Ich habe ein Problem mit meinem PU chevy 6.5 Frage wie entlüftet man das ABS ?
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DEVIL963
Hat das Thema aus dem Forum Trucks - PUs nach Bremsanlagen (inkl. ABS, StabiliTrak, TractionControl, ) verschoben. -
ich werde das mal etwas genauer fragen, mein PU bj 1996 chevy silverado,hatte einen Schaden an der Bremsleitung nach der Reperatur ,habe ich die Bremse entlüftet , mit mässigen Ervolg , Die Bremse ist weich . Frage muss das ABS extra entlüftet werden , und wenn ja , wie ?
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....Die Bremse ist weich .
Manch einer behauptet, wenn Luft drin ist, reichen 1-2x entlüften nicht aus. Bei den Leitungslängen samt Biegungen soll sich immer wieder was ansammeln. Daher nach Probefahrten immer wieder nochmals entlüften.
Bei meinem alten 88er, habe ich jetzt das 3x gemacht. Kam nicht viel an Bläschen, kam aber immer noch was.
Ist nun wesentlich besser geworden.
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wenn Luft im ABS Block ist, musst du zuerst den ABS Block mit einem Tech2 entlüften und dann nochmal die Bremsen
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so sieht der Vorgang zum Starten der Entlüftung am Tech2 aus
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....Die Bremse ist weich .
Manch einer behauptet, wenn Luft drin ist, reichen 1-2x entlüften nicht aus. Bei den Leitungslängen samt Biegungen soll sich immer wieder was ansammeln. Daher nach Probefahrten immer wieder nochmals entlüften.
Bei meinem alten 88er, habe ich jetzt das 3x gemacht. Kam nicht viel an Bläschen, kam aber immer noch was.
Ist nun wesentlich besser geworden.
ok einen Versuch ist das wert , werde morgen mal ne Runde drehen.
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wenn Luft im ABS Block ist, musst du zuerst den ABS Block mit einem Tech2 entlüften und dann nochmal die Bremsen
den ABS Block mit einem Tech2 Was ist ein Tech 2 kannst du mir das Bitte erklären?
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GM Tech2 ist ein Diagnosegerät für GM, einfach googlen
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GM Tech2 ist ein Diagnosegerät für GM, einfach googlen
ja habe ich gemacht ,bin jetzt etwas schlauer, ABER hilft mir grad nicht wirklich , müsste ich wohl erst bestellen , dauert.. wie benutzt man das Ding ? was bewirkt das?
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oder du findest eine Werkstatt bei euch, die ein Diagnosegerät besitzt mit welchen man ins ABS kommt und diese Funktion ausführen kann, oder die ein Tech2 haben, da diese nicht gerade günstig sind
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Wenn der ABS Block nicht leer gepumpt und beim Entlüften immer schön aufgefüllt wurde, sollte es mit dem Standardentlüften nach Oldshoolart reichen.
Das Tech2, ein Gerät zur Diagnose gut für GM Cars, brauchste zwangsläufig zum Zurücksetzen u.a. f. Bremse. Wenn das System komplett leer war, müssen gewisse Sachen angesteuert werden. Dafür bedarf es die Software. Teuer in der Anschaffung, aber gut wenn man es hat.
Beim 96er geht vieles auch ohne der Technik.
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oder du findest eine Werkstatt bei euch, die ein Diagnosegerät besitzt mit welchen man ins ABS kommt und diese Funktion ausführen kann, oder die ein Tech2 haben, da diese nicht gerade günstig sind
hab ich gemerkt , Güstig sind die nicht , bei der alten Karre , ob sich das lohnt einen anderen wWg gibt es nicht???????
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du findest eine Werkstatt bei euch
OPEL gibt es auch in Ungarn. Die haben das Tech 2.
Auch die Opel Software müsste das ABS ansprechen können.
PU bj 1996 chevy silverado
Ohh hat der denn schon eine OBD2 Schnittstelle oder hat noch das Vorgängersystem ?
Schaden an der Bremsleitung
In welcher Bremsleitung ?? VOR oder NACH dem ABS Block ?
Wenn es nach dem ABS Block war sollte eigentlich keine Luft im ABS sein.
Ich würde es zuerst mit ABSAUGEN entlüften.
Das durchdrücken mittels Pedal ist eine nicht ganz ungefährliche Sache und auch nicht so effizient wie das absaugen mittels Vakuumpumpe.
Absaugen ist sowieso auch sehr viel schonender für die Komponenten. (zB für die Dichtungen im HaBreZy) -
du findest eine Werkstatt bei euch
OPEL gibt es auch in Ungarn. Die haben das Tech 2.
Auch die Opel Software müsste das ABS ansprechen können.
PU bj 1996 chevy silverado
Ohh hat der denn schon eine OBD2 Schnittstelle oder hat noch das Vorgängersystem ?
Schaden an der Bremsleitung
In welcher Bremsleitung ?? VOR oder NACH dem ABS Block ?
Wenn es nach dem ABS Block war sollte eigentlich keine Luft im ABS sein.
Ich würde es zuerst mit ABSAUGEN entlüften.
Das durchdrücken mittels Pedal ist eine nicht ganz ungefährliche Sache und auch nicht so effizient wie das absaugen mittels Vakuumpumpe.
Absaugen ist sowieso auch sehr viel schonender für die Komponenten. (zB für die Dichtungen im HaBreZy)ich werde mal rumfragen , Werkstätten gibt es hier schon, wird ja alles repariert , nicht getauscht wie In D
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OPEL gibt es auch in Ungarn. Die haben das Tech 2.
Auch die Opel Software müsste das ABS ansprechen können.
da braucht er dann die GM Software, gibt es aber zu kaufen
Ohh hat der denn schon eine OBD2 Schnittstelle oder hat noch das Vorgängersystem ?
eigentlich ja, aber soll er mal sein ODB Stecker ein Foto machen und einstellen
aber da gab es doch auch mal was mit Maddin seinem Hoe, wo das auch nicht so einfach ging
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Da war kein Entlüfternippel am ABS Block....🤪
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OPEL gibt es auch in Ungarn. Die haben das Tech 2.
Auch die Opel Software müsste das ABS ansprechen können.
da braucht er dann die GM Software, gibt es aber zu kaufen
Ohh hat der denn schon eine OBD2 Schnittstelle oder hat noch das Vorgängersystem ?
eigentlich ja, aber soll er mal sein ODB Stecker ein Foto machen und einstellen
aber da gab es doch auch mal was mit Maddin seinem Hoe, wo das auch nicht so einfach ging
das ist obd 2 weiss ich sicher ,ich werde Morgen mal ne runde drehen , und noch mal entlüften.
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Da war kein Entlüfternippel am ABS Block....🤪
Das wird auch hier nicht der Fall sein.
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Das wird auch hier nicht der Fall sein.
Warum?
Es gibt auch ältere und jüngere Blöcke mit und ohne.
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Wenn es nach dem ABS Block war sollte eigentlich keine Luft im ABS sein.
Wenn der Vorratsbehälter leergelaufen ist, schon.
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Da war kein Entlüfternippel am ABS Block....🤪
Das wird auch hier nicht der Fall sein.
Warum?
Es gibt auch ältere und jüngere Blöcke mit und ohne.
und wo wäre der Entlüftungsnippel am abs block , das würde es ja einfach machen
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