ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

20170324 - PKW Maut beschlossen !!

    • Offizieller Beitrag

    Freitag, 24. März 2017
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Pkw-Maut beschlossen


    Kosten, Ausnahmen und Strafen: Die wichtigsten Punkte des Gesetzes!
    Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt hat lange auf diesen Tag hingearbeitet. In einem zweiten Anlauf wurde am Freitagvormittag die Pkw-Maut beschlossen.


    SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann hatte im Vorfeld seiner Fraktion empfohlen, das viel diskutierte Gesetzespaket der CSU zu unterstützen, obwohl dies „kein Herzensanliegen“ der Sozialdemokraten sei.


    Erst im Dezember 2016 konnte Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt nach langem Streit mit der EU-Kommission einen geänderten Gesetztesentwurf erfolgreich einbringen.


    Dobrindt bezeichnet die Pkw-Maut als „fair, sinnvoll und gerecht“. Mit den Einnahmen soll ein entscheidender Beitrag zur dauerhaften Finanzierung der Verkehrsinfrastruktur geleistet werden.


    Die Abstimmung am Freitag im Bundestag soll vor allem auch die Preise für Fahrer aus dem Ausland konkretisieren. Das ist insofern wichtig, da deutsche Staatsbürger mit abgasarmen Euro-6-Autos als Ausgleich für Mautzahlungen um insgesamt 100 Millionen Euro in der Kfz-Steuer entlastet werden sollen. Genaue Zahlen wurden aktuell noch nicht genannt.


    Die Maut soll ab 2019 in Kraft treten.


    Die wichtigsten Punkte des Gesetzes

    Straßennetz:
    Inländer sollen für Autobahnen und auch für Bundestraßen zahlen. Pkw-Fahrer aus dem Ausland zahlen nur auf den Autobahnen.


    Mautpreise für Inländer:
    Je nach Größe und Umweltfreundlichkeit des Motors müssen inländische Autofahrer eine Jahresmaut bezahlen, die vom Konto abgebucht wird. Im Schnitt kostet die Maut 67 Euro und maximal 130 Euro. Diesel sind teurer als Benziner.


    Mautpreise für Ausländer:
    Neben der Jahresmaut wird es auch Kurzzeittarife geben, zum Beispiel die 10-Tages-Maut für 2,50 -25 Euro oder die 2-Monats-Maut. Diese wird 7 – 50 Euro kosten. Beide Tarife richten sich ebenfalls nach der Umweltfreundlichkeit.


    Besonders Fahrzeuge:
    Auch Wohnmobile, Motorräder und Elektrofahrzeuge müssen die Maut zahlen. Ausgenommen sind Fahrzeuge von Behinderten und Krankenwagen.


    Kontrolle:
    Mautzahler sollen über ihr Nummernschild erkennbar sein. Kontrolliert wird durch Stichproben mit einem elektronischen Kennzeichen-.Abgleich. Die Daten sollen nur kurzfristig gespeichert werden.


    Strafen:
    Wer keine Maut zahlt muss Strafe zahlen. Genaue Strafen stehen noch nicht fest. Strafzahlungen werden auch im Ausland eingetrieben.


    Rückzahlungen:


    Inländer, die nachweisen können, dass sie in einem Jahr nicht auf einer Autobahn unterwegs waren, können Ihre Maut-Gebühr wiederbekommen. Das könnte durch ein Fahrtenbuch realisiert werden.


    QUELLE: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • :deutsch: :vogel: :finger:

    Gruß Micha :headbang:

    Behandel jedes Problem wie es ein Hund tun würde....

    wenn du es nicht essen kannst oder damit spielen,

    dann Pinkel drauf und gehe weiter.....


    *Sollte ich das Zeitliche segnen,

    möchte ich mit dem Gesicht nach unten begraben werden......

    das die, die es vergessen haben, mich noch am Arsch lecken können...... !!!

