ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Blazer wieder zusammen bauen nach ZKD defekt

  • Ich muss erstmal meinen Blazer wieder zusammen bauen.


    Aber ich komm nicht weiter. weil irgendjemand gedacht hat er braucht sich nicht aufschreiben wo was hin kommt.


    Hier iss'n Stecker, der kommt vom Kabelbaum der von unten da Getrieberaum komm, unterm Zündverteiler.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Fahrerseite ist noch ein Luftschlauch. Find aber keinen Anschluss mehr.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Der führt an das T-Stück von der Seite ran.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Ich hab hier noch ein Problem mit den Ölleitungen und der Lüfterverkleidung. Die stoßen aneinander. Passt nicht mehr. Vorher hab ich schon Probleme gehabt die Leitungen unten dran zu bauen l. Sind die Leitungen richtig dran?


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Guten Morgen,


    ich würde dir dringends eine Rep.-Anleitung empfehlen und ich sage dir sowas hilft ungemein.


    Die Experten hier helfen dir natürlich auch, keine Frage aber du hast schon bei einfachen Dingen Probleme und kommst nicht weiter.


    Ich will dich nicht angreiffen bzw. deine Kompetenz nicht in Frage stellen, aber wenn man das alles so liest und verfolgt , auch die abenteuerliche


    Geschichte mit dem C3500 in einem anderen Fred beobachtet, kann ich wirklich nur zu solch Lektüre raten und kosten auch die Welt.


    Dann gibt es im Netz so PDF Dateien mit all den Abkürzungen im Bezug auf unsere Kisten, da hat man schon mal den Vorteil das man weiss, was ist das und


    wofür .

    :offtopic: :offtopic: :offtopic: :offtopic: :offtopic: :offtopic: :offtopic: :offtopic: :offtopic: :offtopic: :offtopic: :offtopic: :offtopic: :offtopic: :offtopic: :offtopic: :offtopic: :offtopic: :offtopic: :offtopic:



    2013 hatte ich meinen Van geholt und von nichts eine Ahnung gehabt, aber ich habe fast 2 Jahre gesucht und dann zugeschlagen, in dieser Zeit hatte ich mir


    Gedanken gemacht, denn mit der Schüssel kannst nicht mal eben zu ATÜ oder oder oder.


    Habe mir sämtliche Lektüre besorgt und andere hilfreiche Info´s. Mit dieser Kiste, die ich bestimmt schon 5 - 6x anzünden wollte hatte ich richtig Spass


    und muss dazu sagen, dass er bis letztes Jahr unser Daily war und immer laufen musste. Also keine Zeit für Stillstand, was aber auch vor kam. RA Lieferzeit.


    Nun hat er Pause und wird innen wie aussen neu gemacht , zumindest so der Plan.


    Trotzdem maximale Erfolge beim basteln.


    Das musste ich jetzt mal am frühen Morgen loswerden und wünsche einen zauberhaften Sonntag. :kaffee:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • ckorn

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Guten Morgen,


    Das musste ich jetzt mal am frühen Morgen loswerden und wünsche einen zauberhaften Sonntag. :kaffee:


    Na haste was schönes geträumt? Dein Aufsatz im Morgentau bekommt von mir nur gute Note. Vor allem in Gefühl bekommstene Eins von mir. Und die Idee, die romantische Geschichte, du und dein Minivan is echt zauberhaft.


    Also ich hab die Rep. Anleitung, erst nachdem ich mir nen Blazer angeschafft hab, gekauft. Auf dem Bild erkennt man aber nichts.


    Wer entscheidet denn was ein es nach Problem ist, du? Wie machstn das? Und erklär dann gleich Mal was an meiner Frage zur Blazer Reparatur Offtopic ist hier im Forum?


    Deine Erwähnung von meinem Truck-Fred is auch interessant. Ich versteh bloß nicht den Zusammenhang.


    Vielleicht bin ich aber im falschen Forum. Wenn hier 4 Leuten dein zusammengemixter Cornflakes Müll gefällt.


