ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Tahoe 98 5,7 mit prins springt nicht mehr an

  • gehen wir mal davon aus das die kraftstoffpumpe defekt ist.

    Bekommt man die ohne Hebebühne raus.

    Reicht es wenn man den Wagen hoch bockt und den Tank runter läßt. Reicht das um den Tank rauszuholen.

    Die schlauen ingenieure hätten ja auch eine Klappe von oben einbauen können :D .


    Und was braucht man da an Werkzeug für was spezielles. Ausser das um die kraftstoffleitungen zulösen.

    Gruß Marco :)


    Chevrolet Tahoe 5.7 1998

  • Pumpe raus ist schon ein Akt, wenn nur auf Böcke. Würde ich nicht empfehlen. Schon aus Sicherheitsgründen! Um den Tank vor zu bekommen, muss das Fzg. mindestens Höhe Tank+ Rollunterlage haben. Das dürfte mit Böcke schon problematisch werden.

    Spez.Werkz. benötigt man nicht, abgesehen von dem Entriegelungstücke für die Spritleitungskupplungen( falls solche verbaut sind)

    Aber wie Gregor schon schrieb, erstmal Druck messen, dann evtl.den Druckgeber wechseln. Das ist auf jeden Fall schneller und einfacher.

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

    Einmal editiert, zuletzt von Bjoernebo ()

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen. wie immer ist ACDelco zu empfehlen, beim Sitz kann ich dir nicht so recht helfen, bin aber der Meinung wenn du von der Fahrerseite zum Motor schaust, sitzt er da. in dem Benzinzuleitungsrohr


    so, da sitzt er nicht, der sitzt da bei Fahrzeugen ab 2000 und dann später in der Pumpe.


    deiner sitzt in Spiderinjektor under der Plattenabdeckung


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

    Einmal editiert, zuletzt von bandit-66 ()

  • Kann den einer was mit dem Stopfen anfangen wo der hingehört Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gruß Marco :)


    Chevrolet Tahoe 5.7 1998

  • Kann den einer was mit dem Stopfen anfangen wo der hingehört Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Sieht für mich nach dem Isolator bzw Haltestopfen von dem Wischwasser Behälter aus.

    Der kommt in eine Bohrung,und obenrein wird der Behälter gestopft.

    Der kann bei Montage/Demontage unabsichtig herausgezogen werden

  • gehen wir mal davon aus das die kraftstoffpumpe defekt ist.

    Bekommt man die ohne Hebebühne raus.

    Reicht es wenn man den Wagen hoch bockt und den Tank runter läßt. Reicht das um den Tank rauszuholen.

    Ich habe es an zwei Tahoes ohne Bühne gemacht,

    Die Höhe ist das Hauptproblem.


    Es gibt die Option mit auffahrrampen,aber Achtung Heck Antrieb!😉


    Oder Trittbretter ab,bzw auf der Seite wo du den Tank anschließend rausziehen möchtest.

    Dafür brauchst du aber einen großen und stabilen Wagenheber,um das Auto an der Seite zum rausziehen ordentlich anheben zu können ..


    Den Tank musst du nach dem lösen der haltebänder Richtung Achse schieben,bis er vorne an der Quertraverse vorbeikommt..

    Dann vorsichtig ablassen,dann kannst du alles entspannt lösen.


    Werkzeug brauchst du definitiv die Leitungsschlüssel (3/8) und ?😂

    Um die Schnellkupplungen zu lösen.

    Gibt's aber beim jeff..

    Ggf noch ne Zange zum lösen von der Entlüftung.

    Zb BGS 8260.


    Die neue Pumpe am besten von AC Delco,mit neuer Muffe und Sicherungsring!

    Außerdem wäre noch

    Druckluft zum säubern des Tank Verschlusses,Hammer und Meisel für den Sicherungsring praktisch.


    (Ich hatte bei der AC Delco Pumpe einen neuen Stecker dabei,der muss noch verbunden und aufgeklemmt werden)

    Ich hänge dir ein Bild von den gelösten tank anbei,das du die benötigte Höhe ungefähr einschätzen kannst.

