hast du beim spülen das Thermostat auch draußen gehabt, falls sich was im System gelöst hat
ACHTUNG wichtiger Hinweis ! |
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer
häufiger im SPAM Ordner zugestellt !! Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden: |
- web.de - hotmail |
- gmx - yahoo |
- icloud - aol |
Wer sich neu registiert und nicht
innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält, bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren. Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht ! |
Logik Frage
- fuschnicker
- Erledigt
-
-
Nein, das war noch drin
Aber es is wirklich kein Krümel Dreck oder sonst was an Ablagerungen mit rausgespült worden
-
oder klemmt Hintern Thermostat
-
Spülen mit eingebautem Thermostat macht wenig Sinn.
-
Wenn Ablagerungen gegeben hätte, wären ja zumindest Teile davon rausgespült worden. Denke ich mir jedenfalls.
Wenn das Zeug dann jetzt vor dem Thermostat liegen geblieben sein sollte, müsste ja der Kreislauf gestört und auch im „flachen“ sollten Probleme auftauchen?
Oder ist das falsch gedacht.
Wenn das Schwarmwissen das anders sieht, werde ich noch mal mit augebautem Thermostat spülen
-
Ohne hier das Thema mit den ganzen Zusammenhang nochmals von ganz vorne zu lesen. Ist eine stark ansteigende Kühlflüssigkeitstemp. bei den momentanen sehr hohen Lufttemp. nicht normal bei Belastung?
Wenn der Wasserverbrauch nun sich erledigt hat, war doch noch irgendwo ne Blase im System.
Mein Traily hatte das letztes Jahr auch auf dem Rückweg durch die Alpen. Ungewohnt hoch auf einmal der Zeiger gekrochen. Aber bei langem Anstieg und 35C Aussentemp. nicht wundernswert. Kaum im Tunnel und gerader Strecke- zack Temperatur wieder im grünen Bereich.
Soll doch früh einstellbare Thermostate geben?
Wenn das hier alles schon erwähnt wurde, schlagt mich!
-
Mein Kühler war damals fast ganz zu mit Kühlerdicht (Hm vielleicht heißt das Zeug auch deshalb so🤷♂️😁). Auch gespült hat nichts geholfen. Neuer Kühler, alles gut. Viel Erfolg….
-
Mein Kühler war damals fast ganz zu mit Kühlerdicht (Hm vielleicht heißt das Zeug auch deshalb so🤷♂️😁). Auch gespült hat nichts geholfen. Neuer Kühler, alles gut. Viel Erfolg….
Ich werde mir einen neuen bestellen.
Würde mich nicht wundern, wenn der Vorbesitzer das auch gemacht hat...
-
Ohne hier das Thema mit den ganzen Zusammenhang nochmals von ganz vorne zu lesen. Ist eine stark ansteigende Kühlflüssigkeitstemp. bei den momentanen sehr hohen Lufttemp. nicht normal bei Belastung?
Wenn der Wasserverbrauch nun sich erledigt hat, war doch noch irgendwo ne Blase im System.
Mein Traily hatte das letztes Jahr auch auf dem Rückweg durch die Alpen. Ungewohnt hoch auf einmal der Zeiger gekrochen. Aber bei langem Anstieg und 35C Aussentemp. nicht wundernswert. Kaum im Tunnel und gerader Strecke- zack Temperatur wieder im grünen Bereich.
Soll doch früh einstellbare Thermostate geben?
Wenn das hier alles schon erwähnt wurde, schlagt mich!
Ich hab ja nicht das Problem, dass er nur etwas wärmer wird. Sondern er kocht komplett über, bis nix mehr geht.
Und ein "frühes" Thermostat habe ich schon drin. Das öffnet bei 71, statt wie Serie, bei 86.
-
Hast Du auchmal den kleinen Kreis gespült?
-
Der kleine Kreis?
-
Heizungswärmetauscher und das ganze T-Stückgerödel vom Verdampfer.
-
Die Schläuche und T Stücke sind alle neu
Den Wärmetauscher habe ich auch mal neu gemacht
-
Kurzes Update, mit neuem Kühler.
Gleiche Strecke wie neulich hier hoch. Schneller konnte ich nicht fahren. Bis an die 4.000 gedreht. Bis oben max 94 und im Stand auch nicht gestiegen.
Jetzt ist es draußen heute um einiges kühler mit nur an die 20grad
Aber die Tendenz ist erst mal positiv
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!