Fahrzeug: Chevy Van G30 6.2 Diesel TH400 Singlewheel. BJ194
Moin. Aktuell schaltet das Getriebe zuverlässig den Rückwärtsgang und Fahrstufe Nr. 1. Komme ich von einer der unzähligen 500 Meter Testfahrten zurück, habe ich massig feinste Blasen am Transpeilstab.
Das ATF ist geschmeidig Rosa (Dex2). Der Füllstand, Nunja, immer etwas drüber. hab ich mal in nem Ami Forum aufgeschnappt. Unterdruckpumpe ist 3 Jahre alt. Leitung frei.
Kickdownschalter habe ich am Gaspedal abgezogen..alles ohne Erfolg. Beim Abdrehen des Kickdowngebers am Getriebe kam mir direkt ordentlich Suppe entgegen, evtl doch zuviel ATF??
Morgen früh kommt eine neue Dichtung und Filter. Dann nehme ich mal die Wanne ab. Bis hierher irgendwelche Tipps oder Hinweise auf Dinge die ich vergessen haben könnte?
Kleine Vorgeschichte: Letzte Woche bin ich auf dem Rückweg von Hamburg hier in Hannover mit leerem Tank in der Ausfahrt geendet. Da die Tanknadel 1/2 anzeigte, hab ich nach ausgehen des Motors erstmal noch ein wenig georgelt. Also schön viel Luft in den Filter gepumpt. Ich habe dann entschlossen die letzten 4 KM Heimweg mit den jungs vom ADAC zu beenden. An der Leitplanke zwischen B65 und Messeschnellweg hatte ich einfach keine Lust auf Fehlerdiagnose und Motorabdeckung abbauen. Zuhause mit Kanister 11.20 Liter Diesel getankt, entlüftet. Läuft. Also ab zur nächsten Tanke. Bei genau 113.04 Litern hat die Säule abgeschaltet. das Plus die 11.20 Liter ist ziemlich genau der Tankinhalt von 125 Liter. Regulär Tanke ich 60-70 Liter. Einfach aus Gewichtsgründen (Wohnmobil, Abgelastet auf 3500KG. kurzer Radstand.Langer Überhang Wenn da der Wassertank gefüllt und Proviant gebunkert ist, wird es Vorne etwas leicht). Bereits auf der Rückfahrt..Nur erster Gang. .....ATF Level gecheckt...könnte etwas wenig sein und auch sehr schaumig, also 500 ML blind nachgeschüttet.
Danke schonmal für hoffentlich zielführende Antworten
LG
JAN