    :wegrenn:

  • :deutsch:

    Ja natüüüürlich, welche Frage?
    Und die Reaktion ist auch selbstverständlich DEUTSCH: Blick senken, heimlich rumpfurzen, aber alles ohne murren über sich ergehen lassen .....


    DER Deutsche ist von Natur aus ein asoziales Schwein 8)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Bei Kontrolle: Was heisst eigendlich elektr. Kennzeichenabgleich? (über Comruter oder neue Kennzeichen)
    Der Hohn ist zwecks Nachweiss (Fahrtenbuch),dass man 1 Jahr nicht auf der Autobahn gefahren ist. :kopp:


    Bin gespannt was ich für meine Pötte zahlen muss!

  • Neue Kennzeichen sind nicht nötig, die jetzigen wurden doch seinerzeit extra umgestellt, damit sie maschinenlesbar sind. Achneee, mein Fehler, es ging ja um "fälschungssicher"... :kopp:
    Maut-Brücken, die die aktuellen Kennzeichen lesen können, stehen doch schon genug auf den Autobahnen rum.


    Fahrtenbuch? Wozu? Da bekommst du eh keinen Cent zurück, bzw. du musst dich vorher durch alle Instanzen kämpfen.
    Der Punkt mit der Rückzahlung ist eh schon wieder seltsam:
    Man soll Geld zurück bekommen, wenn man nachweist, dass man nicht auf der Autobahn gefahren ist? Und was ist mit den Bundesstraßen, für die man auch zahlt?

  • :burnout:


    ...und weil man auch für Bundesstrassen zahlen muss haben sie alle Autofahrer an den Eiern. Die Autobahnen kann man noch umfahren / vermeiden, bei Bundesstrassen ist das nicht mehr machbar.


    Diese Verbrecher sollte man höher hängen, was die fürn Müll verzapfen.
    Und Geld wiederbekommen? Lachhaft... das war von vornherein ein abgekartetes Spiel, von wegen der Deutsche Michel bekommt das mit der KFZ Steuer verrechnet.
    Wieder mal greift man ganz ungeniert in die Tasche des "kleinen Mannes" und freut sich ob dieses Geniestreiches. Paar Jahre so tun als ob man da für die eigenen Landsmänner was aushandeln will und insgeheim wissen das das mit geltendem Europarecht völlig inkompatibel ist.
    Werden nach umweltfreundlichkeit berechnet... der nächste Tritt in die Eier! Diesel, die jahrelang verkauften weil ja ach sooo umweltfreundlichen Motoren sind nun teurer als Benziner. Wieder mal... VERARSCHT! Bestimmt teurer weil doch nicht so umweltfreundlich bzw. automatisch als Vielfahrer deklariert und deshalb bestraft. Da könnte man fast meinen das VW der Regierung noch zugespielt hat mit den Schadstoffwerten. Machen wir sie ordentlich schmutzig die Diesel dann könnt ihr die später als Umweltsäue nochmal abzocken.


    :kotz:
    Kenian

    Only milk and juice comes in 2 Liters

  • Dann Fahre ich nurnoch im Wald umher. Gibt hier ja sehr viele Wald und Feldwege zum Glück.




    Bei Kontrolle: Was heisst eigendlich elektr. Kennzeichenabgleich? (über Comruter oder neue Kennzeichen)
    Der Hohn ist zwecks Nachweiss (Fahrtenbuch),dass man 1 Jahr nicht auf der Autobahn gefahren ist

    Der Abgleich wird genauso erfolgen wie beim LKW , die Technik ist ja schon lange vorhanden und ist simpel auszuweiten .
    Die BAG hat ja schon solche Kontrollgeräte an Bord und bald werden die Cops das wohl auch haben.
    Das ist jedenfalls die Logische Denkweise....aber mit einpaar höhere Steuern , erfinden die bestimmt wieder ein superteures neues Gerät :vogel:
    Dieses Land verarscht und nurnoch, von vorne bis hinten, wenn man mal ein augenmerk auf die Vergangenheit wirft.


