ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Gurte bei Rockauto ???

  • Ich wollte bei Rockauto paar Gurtpeitschen kaufen, find sowas aber nicht. Weis Jemand , wo man sowas bekommt ?

    In meinem Blazer hat ein Spaßvogel irgen welche billigen Uni Gurte verbaut, wo das Gurtschloß am Sitz verschraubt ist. Nun hab ich die 2000er Saab Sitze rausgeschmissen und originale eingebaut.

    Gurte hab ich welche vom Blazer K5 an der Hand aber der Verkäufer hat keine Gurtpeitschen mehr ;o(


    wo bekommt man paar Gurtpeitschen ? Farbe is wurscht...


    danke fürs reinschauen

    Gruß Ralf

    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages !

    Einmal editiert, zuletzt von Roccodad ()

  • Hi, die Gurte haben kein einheitsmass und passen nicht unbedingt zur jeder Peitsche oder besser gesagt hätte da bedenken selbst wenn die irgendwie zusammen passen das es auch hält. Wenn es interessiert schau ich mal wo ich meine her hatte was die Kosten.

    Gruß Michael

  • Beim set sind alle Befestigungen dabei und All belts have been safety tested and are certified through the Federal Motor Vehicles Safety Standards Institution.

    EBay nr 254117515331

    Wie zur Zeit mit allem, et is teuer geworden.

  • ich habe mir damals komplette Gurte in DE gekauft und die Halterung der Gurte angepasst, da die originaln am Boden verschraubt waren und die neuen jetzt an der B Säule, und der Graukittel hat da bis heute nichts beanstandet

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • Danke Euch erstmal...

    @ Michael, die Gurte haben keine Gurtpeitsche und sind glaub mehr für Sitzbank gedacht,oder ?

    @Dierk, diese Option is ja drin, nur müsste ich da das Gurtschloß irgend wo an der Sitzkonsole befestigen.


    ich hab jetzt bordeaux rote Sitze und würde dann schon gern auch in der Farbe Gurte nehmen ;o) ( muß natürlich nich ) Die roten originalgurte fürn K5 kann ich bekommen ,muss nur Gurtpeitschen besorgen...

    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages !

  • an der Sitzkonsole befestigen.

    kannst die nicht auf dem Boden anschrauben, habe meine auch mit einem Winkel in die originalen Löcher am Boden befestigt, habe aber auch eine Sitzbank


    konnte damals auch die Länge der Peitschen unter zwei Längen auswählen

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • Bei LMCtruck haben die sowas Fahrzeugspezifisch im Set!

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

  • Aber rote Gurte :denk: irgendwie pervers :help:

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Ein gutes Studio hat auch rote Gurte ..... ;)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • jaja...

    mal im ernst...

    ich hab paar burgund rote originale Blazergurte bekommen und brauch eben nur paar Schlösser dazu , egal ob mit Peitsche oder Gurt ( die Peitschen sind ja auch Gurt mit ner Plastikverkleidung drum ) .

    Das verrückte ist, die Plastikverkleidung gibt es aber Gurtschlösser einzeln nicht.

    Alles was bei LMC oder sonst bei Händlern in USA angeboten wird, ist im Stil wie unsere Uni Gurte , oder astronomisch teuer... Da hab ich keinen Bock drauf. Da kann ich auch die schwarzen Uni Gurte lassen, die momentan drin sind und die Schnalle an der Konsole festschrauben.

    Ich will es aber im originalen Look :thinking:

    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages !

  • Die Gurtverbinder müssen zueinander passen. Ganz wichtig. Es sind nicht immer die selben. Dann lasse lieber deine UNI Gurte drin, als aufgrund der Optik an der Sicherheit zu sparen.

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

  • Sebastian, keine Sorge... solang ich nicht die richtigen Gurtschlösser habe, bleiben die Uni Gurte erstmal drinne...


    aber die neuen alten Stoffsitze sehen um welten besser aus, wie es sich drin sitzt beim Fahren wird sich zeigen.


    auf alle Fälle haben die Armlehnen und dass is beim Blazer schön, da die Mittelkonsole ziemlich weit unten ist.


    Das rot sieht auf dem Foto so hellaus, ist aber eher burgund, fast weinrot

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!