ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Tahoe 98 5,7 mit prins springt nicht mehr an

  • hallo

    folgendes problem bin heute morgen mit dem hund zur gassi runde in den wald gefahren. alles normal noch kurz was eingekauft dann in den wald auf den wanderparkplatz. 2 stunden gelaufen. und dann sprang er nicht mehr an. nur georgel. was kann das auf einmal sein. lief bis dahin ohne probleme.


    was kann ich alles testen. wagen steht jetzt blöd im wald


    über tipps bin ich dankbar


    gruß

    Gruß Marco :)


    Chevrolet Tahoe 5.7 1998

  • Anlasser klickt bei Zündung?

    Relais der Benzinpumpe , kommt Sprit vorne an? Die zuständige Sicherung gecheckt?


    Erstmal Hund vorspannen, damit der Wagen sicher steht. Der wollte ja schließlich Gassi 😉

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Der Wagen orgelt ja aber springt dann nicht an.

    Sprit muss ich testen. Wenn ich die Leitung am Motor Löse und dann die Zündung an mache sollte da ja was ankommen ,,oder

    Gruß Marco :)


    Chevrolet Tahoe 5.7 1998

  • Falls es an der Benzin-Versorgung liegt, kannst Du einen Notstart nur auf Gas durchführen.


    Sind die Sicherungen der Prins-Anlage in Ordnung.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • zum notstart muß meist nur der knopf zum wechseln gedrückt werden wenn du die zündung anmachst und starten willst

    Wenn jemand Sagt: "Das geht nicht!" Denke daran: "Das sind seine Grenzen, nicht deine."


    Tahoe 98 / V8-5,7L / GMT 400 / 4WD / 350cui / Regular Cab

  • ich hab ne landi drin und kann ja wärend der fahrt auf gas umstellen, so wird das bei prins ja auch sein. den knopf gedrückt halten beim startvorgang.

    Wenn jemand Sagt: "Das geht nicht!" Denke daran: "Das sind seine Grenzen, nicht deine."


    Tahoe 98 / V8-5,7L / GMT 400 / 4WD / 350cui / Regular Cab

  • wenns klappt lass ihn erstmal n moment laufen bevor du los machst, bissel temperatur ist besser

    Wenn jemand Sagt: "Das geht nicht!" Denke daran: "Das sind seine Grenzen, nicht deine."


    Tahoe 98 / V8-5,7L / GMT 400 / 4WD / 350cui / Regular Cab

  • nimm n Kanister benzin mit, vieleicht steht er im wald nur schlecht und deine anzeige spinnt. hatte ich auch schon.

    Wenn jemand Sagt: "Das geht nicht!" Denke daran: "Das sind seine Grenzen, nicht deine."


    Tahoe 98 / V8-5,7L / GMT 400 / 4WD / 350cui / Regular Cab

  • Kann das die prins vsi 1?

    Wenn ja wie bekomme ich damit einen notstart hin?

    Ja kann sie.

    Weiss leider nicht mehr genau, wie. Aber so oder so ähnlich wie die anderen geschrieben haben.

    Glaube man muss den Umschaltknopf schon gedrückt halten, bevor man auf Zündung stellt.

    Dann weiter gedrückt halten bis das ding piept oder blinkt und dann starten.

    Wird etwas ruppig sein. Egal, warmlaufen lassen und gut.


    Das geht aber nur fünf Mal. Danach muss das Steuergerät mit dem Laptop resetet werden.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Was ich bei defekter Spritzufuhr (Spinne, Benzinpumpe...) schon ein paar Mal praktiziert habe :

    - Pump-Sprühflasche mit Sprit füllen

    - Ansaugtrakt abnehmen

    - Einer orgelt und du sprühst mit nicht zuwenig Verstäubung ein Sprit-Luftgemisch in den Ansaugtrakt, direkt über der Drosselklappe


    Das hält den Wagen solange am Leben bis die Umschalttemperatur für die VSI erreicht ist. Danach noch den Fehlerspeicher löschen (bei der Geschichte schlägt die ECU natürlich Alarm wegen abgestecktem LMM) und du kannst erstmal wieder fahren.


