ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Suche Verbinder für Fahrzeugelektrik

  • ICh habe am Wochenende angefangenim Zuge Einbau Einspritzanlage die Elektrik vom unserem C30 zu machen. ICh will das allles vernünftig machen, also keine Stromdiebe keine Lüsterklemmen..Was ich jetzt suche sind amnnständige Verbinder für die Kabelstränge, die bezahlbar sind...Was nehmt irh den da?

  • Wie jeder normale Mensch....:lach:


    ...LÖTVERBINDER!!!!


    Alles andere is doch nur Kacke!

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Oder Kabel direkt verlöten und mit Schrumpfschlauch isolieren.

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Davon hab ich schon 500 bestellt...mit geht es um Steckverbindungen...ICh will nicht ein Kabel von hinten Blinker bis zum Schalter ziehen. Auch überlege ich mir 2 oder 3 Boxen zum Verbinden unter das Auto zu bauen

  • Na wenn du überlegst dir da Boxen zu bauen, wirst das bestimmt wasserdicht machen... . Jetzt korrigiert mich bitte, aber wenn du/er es so in Boxen anklemmt, könnt er doch auch die Wago-Klemmen zum wieder lösen nehmen, oder nicht?

  • Tach, es werden jetzt wieder einige maulen, sabbeln oder Augen rollen.

    Aaaaber es ist mir Latte :lach:



    Also, mein Vorgänger hat teilweise mit den hässlichen Quetschverbindern, Lüsterklemmen und Stromdiebe gearbeitet.

    Hab dann nach Jahren mal nach und nach entfernt, da es immer Wackler und Ausfälle gab.

    Einige hab ich fest mit Lötverbinder gemacht und andrres mit Tamiya Steckern.

    Die gibts im RC Bereich, man kann sich nicht verpolen, gibts in gross oder als mini.

    Ich hab mich wegen dem Querschnitt für die grosse Sorte entschieden.

    Sieht ordentlich aus und kann Man(n) wenn Man(n) möchte auch beschriften, in Form von kleinen Klebchen z.B. oder mit Edding.

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • :1007:


    Komiker :ätsch:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • :nein:


    Er nennt meinen Eimer feuchte Kriechkeller :kopp:


    ist halt neidisch auf den Van :lach:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • genau :lach:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • - Für einfache Litzenverlängerung, einfache Abzweige und "inline" Abzweige sind die genannten Lötverbinder sicher erste Wahl. Man achte auf den eingearbeiteten Lötzinn. Wenn der schon im angeblichen Neuzustand dunkelmattgrau und korrodiert aussieht, ist der Verbinder ein Fall für die Tonne. Überalterte Schrottverbinder gibt es leider zu Hauf bei Ebay und Amazon. Also aufpassen.


    - Für einfache Verteilungen in Dosen, Boxen oder Kanälen und auch frei fliegend unterm Dash sind die "Wago"-Klemmen Typ 221 ideal. Geht mit 0,2 bis 4 mm² und ist somit auch für Sammelpunkte erste Wahl.


    - Für selbst konfektionierte Kabelbaum-Steckverbinder nehme ich seit einigen Jahren nur noch das System von "DEUTSCH", Serie DT oder DTP . Konzipiert für Industrie- und Baumaschinen und in meinen Augen das Beste, was für solch einen Zweck auf dem Markt ist. Absolut wasserdicht mit korrosionsfreien Buchsen und Pins, Verdrahtung kann werkzeuglos montiert und umgeändert werden. - Ich verbau die Dinger auch an den Landmaschinen die mit dem Hochdruckreiniger sauber gemacht werden. Bis jetzt alles dicht und es gab noch nie kontaktprobleme.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ich will es halt vernünftig amchen...bin auch auf die Feuchtigkeitsdichten Steckverbindungen gestossen,,das wird es wohl werden. Zumal ich 2 Beleuchtungsarten verklemmen will sowie 7 und 13 Polige Dose für Anhänger..Plus eine für den Sattelauflieger...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!