ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Blinkerumrüstung Gmt400

  • Hallo

    Bin ja gerade dabei die Beleuchtung am Burb zu germaniesieren . Vorne bin ich soweit durch . Hinten hab ich die Rückleuchten mal abgeschraubt und mit erschrecken festgestellt das hinten überall Stifftsockellampen mit Doppelfaden verbaut sind.

    Eigentlich wollte ich die Rückfahrlichtfassung für den Blinker benutzen (Rückfahrleuchte kommt nach unten an die Hängerkupplung) .Gibt's da was in Orange ? Oder wie ist das bei euch gelöst ? Und gleich noch ne doofe Frage vom Anfänger .Wie gehen eigentlich die Wischerarme ab ?

    Mit Gruß aus Hauptstadt Lacker

  • Die Birnen sind Standart bei den Kisten, gibt es auch in orange. Such mal nach "USA 27/7", gibt es jede Menge in der Bucht.

    Wischerarme hatte ich noch nicht runter, meine aber die sind gesteckt. Ist zumindest bei den älteren Fahrzeugen so.

    :DGruß, Todde!


    Silverado C1500 Bj 2001 5,3l
    Jeep CJ7 Bj 1977 5,9l
    XT500 Bj 1976 0,5l
    Harley Davidson Fat Boy Bj 1991 1,3l
    GMC 100 Bj. 1951 5,0l


    VW Golf Plus Bj. 2013 (Familienkutsche)

  • Wischerarm anheben bis es nicht mehr geht,sollte mit Löchern in der Flucht stehen, dann einen dünnen Nagel reinschieben. WA abziehen, aber nicht abbrechen. Probiert mal ob das bei deinem so funzt.


    Gruss

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Leuchtobst findest du bei fast jedem Teilehändler oder in der Bucht. Such mal unter Leuchtmittel 3156, gibt es in weiß und orange.

    Gruß Uwe

  • zB:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Über die Lampen weißt du ja nun bescheid. Aber für das Bremslicht musst du ein neues Kabel verlegen. War jedenfalls bei mir so, weil sich Bremslicht und Blinker original die gleiche Birne teilen.

    Chevy C1500, Extended Cab, Stepside, 5,7 l, EZ.: 01.07.1991

  • Danke Gregor für den Link. Hab mal 2 geordert wobei die nen Plastesockel haben .Als ich meine auszog sah das so aus als wenn das nur der Glaskörper mit Metalldrähtchen ist aber vielleicht ist ja das Plastik nur am Deckel hängen geblieben .

    Gruß Sven

  • Danke für den Tip Andre .Das muss ich mir noch mal genau ansehen . Wollte es eigentlich so umstricken das die obere Doppelfadenlampe 27w -Bremse ,7w-Rücklicht/Standlicht ,

    Darunter die mittlere 27w nur links wird Nebelschlußleuchte .Dafür leg ich nen extra Kabel mit Schalter unterm Armaturenbrett.

    Die untere ehemalige Rückfahrleuchte kriegt oranges Glühobst und soll der Blinker werden .

    Rückfahrleuchte werden 2 kleine LED -Strahler links und rechts neben der Hängerkupplung (Halterung ist in Arbeit ) .

    So ist der Plan

  • Die findest Du in jeder möglichen Ausführung. Ich persönlich mag die Plöastiksockel. weil sie oft präziser in die Fassung passen. Aber Glassockel sind auch ok und zu bekommen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Danke für den Tip Andre .Das muss ich mir noch mal genau ansehen . Wollte es eigentlich so umstricken das die obere Doppelfadenlampe 27w -Bremse ,7w-Rücklicht/Standlicht ,

    Darunter die mittlere 27w nur links wird Nebelschlußleuchte .Dafür leg ich nen extra Kabel mit Schalter unterm Armaturenbrett.

    Die untere ehemalige Rückfahrleuchte kriegt oranges Glühobst und soll der Blinker werden .

    Das ist ja auch alles soweit okay, aber wie gesagt, Blink- und Bremslicht teilen sich ein Kabel. Deshalb musste bei meinem und auch bei eigentlich allen hier, vom Bremslichtschalter ein Kabel gekappt werden und ein extra Kabel für das Bremslicht auf einer Seite gelegt werden und dann auch noch ein Kabel rüber zum anderen Bremslicht. Da gibt es hier aber auch schon andere Themen drüber, einfach mal mit der Suchfunktion suchen. Genau kann ich dir das auch nicht erklären, Elektrik ist nicht so mein. Gregor weiß da aber ganz sicher drüber bescheid.

    Chevy C1500, Extended Cab, Stepside, 5,7 l, EZ.: 01.07.1991

  • Wollte es eigentlich so umstricken das die obere Doppelfadenlampe 27w -Bremse ,7w-Rücklicht/Standlicht

    Das ist ok. Mußt aber das Bremslicht dorthin legen.




    Darunter die mittlere 27w nur links wird Nebelschlußleuchte

    Geht nicht. Die Aussenkanten der Streuscheibensegmente zwischen Bremslicht und Nebelschlußleuchten müssen 10cm Abstand haben. Mach auch da zB das Bremslicht rein.




    Überlege Dir, ob Du nicht Nebelschlußleuchte und Rückfahrleuchte unter die Stoßstange bauen willst. Ich würde Dir folgende LED-Lampen vorschlagen. Die sieht man mit nur 2cm Breite bei entsprechender Montage tagsüber kaum. Sie sind sehr hell und haben für beide Funktionen eine "E"-Kennzeichnung.
    Ich habe sie an meinem Cheyenne verbaut. Wenn Du magst, mach ich morgen mal schnell Fotos.
    Ok, sind nicht ganz billig (aber geil):


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Blink- und Bremslicht teilen

    wenn Du dazu Hilfe brauchst, frag! - Kein Problem

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Die Blinker würd ich mir da nicht hinbauen, aber die Hängerkupplung wäre was für mich.;)

    Chevy C1500, Extended Cab, Stepside, 5,7 l, EZ.: 01.07.1991

  • aber die Hängerkupplung wäre was für mich

    EU Geraffel.... <X

    Ja, aber immernoch besser als gar keine. Bräuchte die nur im Sommer für einen kleinen DDR-Wohnwagen für Treffen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Hm, ganz schön teuer...

    Da hatte ich meine her, aber ohne einschiebaren Haken für knapp zwei Drittel des aufgerufenen Preises.

    Vorteil war, dass alle Papiere für eine Eintragung in stimmiger Form mit dabei waren (Hatte keine Zuglasteintragung in der Zulassung)


    Gruß Uwe

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

  • Ui, der Preis ist aber ordentlich und der E-Satz kommt ja auch noch drauf. Nagut, dann weiß ich erstmal bescheid.

    Chevy C1500, Extended Cab, Stepside, 5,7 l, EZ.: 01.07.1991

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!