ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Frage zum Bremsenentlüften

  • Ich habe ein Problem mit meinem PU chevy 6.5 Frage wie entlüftet man das ABS ?

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • ich werde das mal etwas genauer fragen, mein PU bj 1996 chevy silverado,hatte einen Schaden an der Bremsleitung nach der Reperatur ,habe ich die Bremse entlüftet , mit mässigen Ervolg , Die Bremse ist weich . Frage muss das ABS extra entlüftet werden , und wenn ja , wie ?

  • ....Die Bremse ist weich .

    Manch einer behauptet, wenn Luft drin ist, reichen 1-2x entlüften nicht aus. Bei den Leitungslängen samt Biegungen soll sich immer wieder was ansammeln. Daher nach Probefahrten immer wieder nochmals entlüften.

    Bei meinem alten 88er, habe ich jetzt das 3x gemacht. Kam nicht viel an Bläschen, kam aber immer noch was.

    Ist nun wesentlich besser geworden.

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • wenn Luft im ABS Block ist, musst du zuerst den ABS Block mit einem Tech2 entlüften und dann nochmal die Bremsen



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    so sieht der Vorgang zum Starten der Entlüftung am Tech2 aus


    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • ....Die Bremse ist weich .

    Manch einer behauptet, wenn Luft drin ist, reichen 1-2x entlüften nicht aus. Bei den Leitungslängen samt Biegungen soll sich immer wieder was ansammeln. Daher nach Probefahrten immer wieder nochmals entlüften.

    Bei meinem alten 88er, habe ich jetzt das 3x gemacht. Kam nicht viel an Bläschen, kam aber immer noch was.

    Ist nun wesentlich besser geworden.

    ok einen Versuch ist das wert , werde morgen mal ne Runde drehen.

  • wenn Luft im ABS Block ist, musst du zuerst den ABS Block mit einem Tech2 entlüften und dann nochmal die Bremsen

    den ABS Block mit einem Tech2 Was ist ein Tech 2 :kopp: kannst du mir das Bitte erklären?

  • GM Tech2 ist ein Diagnosegerät für GM, einfach googlen

    ja habe ich gemacht ,bin jetzt etwas schlauer, ABER hilft mir grad nicht wirklich , müsste ich wohl erst bestellen , dauert.. wie benutzt man das Ding ? was bewirkt das?

  • oder du findest eine Werkstatt bei euch, die ein Diagnosegerät besitzt mit welchen man ins ABS kommt und diese Funktion ausführen kann, oder die ein Tech2 haben, da diese nicht gerade günstig sind

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • Wenn der ABS Block nicht leer gepumpt und beim Entlüften immer schön aufgefüllt wurde, sollte es mit dem Standardentlüften nach Oldshoolart reichen.

    Das Tech2, ein Gerät zur Diagnose gut für GM Cars, brauchste zwangsläufig zum Zurücksetzen u.a. f. Bremse. Wenn das System komplett leer war, müssen gewisse Sachen angesteuert werden. Dafür bedarf es die Software. Teuer in der Anschaffung, aber gut wenn man es hat.

    Beim 96er geht vieles auch ohne der Technik.

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • oder du findest eine Werkstatt bei euch, die ein Diagnosegerät besitzt mit welchen man ins ABS kommt und diese Funktion ausführen kann, oder die ein Tech2 haben, da diese nicht gerade günstig sind

    hab ich gemerkt , Güstig sind die nicht , bei der alten Karre , ob sich das lohnt :burnout:einen anderen wWg gibt es nicht???????

  • du findest eine Werkstatt bei euch

    OPEL gibt es auch in Ungarn. Die haben das Tech 2.

    Auch die Opel Software müsste das ABS ansprechen können.

    PU bj 1996 chevy silverado

    Ohh hat der denn schon eine OBD2 Schnittstelle oder hat noch das Vorgängersystem ?

    Schaden an der Bremsleitung

    In welcher Bremsleitung ?? VOR oder NACH dem ABS Block ?

    Wenn es nach dem ABS Block war sollte eigentlich keine Luft im ABS sein.


    Ich würde es zuerst mit ABSAUGEN entlüften.
    Das durchdrücken mittels Pedal ist eine nicht ganz ungefährliche Sache und auch nicht so effizient wie das absaugen mittels Vakuumpumpe.
    Absaugen ist sowieso auch sehr viel schonender für die Komponenten. (zB für die Dichtungen im HaBreZy)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • ich werde mal rumfragen , Werkstätten gibt es hier schon, wird ja alles repariert , nicht getauscht wie In D

  • OPEL gibt es auch in Ungarn. Die haben das Tech 2.

    Auch die Opel Software müsste das ABS ansprechen können.

    da braucht er dann die GM Software, gibt es aber zu kaufen


    Ohh hat der denn schon eine OBD2 Schnittstelle oder hat noch das Vorgängersystem ?

    eigentlich ja, aber soll er mal sein ODB Stecker ein Foto machen und einstellen



    aber da gab es doch auch mal was mit Maddin seinem Hoe, wo das auch nicht so einfach ging :denk:

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • das ist obd 2 weiss ich sicher ,ich werde Morgen mal ne runde drehen , und noch mal entlüften.

  • Da war kein Entlüfternippel am ABS Block....🤪

    Das wird auch hier nicht der Fall sein.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Das wird auch hier nicht der Fall sein.

    Warum?


    Es gibt auch ältere und jüngere Blöcke mit und ohne.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Wenn es nach dem ABS Block war sollte eigentlich keine Luft im ABS sein.

    Wenn der Vorratsbehälter leergelaufen ist, schon.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!