Tach jesacht,
folgendes:
TÜV habe ich neulich bekommen.
Da ich einige Fehlermeldungen hatte, habe ich vor einiger Zeit auch die Ansaugspinnendichtung gewechselt. Es gab Anzeichen für Falschluft, weil die Fuel Trim Werte auch nicht stimmten.
Jetzt ist die Motorlampe aus.
Fast. Neulich ist sie mir angegangen mit P0101. MAF Sensor efficieny...
Das die MIL angeht, ist aber eine Ausnahme.
Was aber immer zu sehen ist: Im Fehlerspeicher taucht der P0101 fast immer auf. Wenn ich ihn lösche, ist er relativ zügig wieder da.
MIL bleibt aber zu 99% aus...
Ich merke aber an der Leistung, gerade bergauf, dass der Fehler da ist. Lösche ich ihn während der Fahrt, geht es direkt besser.
Ich habe auch alles Undichtigkeiten geprüft, auch mit einem leak tester.
Nichts zu finden.
Meine Frage nun: Kann das trotzdem am Kat liegen? Auch wenn ich keine Auffälligkeiten bei der ASU hatte? Ich habe in einigen US Foren gelesen,. dass ein verstopfter Kat das verursachen kann.
Einen backpressure Test habe ich noch nicht gemacht...
Ich habe 2 MAF Sensoren. Es ist keine Besserung festzustellen. Egal, welchen ich verbaue. Auch der Bereich vom Luftfilter zum zum MAF Sensor ist dicht...
Hat jemand eine Idee?