ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Blazer s10 Bj2000 startet nicht

  • Hallo Ihr Allwissenden. Mein Blazer S10 springt nicht mehr an. Bitte wo sitzt die Sicherung für die Benzinpumpe (Bezeichnung) das Relais klickt leise. Die Pumpe höre ich nicht. Das wäre die letzte Option.

    Anfangen wie gesagt würde ich bei den Sicherungen gerne.


    Stand jetzt 3 Monate das Biest.


    Danke vorab, ich versuche morgen dann die Schritte abzuarbeiten.


    Grüße Doc

    Lieber stehend sterben.

  • Ganz sicher, daß Du die Pumpe nicht hörst?

    Die geht ja nach drei-vier Sekunden erstmal wieder aus.


    Wenn sie tot erscheint, nimm einen ordentlichen Gummihammer und hau mal ordentlich auf den Tank. Wenn sie durch die Standzeit nur verklebt ist, kann man sie damit manchmal wieder aufwecken.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • ...Bitte wo sitzt die Sicherung für die Benzinpumpe (Bezeichnung)

    Anfangen wie gesagt würde ich bei den Sicherungen gerne.

    Relais "F/PUMP" (sitzt mittig)

    oder die Sicherung

    "IGN C." für's Anlassermagnet ( rechts unten)

    im Sicherungskasten Motorraum prüfen.


    Öldruck wird angezeigt?

    Wenn nicht, kann's ECM B. (links neben Pumpenrelais) mit beteiligt sein?


    Vielleicht ist es aber auch nur ein korrodiertes Massekabel der Pumpe?


    Viel Glück! Keiner fährt im Herbst gerne 🚴

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Keiner fährt im Herbst gerne 🚴

    nanana.....

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Sicherung ECM-B (20A) ist das durch das Pumpenrelais geschaltete "+" für den Pumpenmotor.


    Ob der 99er Blazer noch eine Öldruckschalter Versorgung hat, weiß ich nicht. Kann nichts dergleichen finden.


    Irgendwo an der Spritzwand hängt ein offenes Kabelende (graues Kabel mit Plastikstecker) herum, meist Beifahrerseite. Das ist der Prime-Connector. Da kannst Du direkt von der Batterie plus drauf geben und somit die Pumpe direkt mit Spannung versorgen. Das umgeht den ganzen Zündungs-, Sicherungs- und Relaisquatsch.


    Wenn sie dann nicht läuft, ist sie entweder "verklemmt" oder sonstwie defekt.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Viel Glück! Keiner fährt im Herbst gerne 🚴

    Du kennst 8-ender nicht.. Der fährt auch bei Schneesturm mit seinem Mopette..
    Und am Ziel baut er einen Iglu.

    Ich weiss nicht ob er es noch macht, aber früher ist er mal zu den Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen..

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Öldruck wird angezeigt?

    Wenn nicht, kann's ECM B. (links neben Pumpenrelais) mit beteiligt sein?



    Ja nach Tausch der offensichtlich io Sicherung geht der Öldruck jetzt hoch.


    Aber jetzt ist die Batterie wieder fritte

    Lieber stehend sterben.

  • Nabnd, Sicherungen gewechselt. Ralais klickt. Pumpe macht keinen Muks, Zündung an und Gummihammer brachte auch nichts. Das graue Kabel habe ich nicht gefunden. Gut für heute, Grill an und Schmollen Prost.

    Lieber stehend sterben.

  • Wenn de dann genug gefuttert hast und Bier eh alle, dann suche doch nach dem Massekontakt. Feuchte Zeit hat ja begonnen und wenn er paar Tage stand, vielleicht liegts an fehlenden Kontakt? Irgendwo sollten ja Kabelchen ausn Tank hängen. :search:

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Hab in einem Us Forum über Startprobleme gelesen wenn der Öldruck zu gering, dort schreibt man- 20 bis 30 sek Orgeln dann würde die Pumpe anspringen?

    Lieber stehend sterben.

  • Hörte ich nur von den Oldies mit Vergaser. Deiner ist ja fast ein Neuwagen. ;)


    Wenn 1.Mängelpunkt Elektrik ausgeschlossen wird, bleibt nur der Ausbau der Pumpe.

    Und wenn das die Orginale ist, bleibt einen bei der ganzen Drecksarbeit wenigstens der positive Gedanke ....

    "Kann nach 22Jahren schonmal kaputt gehen" :vain:

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Bei Zündung ein läuft die Pumpe für ein paar Sekunden. Danach erst wieder wenn Motor dreht.

    Meines Wissens nach hat der Öldruckschalter keinen Einfluß auf die Pumpe.

    Auch der Gummihammer hilft da nix, weil der Tank einen Unterfahrschutz hat und die Pumpe relativ weit hinten im Tank sitzt.

    Wenn du die Pumpe früher gehört hast, dann hatte sie eh schon einen Defekt.

    Meine Pumpe war auch immer hörbar, bis sie nicht mehr wollte. Die neue ist nicht hörbar.

    Du kommst aber relativ gut zum Pumpenstecker hin. Von unten hinten oberhalb am Tank. Stecker abziehen und da mal prüfen ob Strom hinkommt.

  • Ich sag ja immer, die Autos nicht so lage ignorieren. Das nehmen die übel :denk:

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Um mal die Frage in Bild eins zu beantworten: hat er nicht.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • So Auflösung, warum auch immer, hat die Nummernschildbeleuchtung gebrannt bei Zündung an (Licht aus) den Stecker gezogen und die Pumpe läuft los, äh was ? . Beleuchtung umgeklemmt an den Vorverlegten Kabelbaum der AHK und alles Gut. Danke für die Hilfe wie immer.

    Lieber stehend sterben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!