelingen wünscht

    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!