ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

88er C3500 Dually fit für deutsche Straßen machen...

  • Ach der Herr hackt nun auch schon auf mich rum?

    Hängt denn das Reklameschild schon? Siehste! :zunge:  8)


    Fangen wa mal von hinten an mit de Buchsenerneuerung.

    Blattfeder! Welche Autos hatten denn bei mir Blattfedern? Keines :fie:

    Reaktion von solchen, wenn ich die Bolzen rausziehe? Bleiben die in ihrer gebogenen Form? Abstützen der HA ist erfolgt!


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Wieso hackt Dierk Rum ? :/



    Welche Bolzen willst Du rausziehen?? Die aus den Federaugen vorn und hinten?

    Oder meinst Du die U-Bügel?


    Die Federlagen selbst bleiben natürlich gebogen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Zum Aufarbeiten der Blattfedern, wollte ich diese komplett rausnehmen.

    Dann neue Gummilager rein und schick.

    Also JA, Bügel und Bolzen vorn und hinten raus.

    Wenn denn die Form so in etwa bleibt, bekommt man diese auch problemlos wieder rein.

    Dankeee!

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Die Federn müssen natürlich spannungsfrei sein. Deshalb auch erst den Stoßdämpfer lösen!


    Hoffentlich bekommst Du die Federaugenbolzen gelöst. Meist sind die total festgerostet. - Schon mal versucht, die Bolzen zu drehen?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • - Schon mal versucht, die Bolzen zu drehen?

    2 Stück sind testweise lose.

    3x über mehrere Tage mit PETEC Rostlöser vorbehandelt.

    Die fallen praktisch nun von alleine ab.😄

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Verdammt, ich hätte ihn noch bis morgen zum Treffen geschafft. 😁


    Da lief bei RA irgendwas schief. Oder ich hab es vermasselt. Großbestellung ist schon lange her.


    Frage, bevor ich nachbestelle.


    Benötige 2 Blattfederbuchsen AC Delco 45G15393

    Habe die kleineren für die Halter 4fach bekommen. Hat wer soetwas zufällig rumliegen. Kaufe ich ab oder tausche gg die Kleinen Halterbuchsen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Hatte Anfangs Sorge die FederBolzen rauszubekommen, so verrostet wie die waren. Aber selbst die Bügelbolzen hatten nach paar Minuten aufgegeben, Widerstand zu leisten.

    Dafür war das Herausdrücken der Gummilager eine Sch...Arbeit.

    Ich musste wieder etwas lauter werden.😤


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Zwischenbericht aus dem Home

    "Scream&Blood" :headbang:


    Thema Aufarbeitung Blattfedern hinten ist nun erledigt. Die 6 Buchsen sind wieder hübsch neu, Lagen entrostet und lackiert und die Herzbolzen mit erneuert.

    Beim Ausbau ist mir ja eine oberste Lage mittig gebrochen, hatte erst Gedanken an Neuanfertigung gehegt, dann aber diesen fallen gelassen. Zwei Kenner meinten, ich werde den Karren nie so bewegen, wo die 7.Lage benötigt wird. Also Kurzerhand die eigentlich fertige Seite nochmal raus und die obige Lage auch entfernt.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Desweiteren schließt die Fahrertür nun auch wieder selbstständig. Die sich selbstständig entfernte goldene Feder war nicht mehr auffindbar und musste durch eine häßliche neue Schwarze ersetzt werden.

    (Nochmals Dank an Gregors Leihgabe des Spanners👍)


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Etwas eher als geplant, kam dieses Jahr nun auch noch die Restbereifung neu.

    Hinten hatte ich Glück, es waren bereits 4x

    "E "Gekennzeichnete drauf. Nicht die Allerneuesten, aber 5Jahre im Topzustand sollten keine Probleme bei der Abnahme darstellen. Sind nun allesamt, einschließlich Reserverad 225/ 75R16 M&S mit groben Profil.

    Dazu die ollen Stahlfelgen gestrahlt, Rostschutz und lackiert. Nein nicht in Werkstattqualität, dafür selbst jemacht und jespart :)


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Und sonst so...?


