ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Pony`s Umbau-Fred / Explorer-VAN zum Camper

  • Hast du mal nen Link zur Kühlbox?

    Das ist eine Mobicool FR irgendwas, glaube 38.

    Link gerade nicht zur Hand.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Wir sagen auch Broilerstellung

    Also Dierk, bei uns hängen die Boiler an der Wand....:nixwieweg:

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hab 38 Liter, ziemlich sicher. Aber vielleicht haben sich die Modelle geändert. Mein Lüfter war auch recht laut, hab einen Temperatur gesteuerten aus einem PC eingebaut, der passt die Drehzahl an und macht nur Krach, wenn er muss. Aber praktisch höre ich jetzt nur noch den Kompressor, Lüfter gar nicht.

    Und der Kompressor ist sowieso super leise.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Ende für heute.

    Fehlt nur noch der Waschbecken Block, dann steht die Hardware.


    Dann kommt Farbe ins Spiel, Deko, Rest arbeiten, da hab ich dann nix mehr zu melden.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Nur mal so.

    Wir, Mä und ich, sind keine Profis. Nur etwas handwerklich "begabt". Haben uns eben mal auf ne Flasche Bier in den VAN gesetzt und kurz überlegt, was wir in den letzten 12 Tagen da geschafft haben.

    Stolz wie Bolle. ;)

    Morgen geht's weiter. Ist noch was zu tun.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • René, ich habe da mal ne frage zu Deiner Photovoltaic, wieviele Panele hast Du auf dem Dach? Sind das die gleichen wie sie auf dem Haus zu finden sind? Wie hast Du das mit der Spannung von 42 Volt gelöst?????

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Sind das die gleichen wie sie auf dem Haus zu finden sind? Wie hast Du das mit der Spannung von 42 Volt gelöst?????

    Glaub ich weniger, hab so 'n Trumm aufe 8a, 0,8 x 1,6 m.


    Und zwischen Panel und Batterie kommt ja noch ein Laderegler dazwischen.:whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Da hat man doch die Qual der Wahl in unterschiedlichsten Größen und Leistungsstufen....:wacko:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Das ist ein flexibles Modul, das wird direkt aufs Dach geklebt. Dann wie Harald sagte einen MPPT Regler dran, der lädt dann die Batterien intelligent.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Und is ein 18V Modul an nem 12V Laderegler :)

    Ich habs von ebay mit 130W (bisher hats max. 110W ausgespuckt, flach aufn Dach also echt gut).


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Dazu eben nen MPPT Laderegler, der holt am meisten raus.

  • Ich glaub ich hab das gleiche. :hmm:

    mal ne Frage dazu: kann das sein, dass das nicht mit voller Leistung einspeist, wenn die Batterie noch fast voll ist? Würde ja Sinn machen. Hab bei mir gesehen, dass trotz Sonne manchmal nur mit 0,5A geladen wird, wenn Saft raus ist, war's auch mal 3A, aber da schien die Sonne nur bedingt. Ich kapier halt die Technik dahinter nicht so wirklich...

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Jaja wenn die Battwerie voll is, geht mei Victron in Erhaltungsladung :) steht auch in der Anleitung.

    In Kombination mit der Mobicool MCF40 brauch ich eigentlich garkeinen Stromanschluss mehr. Die Innenbeleuchtung und Kühlbox zieht weniger als das Panel bringt. Über die Nacht braucht die Box ja so gut wie nix...

  • Geil. Eben Regen und Wolken, wir im VAN mit Licht an, trotzdem Ladung mit 0,7A. :top:


    Deko hat angefangen, Schnittkanten alle versteckt, Vlies geklebt, weiter geht's.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Geil. Eben Regen und Wolken, wir im VAN mit Licht an, trotzdem Ladung mit 0,7A. :top:

    Welchen Laderegler hast du verwendet ?

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Sieht doch ganz schick aus. Dachte erst mit dem dunklen Holz wirds hässlich aba das weiße reisst das schön raus. Bleibst du doch das hasslichste im Van ?


    ?

  • Geil. Eben Regen und Wolken, wir im VAN mit Licht an, trotzdem Ladung mit 0,7A. :top:

    Welchen Laderegler hast du verwendet ?

    Keine Ahnung, der war dabei... :hmm:

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

    • Offizieller Beitrag

    Keine Ahnung, der war dabei... :hmm:

    n Chinakracher ??

    Mach mal bitte n Bild von dem Ding..



    NACHTRAG:

    Wieso hast du das Bild von deinem Fahrersitz nicht gepostet...

    DAS muss dir doch nicht peinlich sein...

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!