ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Wie fahrt ihr mit euren Fahrzeugen ? ( Getriebe und Gangwahl )

  • Ohman wie verwirrend das doch alles ist ...... ich kauf mit n Autowagen mit Schaltung :lach:


    Der Dürfte gut sein :thumbup: :1007:

    Dateien

    Gruß Micha :headbang:

    Behandel jedes Problem wie es ein Hund tun würde....

    wenn du es nicht essen kannst oder damit spielen,

    dann Pinkel drauf und gehe weiter.....


    *Sollte ich das Zeitliche segnen,

    möchte ich mit dem Gesicht nach unten begraben werden......

    das die, die es vergessen haben, mich noch am Arsch lecken können...... !!!

    :wegrenn:

  • Moin Knochen


    Wie kann man mit nem Automatikgetriebe untertourig fahren ? :huh:


    Bei zarter Fahrweise, also ohne größere Berührung des Bodenbleches beim Beschleunigen, schaltet meine Hütte wie folgt:


    Losfahren -> dann 2. Gang bei 22 Km/h -> 3.Gang bei 42 KM/h -> 4. Gang bei 55 KM/h -> OD bei 62 KM/h


    Fahre ich etwas zügiger an, kann man auf die obigen Angaben 10KM/h pro Schaltvorgang addieren.


    Innerorts schaltet da gar nichts hin und her, vorausgesetzt ich unterschreite die oben angegebenen Geschwindigkeiten nicht.


    Die angesprochene „Motorbremse“ ( kenne ich effektiv eigentlich nur als „Auspuffklappenbremse“ beim LKW) versuche ich zu vermeiden. Und zwar weil ich denke, dass dies für die Lebensdauer des Automatikgetriebes nicht sonderlich förderlich ist ( Abrieb Bremsband, Thermische Belastung durch die Reibung etc. )


    Davon abgesehen bremst das bei mir erst ab einer Geschwindigkeit > 80KM/h ab. Heißt, wenn ich unter 80 KM/h vom Pedal rutsch, rollt er angenehm weiter. Mach ich das bei z.B 90KM/h oder schneller, werde ich wie von Geisterhand 8o abgebremst, aber nur bis 80 KM/h, dann „löst“ sich die Geisterhand und er rollt wieder angenehm weiter….. :vain:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Abrieb Bremsband,


    Hat garnix damit am Hut... :D was meinste wie schnell die runter geschruppt wären, wenn die Drum/Ring gear durchs Band rutschen würde? Mal abgesehen von der armen, armen Drum/Ring gear... ;(
    Das Bremsband dient vielmehr dazu, die Drums/Ring gear festzuhalten oder zu lösen, um die Über-/Untersetzung zu ändern...
    Somit haben die Bremsbänder genug damit zu tun die "Gänge" zu halten...
    Die bremsen nich deine Fahrt/Getriebe ab... das tun deine Bremsen... :D


    Bin mir nich ganz sicher, ob nich einfach nur der Lockup rausgehauen wird, bei der "Motorbremse"?
    Jep war mehr ne Frage als ne Antwort... :D

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Die angesprochene „Motorbremse“ ( kenne ich effektiv eigentlich nur als „Auspuffklappenbremse“ beim LKW) versuche ich zu vermeiden. Und zwar weil ich denke, dass dies für die Lebensdauer des Automatikgetriebes nicht sonderlich förderlich ist ( Abrieb Bremsband, Thermische Belastung durch die Reibung etc. )


    Da geht nix auf die Bremsbänder, der Motor bremst genauso wie bei 'nem Schalter..... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Und zwar weil ich denke, dass dies für die Lebensdauer des Automatikgetriebes nicht sonderlich förderlich ist ( Abrieb Bremsband, Thermische Belastung durch die Reibung etc. ) :nono:


    Diese ist dafür gedacht.... :grumble:


    Bei Eisensau geht das ohne Probs aber schon seit 360.000..... :thumbup:

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

  • Ich weiß nicht, ob es bei deinem Getriebe auch so ist, aber das 4L60E im 04er Avalanche passt sich in den Schaltvorgängen dem Fahrstil an. Man kann es durch entsprechende Fahrweise dazu bewegen im Opastil oder sportlich zu arbeiten. Das zeigt sich vor allem an der Reaktionsfreudigkeit beim Erhöhen der Fahrgeschwindigkeit.

