ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Panne: C1500 ist liegengeblieben

  • Hallo Zusammen,


    mein 1990 C1500 ist einfach währen der Fahrt ausgegangen. Warnblinkanlage funktionierte nicht mehr. Als er zum stehen gekommen ist, Neustart versuch, kein Mucks macht er mehr. Die Lenksäule macht ein seltsames pfipendes Geräusch (nicht der Standardton wenn der Schlüssel steckt).


    -keine Anzeige bzw. Kontrollleuchte geht an.
    -kein Licht mehr.
    -Motorserviceleuchte (unter der Haube) leuchtet.
    -Sicherungen alle ganz.
    -Riemen ist noch drauf.
    -Batterie wird nicht lehr sein sonst wäre ja während der Fahrt die Kontrollleuchte mal angegangen.


    Zur Info: Gestern habe ich ein neues Lenkrad eingebaut und hab um den alten Adapter ab zubekommen, etwas auf die Lenksäule eingewirkt.


    Jemand eine Idee was das sein könnte?
    ?(

  • ich weiß jetzt nicht genau ob es bei deinem Wagen ähnlich ist, aber das gleiche Problem hatte ich mal beim Astro Van.
    Da ist im Zündschloss ein Gussteil gebrochen, welches das Gestänge (sitzt oben auf der Lenksäule) für Zündung usw betätigt.
    Da du dein Lenkrad getauscht hast, ist es vielleicht ähnlich.


    Vom Zündschloss geht eine Stange oben Auf der Lenksäule Richtung Fußraum,(das Teil sitzt etwa höhe der Pedale ) dort findet die Einstellung statt, wenn du die Zündung am Schloss drehst,
    schau dort mal nach, vielleicht hast du ja Glück.

    Gruß Micha :headbang:

    Behandel jedes Problem wie es ein Hund tun würde....

    wenn du es nicht essen kannst oder damit spielen,

    dann Pinkel drauf und gehe weiter.....


    *Sollte ich das Zeitliche segnen,

    möchte ich mit dem Gesicht nach unten begraben werden......

    das die, die es vergessen haben, mich noch am Arsch lecken können...... !!!

    :wegrenn:

  • Masse Kabel irgendwo abgefault, an Lima Kabel .......
    Oder am Zündschloss was in Arsch gegangen wie Bone schrieb

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

  • Ok das schaue ich mir an. Muss mir Montag erstmal ein Steering Column Pivot Pin Removal Tool kaufen. Aber wenn es daran liegen sollte, müsste ja eigentlich auch ohne Zündung das Licht angehen :S
    Vielleicht doch eher eine Maße ab.

  • Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Van aus und nix ging mehr. Kein Warnblinker und keine Motorraumbeleuchtung. Was ich dann fand war erstaunlich. Die Schraube vom Pluspol hatte sich um ca 60 Grad gelöst. Schraube von "10 vor" auf "12" festgezogen und das wars. Als Elektriker hatte ich sowas noch nie. Tippe aber auch eher auf Massefehler.


    Keep Hell beautiful, get Tattooed!

    Seit 09.12.17 Dodge Durango Limited, Hemi, LPG

  • Eigentlich schon die Sicherungen überprüft?! :denk:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Zitat


    Eigentlich schon die Sicherungen überprüft?! :denk:



    Zitat

    -Sicherungen alle ganz.



    :hmm:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Also vllt. nicht alle ganz. :hmm:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:


  • Sicherungen können optisch i.O. sein und sind trotzdem defekt.. :pinch:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Ein Massefehler ist das eher nicht. - Liest sich wie ein durchgebrannter fusible link. Die sitzen in den Pluskabeln unten am Anlasser.


    Such Dir mal die drei wichtigsten ausgefallenen Stromverbraucher raus, von denen Du ganz sicher die dazugehörige Sicherung weißt. - Jeweils diese Sicherung ziehst Du raus und testest bei Zündung "ON" , ob einer der Steckplatzklemmen der Sicherung Strom gegen Masse hat. (einfache Prüflampe oder Multimeter). Sind beide "tot", ist eine der großen Vorsicherungen (in Deinem Fall vermutlich fusible links) defekt.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • War jetzt gerade nochmal am Wagen.


    - Die letzten beiden Sicherungen durchgemessen, alles ok.
    - Mit Prüflampe direkt an die Batterie. Lampe leuchtet.
    - Mit Prüflampe an Sicherungskasten keine Spannung, mit oder ohne Zündung ein. An allen Sicherungen keine Spannung.
    - Lampe an der Motorhaube glimmt nur noch :wacko:


    Fahre gleich nochmal mit einem Multimeter hin, um wirklich auszuschließen das die Batterie leer ist. Aber wenn es die Batterie es wäre, wäre er ja gestern nicht ohne Probleme 5 Minuten vorher gestartet.


    Werde nachher mit dem Wagenheber beim Anlasser nach den Fusible links schauen.








    Will jetzt gleich nochmal

  • Aber wenn es die Batterie es wäre, wäre er ja gestern nicht ohne Probleme 5 Minuten vorher gestartet.

    Doch... Es kann auch mal passieren das die Batterie ein Kurzschluss (Zellenschluss) bekommt. Das passiert von jetzt auf gleich.

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

    • Offizieller Beitrag


    Dann tippe ich auch auf nen Fusible Link.

  • Habe mir den Anlasser angesehen. Ich konnte aber überhaupt nichts von unten sehen. Ich habe nirgendwo im Motorraum einen Fusiblelink gefunden.


    Das einzige was ich gesehen hab ist ein loser Stecker. Weiß jemand wofür der ist? Hoffe ich hab den Anlasser überhaupt gefunden :whistle:


    Habe dann aus Verzweiflung überall mal dran rumgewackelt :wacko: und dann war wieder Spannung überall vorhanden. Konnte nach weiteren überprüfen der Leitungen feststellen, dass die Batterieanschluss-klemme verdrehbar ist und anscheinend keinen Kontakt hatte. Also nicht die Klemme selber sondern das Kabel im roten Plastikschutz.

  • Dann würd ich die Poladapter rausschmeissen und mir eine Bakterie mit Seitenpolen verbauen.


    Hatte auch diese Adapter und nur Terz. Doe Bakterienschrauben für die Pole würd ich auch wechseln.


    Bei meinen waren die Gewindegänge schon abgelutscht.


    Viele hier im Forum schreiben ja bzw. erwähnten das diese Poladapter Fehler verursachen können.


    Wenns der Wackelkontakt war haste Glück, ansonsten würd ich weiter suchen.


    Die Fuse Link sitzen eigentlich in der Nähe der Bakterie. Wieviel du hast weiss ich leider nicht. Bei meinem Kahn sind´s 3 gewesen.


    (Fernlicht, Innenraum u. Aussen)

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Das einzige was ich gesehen hab ist ein loser Stecker. Weiß jemand wofür der ist?


    Jupp der Stecker vom Knock sensor... der sitzt am unteren Block in der Nähe vom Anlasser...

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!