Tach zusammen!
Finde irgendwie keine finale Antwort…
Chevy Caprice 1990 Hinterachse 8,5“ 10 Bolt mit Automatischer Sperre
Welches Öl und Additiv muss da rein?
Bin bei 75W90 gelandet aber bei dem Zusatz unsicher. Danke Euch für kurze Info!
Tach zusammen!
Finde irgendwie keine finale Antwort…
Chevy Caprice 1990 Hinterachse 8,5“ 10 Bolt mit Automatischer Sperre
Welches Öl und Additiv muss da rein?
Bin bei 75W90 gelandet aber bei dem Zusatz unsicher. Danke Euch für kurze Info!
Du kannst getrost in einem normalen Diff ohne Sperre einen LS Zusatz fahren.
Daher kannst es getrost rein kippen. Schadet jedenfalls nicht. Denn der Klumpatsch um die Sperre ist ja das selbe.
Umgekehrt ist es natürlich tödlich, ein Öl ohne LS in ein Diff mit LS zu nutzen.
Das Ding hat ja ne Sperre also muss ich LS im Öl haben. Was ich jetzt noch gefunden habe ist 75W 140 mit LS nach GL5, da muss nichts mehr zugemischt werden. Wäre dass das richtige Öl?
Kannst Du nehmen
Wäre dass das richtige Öl?
Das hängt davon ab, welche "Sperre" bei der Achse verbaut ist. Eine "Positraction" Lamellenbremse oder eine "Governor lock" (G80). Beide sind bei der Achse möglich. Die Posi allerdings wahrscheinlicher.
Die Posi benötigt in der Regel ein LS-Zusatz, dann wäre das o.g. Öl richtig.
In ein G80 Diff darf KEIN LS-Zusatz !!!!
Hast Du mal ein Foto von dem Diff-Korb und den Zahnrädchen da drin? Dann könnte ich Dir sagen was da rein gehört.
Klar, hoffe das reicht so auf die Schnelle!
Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
Sieht also nach einer Lamellensperre aus
Sieht also nach einer Lamellensperre aus
Wenn die so heißt, so eine habe ich auch in meinem C1500
jepp, das ist eine, bei GM "PosiTraction" genannte, Differentialbremse (keine Sperre).
Dafür kannst Du, wie Tom schon schrieb, das o.g. Öl nehmen, denn diese Lamellenbremse sollte i.d.R. mit einem LS-Zusatz gefahren werden.
Super, Danke Euch für die Infos!
Allen eine schöne Woche!
Hallo,
muss ich mir beim Differential meines Express da auch Gedanken zu machen?
Ob posi oder governor, mit/ohne LS
...oder 80W-90 und gut ists...
Skooool
Thomas
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!