ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Grant Lenkrad löst sich auf - aufhübschen?

  • Für Italiener Ausreichende Technik

    nanana ...!

    Nicht vergessen: zB. 95% aller europäischen Hydraulikkomponenten und elektrischen Servosteuerungen und nahezu 90% aller Rasenmäher weltweit kommen aus Oberitalien. Es gäbe die europäische Automobilindustrie in ihrer heutigen Form überhaupt nicht ohne die italienische Technik!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • ... und das alles nur, um anderen zu helfen ...

    nun tu mal nicht so heilig

    shit happens!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Es gibt keine elektrische Servosteuerung im Lenkgetriebe in einem Dodge.

    Dort wird das Drehmoment beim Lenken mechanisch mittels Zahnräder und Gummibänder weitergegeben.:D:D:D

  • Es gibt keine elektrische Servosteuerung im Lenkgetriebe in einem Dodge.

    inzwischen schon

    :wacko:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • mituh


    8)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Also muss nochmal messen und dann schauen ob ich für das Miniding so nen Überzug zum selbst nähen finde. Sieht gut aus und isn Versuch wert!

  • Aber vorsicht, ist nix für Grobmotoriker:lach:

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Joe


    Ich glaub, es gibt auch Tutorial Videos bei Youtube dazu, wie man näht, oder du gibst das Ding einfach deiner Frau. ;)

    Das einzig nervige daran ist die Länge des Fadens, der ist Anfangs über 5 oder 6 Meter, da musst du aufpassen, dass

    da keine Knoten reinkommen.

    Du könntest ihn bei Bedarf also teilen und mit kürzeren Stückchen arbeiten.

    Aber ich denk mal, bei deinem Lenkrad wirst du keine grossen Probleme haben.

    Achte aber auch bei den Angaben darauf welche Hülle zu deinem Lenkrad passt, also von den Maßen her.

  • 30 cm ?

    Bei mir is nix unter 30 cm !!!


    Das wird schwierig. Du könntest maximal ein 38er aufschneiden und einen Teil heraustrennen,

    aber wie das hinterher dann anliegt, passt und ausschaut kann ich auch nicht sagen.

    Durch den Faden würdest du es zwar straff fixieren, aber die Schnittkante müsstes du nach unten

    oder irgendwohin legen, wo man sie kaum sieht.

  • interessante diskussion - ich versuche bei solchen technischen herausforderungen zu überlegen WIE LANGE ich wohl an so nem lenkrad sitzen würde um es mit irgendwelchen exotischen materialien zu beziehen/bekleben/umwickeln und setze das in relation zu den kosten einer neuanschaffung bzw. einer lohnarbeit bei einem hiesigen fachbetrieb...:hmm:


    wobei die GEFAHR besteht das mir dann das 'endprodukt' nach youtube-anleitung überhaupt nicht zusagt und das ganze gebilde dann in die tonne gekloppt wird...:this:


    hab mir mein (zukünftiges) lenkrad von einem hiesigen sattler in schwarzen alcantara mit rotem kontrastgarn beziehen lassen und das hat mich rund nen hunderter gekostet...8)


    just my 2 cents

    sagt

    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Joa Mittag mal messen. Vielleicht hab i ja Glück und die 30 sind innen :) na könnt des 35er passen. Ich informiere über die weitere Vorgehensweise

  • Naja, es sollte schon passen.

    Der Umfang ist im Mittel gemeint.

    Oft steht da ja auch ca. 37-39 cm.

    Wenn zuviel Material übrig ist, liegt es nicht mehr überall an und bildet hässliche Wülste und Wellen.


    @Bobby


    So nen Lederlenkrad kostet im Schnitt bei Ebay 10-12 €, also Peanuts. Nen Sattler kost das 10 fache.

    HIer im Forum werden Getriebe und Motoren per Ratschlag repariert. Ja ganze Fahrzeuge restauriert.

    Da sind die Anforderungen, ein Lenkrad zu nähen, nicht sonderlich hoch.

    ... und vor allem ... wenn ich das bei nem Silverado hinbekommen hab, dann kann das jeder hier im Forum. :D:D:D

  • So nen Lederlenkrad kostet im Schnitt bei Ebay 10-12 €, also Peanuts. Nen Sattler kost das 10 fache.

    HIer im Forum werden Getriebe und Motoren per Ratschlag repariert. Ja ganze Fahrzeuge restauriert.

    Da sind die Anforderungen, ein Lenkrad zu nähen, nicht sonderlich hoch.

    ... und vor allem ... wenn ich das bei nem Silverado hinbekommen hab, dann kann das jeder hier im Forum. :D:D:D

    jaja - schon klar...deswegen schrieb ich ja -> just my 2 cents...:P


    aber du scheinst ein anderes egay zu haben als ich...:hmm:...bei 'mir' liegen tatsächlich alle grant's so um den sechziger und aufwärts...:this:


    wie auch immer:


    bei einem so exponierten teil wie das lenkrad was ja IMMER im sichtbereich des fahrers liegt würde mich das kolossal ärgern wenn das nicht so ist wie ich das gerne hätte...8)...aber vielleicht haben wir ja auch unterschiedliche ansprüche...:*


    bin auf das ergebnis von kollegen big joe gespannt und verbleibe mit eine kräftigen


    füat euch

    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Naja, so viele mit Eintragung gibts ja ned, und mein Van is ein Van und kein Show & Shine Fahrzeug :) wenn das mit nem 10€ Bezug gut klappt, bleibt das. Ansonsten weiter guggen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!