    Und wenn du Gregors geschilderte VSI-Notstart-Prozedur ausprobierst und es klappt, sag auf jedenfall Bescheid, sowas ist gut zu wissen.

    Ich mag meine Autos wie meine Frauen: lieber saugend als zwangsbeatmet!

  • Welche Sicherungen sind den fürs Starten verantwortlich. Die im Sicherungenskasten im Motorraum. Die sahen eigentlich alles ok aus.

    Gruß Marco :)


    Chevrolet Tahoe 5.7 1998

  • Also.


    Habe heute dann mal einen Gas Notstart probiert wie das bei meiner prins funktioniert.

    Bei meiner ist es so knopf vom Umschalter drücken und halten Zündung an knopf weiter drücken dann fängt der Knopf anzu piepen und dann leuchten alle LEDs dann starten.

    Das hat bei mir dann beim dritten Versuch geklappt und der Wagen ist angesprungen. Habe ihn dann erst mal schön warm laufen lassen.

    War auch vom motorlauf alles normal. :P

    Bin dann erst mal ruhig nach Hause gefahren.

    Hat auch alles geklappt auto ist jetzt erst mal hier.

    wollte dann mal auf benzin umstellen da ist er direkt ausgegangen und auch nicht mehr angesprungen.


    Hatte vorher im Wald mal die Benzin Leitungen Am Motor gelöst und mal Zündung an da kam Sprit an.

    Hatte mal nee zündkerze draußen die war ganz schön runter. Hatte noch alte drin liegen die besser aussehen. Habe an einer Bank mal 4 getauscht.

    Können die so runter sein das auf benzin der funke nicht ausreicht aber auf gas gerade noch?


    Was kann ich jetzt alles mal ausprobieren woran es liegen kann.


    Schon mal danke

    Gruß Marco :)


    Chevrolet Tahoe 5.7 1998

  • Was kann ich jetzt alles mal ausprobieren woran es liegen kann.

    Du musst den Benzindruck messen. Der ist vermutlich viel zu gering.


    Zündung und Steuerung scheint ja einwandfrei zu funktionieren. Deswegen ja mein Vorschlag mit dem Notstart.


    Wenn etwas Benzin gefördert wird aber er auf Benzin nicht laufen will, dann ist der Benzindruck zu niedrig.

    Oder die beiden Sicherungen für die Injektoren sind defekt, was aber sehr unwahrscheinlich ist.


    Der Prüfanschluss für den Druck ist an der Benzinleitung nahe dem Injektorgehäuse. Sieht aus wie ein Autoreifenventil.



    An den alten Kerzen liegt es sicher nicht, denn dann würde er auf Gas garnicht laufen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • 👍 schön daß es geklappt hat.

    Wenn jemand Sagt: "Das geht nicht!" Denke daran: "Das sind seine Grenzen, nicht deine."


    Tahoe 98 / V8-5,7L / GMT 400 / 4WD / 350cui / Regular Cab

  • Wenn Du einen einfachen mechanischen Luftdruckprüfer hast, ohne Schlauch, dann kann einer den auf den Anschluss drücken und ein anderer macht die Zündung an.


    Das passt nicht immer, aber wenn es halbwegs dicht funkioniert, reicht das oft für eine erste Diagnose.


    Sicherungen weiß ich gerade nicht auswendig. Aber Motorraum und vermutlich beschriftet mir "Inj"1 u.2.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • ok. Druckmesser ist bestellt.


    Kann mir jemand sagen was das für ein Stopfen ist. Der lag bei mir auf dem Motor irgendwo da eingeklemmt. Wo kommt der hin?Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gruß Marco :)


    Chevrolet Tahoe 5.7 1998

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!