  • Wenn der so schnell schaltet, gibst du wohl zuviel gas! Das amerikanische cruisen will gelernt sein. Unsere Autos sind doch keine Sportwagen :nein:

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Unsere Autos sind doch keine Sportwagen

    ....deshalb kann man sie in ihrem Rahmen aber doch sportlich bewegen, gelle?
    Auch diesen Kisten schadet es nicht, wenn man mal ordentlich auf den Pinsel tritt, ganz im Gegenteil!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Na ich werds ja sehen , ob das Getriebe den Arsch hoch reißt oder nicht :wacko:


    Mir ist eh noch so einiges aufgefallen wo ich noch bei muß beim Hobel :hmm: :frog:



    Zum Treffen hab ich mich angemeldet (Bezahlung folgt) wenn ich also nicht auftauchen sollte , stehe ich irgendwo rum und guck mir die Landschaft an :crazy:

    Gruß Micha :headbang:

    Behandel jedes Problem wie es ein Hund tun würde....

    wenn du es nicht essen kannst oder damit spielen,

    dann Pinkel drauf und gehe weiter.....


    *Sollte ich das Zeitliche segnen,

    möchte ich mit dem Gesicht nach unten begraben werden......

    das die, die es vergessen haben, mich noch am Arsch lecken können...... !!!

    :wegrenn:

  • Auch diesen Kisten schadet es nicht, wenn man mal ordentlich auf den Pinsel tritt, ganz im Gegenteil!


    OhJaaaaa, das befreit, treibt den Dreck in den Auspuff und putzt mal innen :thumbup:
    Am Besten mit schwer gel. Anhängerle und Bergauf........Herrlich :lach:

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

  • Ja klar, mach ich auch gerne mal, :headbang: dann jammer ich aber net rum, dass er zurückschaltet :fie: . Stört mich nur, wenn ich mit Anhänger gemütlich mit Tempomat 120 fahre und der dann Bergauf gnadenlos 3 Gänge zurückschaltet :dash:
    Aber dann brüllt sogar der Line6 und es gibt echten schub nach vorne :thumbup: und das auf Gas, ohne gemecker :lach:
    Und wenn ich mich dann trotz Fliehkraft nach vorne lehnen kann, schalte ich den Tempomat aus :wegrenn::lach:

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

    • Offizieller Beitrag

    Z......wenn ich also nicht auftauchen sollte , stehe ich irgendwo rum und guck mir die Landschaft an :crazy:

    Vorher noch in die WhatsApp Gruppe das dich im Notfall jemand ausfsammeln kommt.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Z......wenn ich also nicht auftauchen sollte , stehe ich irgendwo rum und guck mir die Landschaft an :crazy:

    Vorher noch in die WhatsApp Gruppe das dich im Notfall jemand ausfsammeln kommt.

    Bin ich doch drin....nur selten aktiv

    Gruß Micha :headbang:

    Behandel jedes Problem wie es ein Hund tun würde....

    wenn du es nicht essen kannst oder damit spielen,

    dann Pinkel drauf und gehe weiter.....


    *Sollte ich das Zeitliche segnen,

    möchte ich mit dem Gesicht nach unten begraben werden......

    das die, die es vergessen haben, mich noch am Arsch lecken können...... !!!

    :wegrenn:

  • Z......wenn ich also nicht auftauchen sollte , stehe ich irgendwo rum und guck mir die Landschaft an :crazy:

    Vorher noch in die WhatsApp Gruppe das dich im Notfall jemand ausfsammeln kommt.

    Bin ich doch drin....nur selten aktiv


    Jetzt wo dus sagst... fällts mir auch wieder ein... :lach:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Das ist ja auch keine "Gruppe" mehr ..... eher son Lemmingetreffplatz 8o

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ja auch keine "Gruppe" mehr ..... eher son Lemmingetreffplatz 8o

    Also wenn das von jemand gekommen wäre der sich mit solchen modernen Handys auskennt... Ja dannn.....
    Aber von Gregor... OK... :lach: (De Harald 8-ender hätt das auch schreiben können der ist auch so ein Handydinosauerier... :lach: )

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Nununu, Thomas .....


    Dass ich son neumodschen Krams nich mein Eigen nennen will heisst ja nicht, dass ich damit nicht umgehen kann :whistle:
    Muss ja täglich (leider) das Smartie von Frauchen bespielen :D

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

    • Offizieller Beitrag

    Wow.... ich bin begeistert... 8)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Blödmann

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!