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Van geht kurz nach Umschaltung auf Gas aus

  • Der müsste das sein:

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    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • Auslesen kann ich die Anlage leider nicht. Ich habe schon mal nach Software für Prins gesucht.

    Die scheinen aber nur die Händler zu bekommen.


    Ich werde jetzt noch mal alle Stecker überprüfen, eventuell schaue ich mir die Rails auch noch mal an.

    Aber eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass die wieder verdreckt sind. Weil dann würde es ja eher Richtung Fehl Zündung gehen während dem Lauf.


    Filter bestelle ich auf jeden Fall mal. Den Sensor will ich nicht unbedingt kaufen, wenn er nicht kaputt ist. Kostet immerhin auch um die 60 €. Die will ich nicht verbraten, wenn’s nur der Filter war.


    Ich habe letzte Woche in Köln zweimal für 0,89 € getankt. Vielleicht war das einfach zu billig :D

  • Bei mir war es damals am Dually bei der Prins VSI der Magnetschalter der defekt war und ihn nicht mehr auf Gas hat umschalten lassen. War genauso... Er schaltete auf Gas um und kurz danach sofort wieder auf Benzin. Magnetschalter gewechselt und alles funktionierte wieder...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Wenn das Gas zu billig ist:


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    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • Ich habe den Mapsensor im Verdacht. Wenn ich den Stecker abziehe, funktioniert die Umschaltung von Gas auf Benzin auch wieder, wenn man schnell ist. Aber ausgehen tut er trotzdem. Weiß jemand, wie die Strombelegung der Steckerzuführung aussehen muss?




    Bei Port 1 habe ich Durchgang, sowohl mit, als auch ohne Zündung. Leider habe ich keinen Schaltplan, der mir weiterhilft, ob das ok ist.

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    Einmal editiert, zuletzt von fuschnicker ()

  • Ich kann nur vermuten


    Masse (braun)

    Zündung (hier ca. 5V)

    Signal für den Druck (vermutlich grün)

    und das Signal für die Temperatur (vermutlich grau)


    Auf grün gegen Masse müsste die Spannung fallen mit steigendem Vakuum.



    Vakuumleitung ist OK?

    Du kannst mal versuchen das Teil mit Bremsenreiniger zu spülen. (gut trocken lassen.)

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • Danke. Werde ich gleich mal ausprobieren. Auch das mit dem ausspülen. Wenn ich den abziehe, ist auf jeden Fall Druck auf der Leitung.

  • Noch eine Frage.

    Was macht er, wenn du ihn direkt auf Gas startest?

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • Dann macht er das, wie im Video

    Er startet, schaltet an und schüttelt sich, geht aus. Dann kann man aber das Gas nicht mehr anschalten.

    Dann muss ich erst ausmachen und neu starten.


    Säubern hat leider nicht gebracht

    Belegung wie folgt

    1 nix/masse

    2 /grau 4.88v

    3/rot 4.89v

    4/grün nix

  • Lustig. Ich habe berede mal bedacht auf alle Bauteile „geschlagen“…

    Geht wieder. Anlage schaltet sich nicht mehr aus

    Doof, dass ich das nicht nacheinander gemacht habe.


    Dann is er erst mal im Stand weiter gelaufen. Kurz aus. Nach ein Par weiteren Versuchen kann ich wieder hin und her schalten.


    Es is verrückt :/


    Update. Geht wieder von vorne los. Also is nix mit Blitzheilung

  • Tja…zu früh gefreut.

    Heute Morgen alles gut. 30KM gefahren, abgestellt und nach dem Neustart fing das Spiel von vorne an.

    Ich werde mir die Rails jetzt mal ansehen.


    Wann das keineErkenntnisse bringt, werde ich mir ne Gasbude suchen, da die Anlage vermutlich einen Fehler anzeigt, den ich leider nicht auslesen kann.

  • Hast Du denn inzwischen mal die Filter getauscht ?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Bisher noch nicht. Ich wollte taktisch klug vorgehen.

    Filter als nächstes erst, weil ich die letztes Jahr im April erst gewechselt habe.

    Dachte, die wäre älter. Aber mein Service Tagebuch sagt was anderes.


    Ich will wissen, was das ist und tausche jetzt nach und nach, bis ich das richtige Teil habe.


  • Was hast du für eine Gasanlage? Für die Stag habe ich ein Readout/Programmiersoftware

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Ich habe eine Prins VSI


    Die Magnetschalter am Tank und vorne hört man ebenfalls.

    Habe jetzt die Filter mal bestellt.

    Rails bin ich noch nicht zu gekommen.

    Oh es die sind… dann hätte ich vermutlich wieder p300 Meldung. Zumindest, wenn es nur 1-2 sind. Aber so wie es aussieht, kommt ja erst mal gar nix an

  • Bei Prins bin ich raus

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • ich habe mal einen Renault in der Werkstatt gehabt, der ging auch nicht mehr auf Gas. Filter gewechselt , trotzdem nicht.

    Letztendlich Rail mit Schlauch und Düsen ausgebaut.... alles wie mit Honig verharzt.

    Da gibts Tankstellen, da is halt son flüssiger Zusatz drin, der verharzt... Schlauch ab Verdampfer neu, Rail gereinigt und Düsen getauscht. Lief sofort wieder.

    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages !

  • Das habe ich ja im letzten Jahr auch schon gemacht. Ich habe die Schläuche und die Rails gespült. Das war ja auch der Grund, warum ich mein P300 bekommen habe.

    Mangels Zeit habe ich jetzt nicht nachgesehen, ob die eventuell wieder verklebt sind. Das ist der nächste Schritt, wenn ich dazu komme.

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