Bedeutet das ich damit leben muss?
nicht unbedingt. Man kann die Schrittmotoren einzeln wechseln.
Gibt auch Firmen, die sich auf sowas spezialisiert haben.
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Bedeutet das ich damit leben muss?
nicht unbedingt. Man kann die Schrittmotoren einzeln wechseln.
Gibt auch Firmen, die sich auf sowas spezialisiert haben.
OBD sagt is warm / heiß. Die Anzeige liegt immer noch ganz unten und kommt gaaaanz langsam hoch.
Hättest das nicht eher sagen können????? Gregor fragte das ja schon eingangs.......
Seit einiger Zeit spinnt meine Kühlwasser / Motortemperaturanzeige.
Es dauert ewig bis sie auf normale Betriebstemperatur steht. Fast 20km.
Hättest das nicht eher sagen können????? Gregor fragte das ja schon eingangs.......
Moin
stand da gleich als erstes.
Aber ich hab ja bei Gregor auch Infrarot mit Instrument verwechselt.
Alles anzeigenSeit einiger Zeit spinnt meine Kühlwasser / Motortemperaturanzeige.
Es dauert ewig bis sie auf normale Betriebstemperatur steht. Fast 20km.
Hättest das nicht eher sagen können????? Gregor fragte das ja schon eingangs.......
Moin
stand da gleich als erstes.
Aber ich hab ja bei Gregor auch Infrarot mit Instrument verwechselt.
Naja, aber die Schrittmotoren zu wechseln ist kein Hexenwerk. Für die Silverados gibt es viele Youtubevideos. Vielleicht findest Du für Deinen auch ein. Oder sprich mal mit dem Timo ( MrT) der ist Elektroniker. Vielleicht findet er Zeit dafür.
Der hat nur einen Temperaturgeber. Der ist direkt ans PCM angeschlossen.
Moin
Habe ich irgendwie eine Chance das PCM zu finden und da mal nach den Verbindungen zu sehen?
PCM
Power Control Modul = Motorsteuergerät.....
Ja Sorry war wohl noch bisschen früh heute.
Mein kopp ist nur bis zum BCM gekommen.
das PCM zu finden und da mal nach den Verbindungen zu sehen
Lass es!
Das sind dier besten Steckverbindungen im ganzen Auto. 3 Stecker mit zusammen über 170 Pins. Da findest Du die Datenleitung sowieso nicht und überprüfen kannst Du da schon mal garnichts.
Wenn es ein Steckerkontaktproblem ist, dann am Instrument selbst. - Ich würde es aber auf jeden Fall erstmal mit einem Stellmotor versuchen.
Kennst jemand mit einem Tech2 ??? Dann könntet ihr mal einen Instrumententest machen. (heutzutage macht das jedes Auto automatisch bei jedem Start)
Lass es!
Ok
War ja auch nur ne Idee.
Ich würde es aber auf jeden Fall erstmal mit einem Stellmotor versuchen.
Dann muss es erst mal warten. Brauch die Kiste jetzt jeden Tag.
Kennst jemand mit einem Tech2 ???
Ne leider nicht.
Hier gibt es eher wenige die Amis fahren.
Dein Wohnort ist ja nun bis zu Gregor auch keine Weltreise, das würde ich als option vielleicht mal in Betracht ziehen.....
Frag den Grisgram mal gaaaanz lieb...
Wie steht den die Anzeigennadel bei "Zündung Aus"?
Moin
ganz normal unten links.
Kennst jemand mit einem Tech2 ???
Ne leider nicht.
Hier gibt es eher wenige die Amis fahren.
Tach jesagt , wenige ??? - Also wenn ich da oben rumeier dann seh ich oft irgend welche Kisten.
Also wenn ich so in deinem Profil stöber, entnehme ich Laage. Wenn´s das bei Rostock ist, dann kannste auch dein Glück
hier in meiner Heimat probieren, auf der Seite ganz unten findest alles wie Ort/ Adresse usw.
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Die haben sogar eine Werkstatt, war selber schon da als ich Prob´s hatte im Urlaub.
OK. Danke .
Hab da mal angefragt.
Geht leider nur per Mail. Gibt keine Telefonnummer.
Mal sehen was kommt.
Im Impressum gibt es eine Telefonnummer.
Moin
ganz normal unten links.
Dann dürfte der Stepper noch i.O. sein....
Moin
ganz normal unten links.
Dann dürfte der Stepper noch i.O. sein....
Das halte ich jetzt für ein ganz schmales Brett.... eher ein Zündholz
eher ein Zündholz
Eher ganz dünnes Eis, und das mit heißen Socken.
Normal liegen die Zeige eigentlich nicht an einem Anschlag bei gezogenem Schlüssel, sondern irgendwo im Anzeigenfeld.
Hi, wo hast du den Widerstand gemessen am Sensor oder an der Anzeige? Wenn du den passenden Widerstand/Temperatur direkt an der Anzeige gemessen hast, wird der Fehler (wie bei den Threads vorher beschrieben) an der Anzeige liegen. Viel Erfolg.....
Ps.: zerreißt mich nicht wenn das bei den neuen Karren nicht geht weil es über das Steuergerät geht .
PPs.: evt hat einer ein Wiring Diagram
zerreißt mich nicht wenn das bei den neuen Karren nicht geht weil es über das Steuergerät geht
dooooch, Du wirst jetzt gevierteilt und geteert und gefedert!!!!!
Natürlich geht das vom Motorsteuergerät per CAN-bus zum Jobrechner im Instrument-Cluster ........ Nach der Widerstandsmessung ist eben solcher im Popo
...... wie schöööön
(au man man man, immer diese ollen Haushaltselektriker .....
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