    Mit meinem Bahco bh13000

    Oder den auffahrrampen ohne Probleme

  • hat schon mal jemand von oben eine Klappe eingebaut. ?

    Da musst du mal in der Sufu bei den Van´s luschern. Möchte meinen da mal was gelesen zu haben. ;)


    Gruss




    Aber der Ausbau selber ist nix wildes, hab das bei meinem mit 2 Mann und Wagenheber hinter mir.

    Tank Halb leer oder halb voll, wie auch immer :)

    Bei mir wars auch mal die Pumpe im Tank. Ging auch so, ohne innen eine Klappe zu machen.

    Kann man machen, muss man aber nicht.

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Vielleicht hilft das ja


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.

  • hat schon mal jemand von oben eine Klappe eingebaut. ?

    Darüber gibt's auf YouTube einiges...

    Aber willst du dir wirklich die Karosserie einschneiden nur um nicht auf dem Boden liegen zu müssen?


    Bedenke das die Pumpe etwas an Platz braucht..


    Ich würde Mal grob behaupten du musst mindestens 30x30cm als Viereck rausschneiden.

    Und halt hoffen das du keine Leitung treffen tust.


    Abgesehen davon hast du dann immer das Loch oder den „Deckel" im Fußboden und Teppich

  • ....und das für EINMAL.

    Pumpen gehen ja nun nicht jedes Jahr im A...

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Hallo

    Es ist auch endlich mal das Kraftstoffdruckmessgeräte ^^ angekommen.

    Es wird kein Druck angezeigt. Wenn ich denn Entlüftunghahn am Manometer auf mache und Zündung an. Kommt Sprit raus. Aber es wird kein Druck aufgebaut.

    Ist jetzt die Pumpe kaputt man kann sie hören bei Zündung an.

    Oder ist der Druckgeber kaputt.

    Gruß Marco :)


    Chevrolet Tahoe 5.7 1998

  • Es wird kein Druck angezeigt. Wenn ich denn Entlüftunghahn am Manometer auf mache und Zündung an. Kommt Sprit raus. Aber es wird kein Druck aufgebaut.

    Ist jetzt die Pumpe kaputt man kann sie hören bei Zündung an.

    aber bestimmt nur gelaufen, nicht mit großem Druck, da dieser bei glaube 4,6 bar liegen sollte.

    Da s du die Pumpe hörst muss nicht bedeuten das sie funktioniert und Druck aufbaut.

    Ich würde zu einer neuen Pumpe tendieren

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • Ich habe das ja grade hinter mir, zwar an einem Pickup und ich weiß nicht wie das jeztzt beim Tahoe aussieht. Wir haben eine 4 SäulenBühne gehabt, den Tank ziemlich leergepumpt und dann gingen die Tankbänder nicht auf, zumindest nicht das vordere weil die Schraube nicht wollte und man das Band nicht wirklich mit der Zange halten konnte, also haben wir die Traverse mit abgebaut, was gut ging, als der Tank dann draussen war, konnte man das Tankband bzw das Gewinde der Schraube gäöngig machen...

    Ein Lob für Chevrolet gabs vom Scchrauber, das der Pumpenring mit Dichtband bedeckt war, darunter konnte der Sicherungsring dan total easy, ohne irgendwelchen Schnodder oder Rost gelöst werden, ist bei anderen Herstellern wohl nicht so ( Fiat/ Ram) Das Dichtband wurde natürlich auch erneuert ...vielleicht hilfts dir etwas..

  • Hallo

    Bei der neuen Kraftstoffpumpe ist ja meistens ein neuer Stecker mit bei .

    Wechselt ihr den oder lasst ihr den alten Stecker dran?


    Gruß

    Gruß Marco :)


    Chevrolet Tahoe 5.7 1998

  • Wenn Alt keine Korrosion aufweist, Kabel festen Sitz haben, Klickverschluss i.O. ist, warum Mehraufwand betreiben?? :/

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!