    - Die achso tolle LKW Maut ..... bringt schon Millionen ein ....nur wo ist das Geld hin??
    - Neu besteuerungen bzw wegfall der Sonderzulassungen alter Fahrzeuge ... man siehe sich unsere Fahrzeuge an (Van´s etc )
    - jetzt noch die PKW Maut.... die es ja NIEE geben wird unter der Verblödeten Führung. ( Wahlversprechen der alten Schabracke )


    usw usw.
    und wo geht unser Geld hin??? natürlich ... ins Ausland ...weil die guten Deutschen ja allen anderen Helfen müßen, es aber nicht schaffen vor der eigenen Haustür zu kehren.
    Und wir, die gutgläubig dummen Deutschen machen den ganzen Rotz immer mit. Es wollen ja alle immer nur unser bestes ... unser Geld...mehr interessiert die Flachpfeifen da oben sowieso nicht. :wut:
    Bleibt ja nur die Frage, was wird als nächstes kommen ?

    Gruß Micha :headbang:

    Behandel jedes Problem wie es ein Hund tun würde....

    wenn du es nicht essen kannst oder damit spielen,

    dann Pinkel drauf und gehe weiter.....


    *Sollte ich das Zeitliche segnen,

    möchte ich mit dem Gesicht nach unten begraben werden......

    das die, die es vergessen haben, mich noch am Arsch lecken können...... !!!

    :wegrenn:

  • Gut daß ich Allrad habe, gibt genug Feldwege
    :lach::lach::lach:

    • Offizieller Beitrag

    Bleibt ja nur die Frage, was wird als nächstes kommen ?

    Hier die Antwort:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Da lobe ich mir die Österreicher, da geht das Geld in den Straßenbau, Kontrollen mach die Asfinag und gut ist es. Bei uns geht das Geld in irgendwelche Löcher und am wenigsten in den Straßenbau. Siehe LKW Maut. Da ist im Netz irgendwo eine Tabelle, da sieht man wie die LKW Maut verwandt wird. Gruslig.


    Gruß Guntram

  • Frage mich wie das gehen soll ,ohne auf eine Autobahn (AVUS) oder Bundesstrasse aus Berlin zukommen.
    Erst ziehen die einen bei LPG ab dann mit der Maut.


    Wo ist der Kotz Smiley?

    Gruß Frank

    • Offizieller Beitrag

    Wo ist der Kotz Smiley?

    Schreib doch einfach kotz und mach davor und dahinter je einen Doppelpunkt...
    Also so:

    Code
    :kotz:

    Aber wer hier rumkotzt der wischt auch sauber !!
    das geht dann so:

    Code
    :wisch:

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Ich lese hier immer was von "Maut" ..... :hmm:


    Ist es doch überhaupt nicht. Es ist einfach eine drastische Kfz-Steuer-Erhöhung, sonst nüscht!
    Das war von Anfang an so geplant, nur das es hier im Trottelland niemand gemerkt hat ;(

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Und wenn du ein Auto anmeldest geht das nur noch mit Einzugsermächtigung,also direkten Zugriff auf`s Konto.Auch für die Maut.Die ziehen einfach ab.

    Gruß Frank

  • Hi Frank :D



    Zitat

    Wo ist der Kotz Smiley?


    Hier ist er :kotz:




    :lach:



    Gruss :spiteful:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Hoert doch auf zu mekkern,den Deutschen geht es doch immer noch gut. :gag::nixwieweg:


    Bin ja mal gespannt,was ich beim naechsten Besuch in D.fuer meinem Klimamacher bezahlen muss. :D

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Tach Mario ! :D


    Zitat

    Bin ja mal gespannt,was ich beim naechsten Besuch in D.fuer meinem Klimamacher bezahlen muss. :D


    Den wirst dann wohl tragen müssen :lach:



    :wegrenn:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • einfach nen Rollstuhl hinten drauf stellen ....

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!