    So ich muss jetzt Ölleitingen verbiegen.

  • Vielleicht bin ich aber im falschen Forum.

    Jepp, bist Du eindeutig.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Also ich hab die Rep. Anleitung, erst nachdem ich mir nen Blazer angeschafft hab, gekauft. Auf dem Bild erkennt man aber nichts.

    dann sollte man es kennzeichnen und eventuell paar Fotos machen

    Deine Erwähnung von meinem Truck-Fred is auch interessant. Ich versteh bloß nicht den Zusammenhang.

    ist doch ganz einfach , bekommst das einfachste Problem nicht hin und willst einen verbastelten Schrotthaufen auf die Straße bringen


    Vielleicht bin ich aber im falschen Forum. Wenn hier 4 Leuten dein zusammengemixter Cornflakes Müll gefällt

    diese Entscheidung musst du schon selber treffen, wenn du ein besseres Forum findest, Reisende sollte man nicht aufhalten


    für mich ist das Forum super und die Hilfe die ich brauche, habe ich bis jetzt immer bekommen


    und zu deinem C3500, da gibt es bestimmt super Tuning Foren, die dir das Ding richtig geil hinreden und von nichts Ahnung haben, da ein großes Auspuffrohr nichts mit Technik zu tun haben


    Ich bin da mal raus, da ich auf solche blöden Sprüche keinen Bock habe

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • :popcorn:

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • Was soll ich denn jetzt noch zu deinem ,, geistigen Dünnschiss,, schreiben , außer das es Respektlos ist. Dachte ich hätte mal zu Anfang als ich hier ein trat, in den AGB's hölflicher Umfang unter den Usern gelesen, aber ok. Manchmal muss man auch die Rübe zu den Bildern anstrengen um das eine oder andere zu verstehen. ;)

    Bilder sind nicht alles.

    Mach mal da weiter und ich halte mir den Bauch. :1007:

    Da haben sie wohl wieder irgendwo ein Glas auf gemacht. :kopp:


    Den anderen die das hier noch weiter verfolgen wünsch viel Spass.


    Und das Offtopic bezog sich auf meinen Text, haste also auch nichtverstanden .

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Ah, auch schon :top: . Keine Ursache, gerne :kaffee:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Ja Kaffee Prost. Aber nicht dass wir uns missverstehen.

    Bzgl. "Wenn man das alles so liest" & "Geschichte mit dem C3500" der Fred ist ne Kaufberatung. Infos einholen zu nem Auto was man net kennt. Wenn der Verkäufer oder die Anzeige fragen aufwirft. Oder was net ganz astrein klingt. Und das hat mit dem Fred voll funktioniert.


    Ich hab alles rein gepostet weil ich natürlich auch selber gemerkt hab das was net stimmt. Auch ohne vorher den Haynes zum Auto schon daliegen zu haben. Für mich ist das nicht zu viel Nervenkitzel. Abenteuerlich isses auch net mehr. Es ist jetzt n übers haubares Risiko. Das wollt ich klar stellen. Und das danke war eigentlich dafür ans Forum.


    Ich bin jetzt so direkt weil in deim Post nur leere Phrasen drin sind. Schachtelsätze die net auf'n Punkt kommen und nur anstacheln. Die mich aufregen. Meine Kompetenz in Frage zu stellen. Ich schraube schon 20 Jahre meine Karten selbst.


    Mein Danke war keine Bedankung direkt an dich sondern war als Schlusswort für hier gedacht.


    Ich weiß auch noch net wie du entscheidest was einfach oder schwer ist. Welche Frage nach deinem Maßstab hier gefragt werden darf oder net. Im Haynes hab ich jetzt kein Bild zu den Ölleitung gefunden.


    Ich hab den Haynes jetzt aber nochmal durchgeblättert und hab nichts gefunden zu dem Stecker und dem Unterdruckschlauch. Na ich werd Mal in nem anderen die m blättern gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!