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Höhe Tahoe 1999 4WD vorne

  • Nabend zusammen,


    ich bin aktuell dabei einen 99er Tahoe fit zu machen.

    Demnächst steht die vordere Aufhängung an.

    Jetzt ist mir aufgefallen, dass er auf den Anschlagpuffern aufliegt.


    Ich denke das ist nicht normal, oder?


    Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

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  • Na dann reißt mal die Klüsen auf ihr beiden Blindfische.

    Es geht um die leicht eierförmigen gelben PU-Kissen neben der unteren Stoßdämpferaufnahme.


    Das Ganze sieht mir nach OME aus und wenn dem so ist, dann liegen die Puffer lastlos bereits an.


    Einfachster Anhaltspunkt für Horschi: die Antriebswellen laufen waagerecht bis ganz leicht nach unten geneigt vom VA-Diff zu den Radnaben.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Es geht um die leicht eierförmigen gelben PU-Kissen neben der unteren Stoßdämpferaufnahme.

    Aha, habe gerade meine Brille aufgesetzt und jetzt habe ich da was gesehen, ist am Handy bissl klein

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • Hi Lenagregory,


    Vielen Dank für die Antwort. Ich schaue mir nochmal genau den Winkel der Antriebswellen an.


    Zudem habe ich mal Radkasten Unterkante zu Nabenmitte gemessen. Fahrerseite 54.5 cm und Beifahrerseite 51 cm. Da steckt auch noch irgendwo nen Fehler drin. Die Torsionkeys habe ich mir angeschaut und den Abstand Schraubenkopf der Verstellschraube zu dem Teil wo das Gewinde drin sitzt gemessen. Ist beidseitig bei 2.5 cm.


    Mal schauen wie alles aussieht, wenn ich die Aufhängung neu gemacht habe ;)

  • ...Zudem habe ich mal Radkasten Unterkante zu Nabenmitte gemessen. Fahrerseite 54.5 cm und Beifahrerseite 51 cm. Da steckt auch noch irgendwo nen Fehler drin....

    Das Thema war vor Kurzem hier im Forum.

    Die unterschiedlichen Maße sind wohl

    üblich.

    Die PU Puffer sollten nicht unter Druck dauerhaft aufliegen. Dienen ja üblicherweise dem Entgegenwirken vom übermässig eingefederten Fahrwerk.

    Bei meinem Hinteren mit org. Fahrwerk sind 1,5cm Luft.( zumindest wenn die fette Family draußen bleibt :nixwieweg: )

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Hatte gerade letzte Woche die Aufhängung auf der re. Seite gemacht. Die Schraube an den Keys ist 24mm gemessen.

    Auf dem Bild sieht Du, dass der Puffer nicht aufliegt.


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    P.S. habe statt geplanten 2 Tagen, 4 Tage gebraucht. Der Rostteufel hat die Dinge fester im Griff gehabt als erwartet.

    Die unten Quelenkerbolzen an den Buchsen kamen nur mit der Bügelpresse raus. Hoffe es geht bei dem Hoe besser.

    Ab morgen geht´s an die Linke seite.

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


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  • Was mir auffällt, ist dass das Aftermarket "hübsch gelb" Puffer sind. Messe bitte mal die Höhe der Puffer.

    Vielleicht sind die ja auch größer als die Originalen.

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  • Wie ich oben schon schrieb, sehen die so aus, als wären sie von OME. Die sind oft sehr viel dicker.

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  • Man achte auf die Feinheiten, ich hatte da OEM draus gelesen ^^

    :DGruß, Todde!


    Silverado C1500 Bj 2001 5,3l
    Jeep CJ7 Bj 1977 5,9l
    XT500 Bj 1976 0,5l
    Harley Davidson Fat Boy Bj 1991 1,3l
    GMC 100 Bj. 1951 5,0l


    VW Golf Plus Bj. 2013 (Familienkutsche)

  • " Old Man Emu "


    Offroadfahrwerke aus "Down under" seit über dreißig Jahren. Gehört heute zu "ARB"

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