ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Ölabscheider für Motor

  • Was ist von so einem Kit zu halten? Was bringt sowas? Ist sowas wirklich sinnvoll?

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Braucht kein Mensch..ausser dem HErsteller. Wo liegt der Sinn? Ölnebeldämpfe werden theoretisch dadurchgeführt und dann geht der Rest in den Vebrennungsraum...aber die Mengen sind so minimal das das kein Mensch merkt ob das Teil verbaut ist oder nicht

  • Braucht kein Mensch......Wo liegt der Sinn?

    Die neueren Benzindirekteinspritzer von GM haben Probleme mit Ölverkokungen der Einlasskanäle im Bereich der Einlassventile.


    Das führt dann von unrundem Lauf, Leistungsverlust bis hin zum Totalausfall einzelner Zylinder.


    Dies macht sich teils schon ab 80-100 tkm bemerkbar und erfordert zur Behebung die Demontage der ZKs.


    Der Abscheider soll es verhindern, schafft er aber nicht.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Der ganze Direkteinspritzerdreck! Nagut. Nicht alle sind kacke in Bezug auf Verkokungen!

    Ford hat da zb ein Patent drauf, die Abgasrückführung über die Auslassventile zu regeln. OHNE Rückführungsgeraffel ala AGR-Ventil usw.

    Da wird die Ventilüberschneidung so geregelt, dass das Auslassventil zu Beginn des Einlasstaktes noch kurz geöffnet bleibt. Zack, bleibt der Ansaugtrakt sauber, und etliches Geraffel fällt auch weg.


    Kann man nicht Nuss-Strahlen bei den GM-Köpfen?

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

  • Dann würde ich das lieber direkt über ein Ventil und die Krümmer entsorgen...Früher hiess son Ding einfach CatchCan und kostete paar Cent..

  • Dann würde ich das lieber direkt über ein Ventil und die Krümmer entsorgen..

    sehr spannender Ansatz für ein aktuelles Katalysatorsystem ...........
    Junge, wir reden hier nicht von Deiner Kindheit sondern von Deinen Rentenjahren.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Da wird die Ventilüberschneidung so geregelt, dass das Auslassventil zu Beginn des Einlasstaktes noch kurz geöffnet bleibt

    Klugscheißmodus an:

    Das ist bei jeden Motor ebenfalls so. Darum heißt es ja Ventilüberschneidung. Beide Ventile sind für kurze Zeit gleichzeitig offen.

    Klugscheißmoduns aus.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • uiuiui,

    da werden schon wieder Äpfel und Birnen verglichen.


    AGR hat nix mit dem Ölabscheider zu tun.


    Der Ölabscheider soll nur die Öltröpfchen aus der Motorentlüftung auffangen, damit sie nicht in den Brennraum gelangen und dann mit Blaurauch verbrennen.

    Diese Ölabscheider bringt nicht viel. er kann vielleicht die Tröpfchen separieren und auffangen, nur was macht er dann wenn der Behälter voll ist? Das aufgefangene Öl sollte dann eigentlich wieder in den Motor zurück rinnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!