    Etwas mit Unterbodenbehandlung

    (Strahlen, Rostschutz, Lack) begonnen,

    immer dort, wo ich ran wollte um Teile zu tauschen.

    Hatte Anfangs 3x 25Kg Strahlgut geordert. Und obwohl ich das 2x verwende ...der Verbrauch ist ordentlich. Hätte ich nicht gedacht 🤔


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    der Vorher- Nachher Effekt 😃

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Nun neigt sich langsam für einen

    OBEN OHNE Schrauber der Sommer.

    Was noch in den kommenden Wochen erreicht werden soll.....


    Bremsenanlage mit Schläuche, Beläge und Flüssigkeit.

    (die Leitungen selbst machen augenscheinlich einen guten Eindruck)

    und

    Stabibuchsen vorne sowie die Koppelstangen.

    Dann liegen da noch die Ölwannendichtung und das Filterset fürn Automaten rum.⏳️ 8o


    Vlt. fällt ja die nasskalte Jahreszeit diesmal aus?

    Schaun wa mal.... 8)


    Gr. Bjö

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Hast Du die neuen Buchsen für die Federn nur reingedrückt? Oder hast Du das durchgesteckte Ende auch verstaucht?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hast Du die neuen Buchsen für die Federn nur reingedrückt? Oder hast Du das durchgesteckte Ende auch verstaucht?

    Bei der großen Sorte jeweils in den Federaugen hatte die 4T Presse diese fest ohne jeglichem Spiel reingedrückt. Habe ich so belassen. Augenscheinlich waren die Orginale auch so. Die kleinen der Halter wurden , auch wenn etwas unprofessionell, verstaucht.

    Du hattest es ja erwähnt, dass diese Bombenfest sitzen müssen. Und das tun sie auch. ;)

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Augenscheinlich waren die Orginale auch so.

    Das ganz sicher nicht.


    Und wenn eine 4t Presse es schafft, die Dinger in die Federaugen zu drücken, dann sind die weit entfernt von "fest". ;)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Heute nochmal bissl nachgelegt....


    vordere Beläge rein und gleichmal dabei die Kolben schön gesäubert.

    Das die Kanten der neuen Bremsbeläge abgerundet werden, ist ja klar. Aber ist das hier bei ATE neuerdings Materialeinsparung?


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Endlich auch die vergammelten Schläuche und Koppelstangen raus...


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Selbst die Gummis paßten, somit ist die Rock-Lieferung vom Jahreswechsel fast aufgegangen.😊

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Aber da war ja noch der eine letzte Bremsschlauch an der HA....😬


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Finde den Fehler....🧐


    Das wird die Aufgabe in den nächsten Wochen.

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Sei froh dass sie jetzt abgerissen ist und nicht auf dem Prüfstand geplatzt.....

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Wenn du mit dem Maulschlüssel und dem Gedanken zusammen schon, dass wird nix denkst, ist der erste Öltropfen sogar ein Lächeln wert gewesen. ;)

    Vorne die beiden Verschraubungen waren top, aber hinten diese eine Stelle schon arg "angezählt".

    Daher sehe ich das als weiteres Erfahrung sammeln.

    Den Tank wollte ich sowieso mal runter nehmen. Dahinter steckt ein Verbinder dieser Leitung. Hoffe, dieser löst sich gut. Somit brauch ich nur mit dem betroffenen letzten Meter zum Bördeln.


    Ich gehe davon aus, daß es eine SAE

    US Verschraubung sein muss. Oder kann mir jede 08/15 Werkstatt dort

    eine DIN Verschraubung pressen die dann aufs Gewinde des Bremsschlauch paßt?


    Hat jemand solche günstigen Bördelgeräte getestet und kann diese Empfehlen?

    50Taler incl. großen Verschraubungsset? :/

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Hat jemand solche günstigen Bördelgeräte getestet.

    ooh jaa, mehrerere..... :/

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Für CuNi gehen auch billige, wenn man die nicht oft braucht.

    Jain


    Problem: wenn die wegen beschissener Bördel nicht gleich dicht sind, wird nachgezogen bis dicht.

    Kurze Zeit später reissen die Leitungen dann in der Überwurfmutter aus.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • dreh es um:. manchmal geht es nicht daneben....... ;)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!