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Tahoe 2003 / Lichtmaschine defekt?

  • moin,


    hab die neue batterie eingebaut und ... nix, noch immer geht der wagen aus sobald er ein wenig warm ist. drehtzahl geht runter und aus das ding.


    mittlerweile hab ich das gefühl das es nicht unbedingt die lichtmaschine ist, was ich allerdings noch nicht ausgemessen hab. aber wenn er kalt ist, läuft er, kann auch 1-2 km fahren ... dann allerdings geht er wieder aus und bleib auch in dem zustand, geht immer wieder aus wenn ich vom gas gehe.


    gibt es vielleicht noch ne andere möglichkeit? sicher zuviele umd das per ferndiagnose fest zu machen, oder?

  • Was war mit der Messung an der Lima? Was zeigt das Multimeter an?

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  • das multimeter ist noch nicht angekommen, wird wohl erst mo. oder bi. da sein.



    ... aber mich beschleicht das gefühl, es könnte auch was anderes sein.

  • Wie kommst Du drauf??
    Was oft für Fehler sorgen kann, ist die Verschraubung unten am Anlasser. Dort kommt das Stromkabel direkt von der Batterie, und es bildet sich öfter Grünspan.
    Wenn Du ein Nebenaggregat vermutest, kannst Du den Motor problemlos einige Minuten ohne den Flachriemen laufen lassen ohne daß etwas passiert.



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    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
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  • Du tauscht die Batterie, bevor du die Lima gecheckt hast?
    Meine Traktor-Lima liefert 14,6 - 14,8 Volt. Funzt


    Bist du im ADAC? Falls nicht? Warum?

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    • Offizieller Beitrag

    Du bist aber mutig, die neue Batterie einzubauen ohne vorher die LiMa durch zu messen.
    Wenn jetzt doch was an der LiMa ist könntest du die neue Batterie direkt wieder abschiessen.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
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  • daran hab ich garnicht gedacht :whistle:


    zur neuen batterie, die wollte ich schon lange mal ausgetauscht haben, da die alte, schon rein optisch, ziemlich mitgenommen aussah. naja, nun war halt der richtige zeitpunkt.


    klar, im adac bin ich, wenn mein multimesser endlach mal angekommen ist, und ich damit nicht weiter komme, wird der anruf beim adac folgen ... dachte ja eingangs das es nur "was kleines" ist ... scheint aber "mal eben so" nicht zu erledigen zu sein. :(

    • Offizieller Beitrag

    Machs dir doch nicht so schwer...


    Wenn du im ADAC bist ruf gleich an (wenn du zu Hause bist), das kost nix und der sagt dir genau was Sache ist.
    Der Gelbe Engel hat in seinem Bordwerkzeug Sachen drin, da träumt unsereins nur von.
    Das geht doch ganz gemütlich, wenn du zu Hause bist, die Jungs rufen vorher sogar an und sagen wann sie da sind.


    Das machen andere hier im Forum auch.
    Wozu hat man denn sonst die "Diagnose- und Pannenhilfe Flatrate" mit der ADAC Goldcard ??
    (OK OK ab und zu mal abschleppen ist auch drin.)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


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  • Würde ich auch sagen, Du blockierst Dich doch selbst
    Ich würde die Jungs anrufen und dann hast Du eine Diagnose


    Hast Du denn mal den Riemen von der LiMa genommen? Weil kurz ohne WaPu und LiMa macht ihm nichts
    Dann hast Du doch schon ein Symptom ausgeschlossen


    Ist da evtl. irgendwo eine Wärmebrücke o.ä.? Weil wenn ich es richtig gelesen habe dann geht die Kiste kurz nach dem Start, also wenn es irgendwo anfängt warm zu werden, aus.
    Massekabel alle in Ordnung?

    _____________________________________
    Damit machen wir die Strassen unsicher
    Chevrolet Trailblazer BJ 02
    BMW Cabrio 318i BJ 91
    BMW X5 3.0sD 2008
    BMW 735i
    BMW 530D Touring
    Chevrolet Blazer BJ 97
    Cadillac SRX 4.6 BJ 05

  • Das Pferd von hinten aufzäumen...


    Warum willste die Jungs vom ADAC rufen, nachdem dein Multimeter da ist? Meinste die machen dann nen Lehrgang im Lima ausmessen mit dir?
    Oder willste bloss mit dem neuen Multimeter angeben... :D


    Jetzt mal back to topic: leuchtet im Dashboard ne rote Batterie (Anzeige) auf....wenn der Motor läuft? Dann ist im Ladevorgang an der Batterie was faul.
    Meistens lädt die Lima nicht, weil kaputt. Oft sind diese "Bürstchen" - NEIN, nicht Würstchen - verschlissen.
    Oder Batterie ist hin. Gibt ja diesen ominösen Batterie-Zellen-Tod.


    Übrigens kann eine neue Batterie vom (ebay)Händler - die 2 Jahre im Regal stand und auf einen Käufer gewartet hat - auch kaputt sein.
    Neu aber kaputt.
    Paradox, oder :D

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  • kann eine neue Batterie vom (ebay)Händler - die 2 Jahre im Regal stand und auf einen Käufer gewartet hat - auch kaputt sein.

    Neu aber kaputt.
    Paradox, oder

    :händereib:



    Sehe ich auch so... wir wissen auch von nichts...versprochen :dafür:

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • so, es gibt neues zu berichten.


    es war weder die batterie, noch die LiMa. was dafür gesorgt hat das der wagen bei warmen temperaturen ausgegangen ist, war einfach nur ein wenig verdreckter einlass an der drosselklappe.


    es ist ja unglaublich wie wenig er da raus geholt hat, bzw. wie viel einfluss das auf die laufruhe des motors auswirkt bzw. der sogar ausgeht.


    naja, ich bin erstmal froh das er wieder sein dinest tut :thumbup:

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