ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Federspanner mal wieder

  • Da der Fall nun eingetreten ist und ich einen zwangsbeatmeten legostein geerbt habe, muss ich den auch wieder fit machen. (Hätte ich gewusst wie einfach die Kisten zu reparieren sind…)

    Allerdings hat das Ding noch die originalen 24 Jahre alten Dämpfer drin, hinten kein Problem nur teurer, vorne aber nerviges mcpherson federbein. Also brauch ich braten Federspanner.

    Die billo Ebay Dinger sind mir zu gefährlich, ein BG zugelassenes zu teuer und hier in Hamburg kann ich kein professionelles leihen, Selbsthilfe Werkstatt fällt wahrscheinlich flach, weil wohl morgen die Quarantäne Anordnung kommt, und ich arbeitete auch lieber zuhause (auch wenn ich keine Bühne hab und im Matsch liegen muss). Jemand von euch eine Idee für etwas dazwischen? Oder ein gutes gebrauchtes abzugeben? Oder?

    Beste Grüße

    Serge

    Citroen Bx 19 TZI Tecnic

    Opel Kadet E 1.6 Ex Slalomrennwagen

    Citroen CX GTI Turbo2

    Talbot Horizon D

    Opel Combo 1.6D

    Peugeot 205 Green

    Mercedes T1 208

    Mini Cooper D

    Toyota Yaris Verso VTI

    Citroen Berlingo 1.6

    Chevrolet G20 Starcraft Gt '95

  • MacPherson Federbeine kannst ja immer, weil Ausbau notwendig, von aussen spannen. Da reichen die einfachsten Aussenfederspanner die es gibt.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Du meinst Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. ist vertretbar?

    Ich will halt auch die Federn tauschen, daher muss ich auch einmal spannen/entspannen ohne Domlager, und bei den losen Dingern, mach ich mir da schon irgendwie Sorgen

    Citroen Bx 19 TZI Tecnic

    Opel Kadet E 1.6 Ex Slalomrennwagen

    Citroen CX GTI Turbo2

    Talbot Horizon D

    Opel Combo 1.6D

    Peugeot 205 Green

    Mercedes T1 208

    Mini Cooper D

    Toyota Yaris Verso VTI

    Citroen Berlingo 1.6

    Chevrolet G20 Starcraft Gt '95

  • Ja, für drei-vier mal pro Jahr ist das für Federbeine ausreichend.. Haben damit selbst ML-Ferderbeine hinten geschafft, aber das war schon grenzwertig.

    Um welches Fahrzeug geht es?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ist ein Volvo 940 Classic von 97

    B230FT mit M90 Getriebe

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Citroen Bx 19 TZI Tecnic

    Opel Kadet E 1.6 Ex Slalomrennwagen

    Citroen CX GTI Turbo2

    Talbot Horizon D

    Opel Combo 1.6D

    Peugeot 205 Green

    Mercedes T1 208

    Mini Cooper D

    Toyota Yaris Verso VTI

    Citroen Berlingo 1.6

    Chevrolet G20 Starcraft Gt '95

  • Vom Prinzip her ist in den Federbeinen dieser Dosen nicht so viel Vorspannung, dass du dir Sorgen machen müsstest.

    Es reicht nur so weit zu spannen, damit du das Domlager runter bekommst. So viele Windung als möglich einspannen.


    Wenn du Schiss hast, baue die Federbeine aus, und lasse sie bei einer Werkstatt umrödeln.

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

  • Also für die Federbeine von den winzigen Autos reichen die Dinger allemal. Es ist nur manchmal doof, die Spanner rutschen auch gerne mal zusammen, und dann sieht das komisch aus.. Viel Kraft beim zusammendrücken bauchst Du aber nicht.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • die sind doch Weltklasse, mit Gefühl arbeiten und gut

    Wenn jemand Sagt: "Das geht nicht!" Denke daran: "Das sind seine Grenzen, nicht deine."


    Tahoe 98 / V8-5,7L / GMT 400 / 4WD / 350cui / Regular Cab

  • Witzig wenn man in der Position ist einen alten Volvo Kombi als winzig zu bezeichnen. Aber ja …

    Weltklasse sehe ich ein bissl anders (klann) aber ich werde mich wohl mal trauen, einfach nicht in Schussrichtung rumhängen und bisl Gehirn, sollte gutgehen.

    Wenn ihr nix mehr von mir hört, wisst ihr Bescheid

    Citroen Bx 19 TZI Tecnic

    Opel Kadet E 1.6 Ex Slalomrennwagen

    Citroen CX GTI Turbo2

    Talbot Horizon D

    Opel Combo 1.6D

    Peugeot 205 Green

    Mercedes T1 208

    Mini Cooper D

    Toyota Yaris Verso VTI

    Citroen Berlingo 1.6

    Chevrolet G20 Starcraft Gt '95

  • alten Volvo Kombi als winzig zu bezeichnen

    Schau Dir mal nur so zum Spaß mal die Spiralfederchen von dem Volvo, und die von meinem Van an. Dann weißt Du, warum ich den Eimer als winzig bezeichne.......

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • In Poppenbüttel könntest Du Dir welche leihen 8)

    :DGruß, Todde!


    Silverado C1500 Bj 2001 5,3l
    Jeep CJ7 Bj 1977 5,9l
    XT500 Bj 1976 0,5l
    Harley Davidson Fat Boy Bj 1991 1,3l
    GMC 100 Bj. 1951 5,0l


    VW Golf Plus Bj. 2013 (Familienkutsche)

  • Danke für das Angebot, ich hab meine China Dinger jetzt geliefert bekommen und werde mal schauen ob die es packen. Hinten gehen die Federn ja zum Glück so raus.

    Citroen Bx 19 TZI Tecnic

    Opel Kadet E 1.6 Ex Slalomrennwagen

    Citroen CX GTI Turbo2

    Talbot Horizon D

    Opel Combo 1.6D

    Peugeot 205 Green

    Mercedes T1 208

    Mini Cooper D

    Toyota Yaris Verso VTI

    Citroen Berlingo 1.6

    Chevrolet G20 Starcraft Gt '95

  • Na dann viel Erfolg!

    :DGruß, Todde!


    Silverado C1500 Bj 2001 5,3l
    Jeep CJ7 Bj 1977 5,9l
    XT500 Bj 1976 0,5l
    Harley Davidson Fat Boy Bj 1991 1,3l
    GMC 100 Bj. 1951 5,0l


    VW Golf Plus Bj. 2013 (Familienkutsche)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!