ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Brauche Hilfe: Komische Geräusche von der Hinterachse oder dem hinteren Teil des Fahrzeugs.

  • Boah ey, hat tatsächlich irgend jemand von euch dies idiotische Video zu Ende gesehen? Der hat nach gefühlten 26 Stunden noch nicht mal die Kardanwelle raus!


    Einem derart unfähigen Typen braucht man doch nicht ein einziges Wort mehr glauben.


    Unfassbar der Blödsinn.

    Dann gib mir mal ne Anleitung wie man es richtig macht. Also vor allem wie man die Kardanwelle ausbaut und die alten Lager raus und die neuen wieder rein bekommt.
    Muss auch erstmal raussuchen was für Kreuzgelenke ich brauche. Da gibts ja zig verschiedene...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • hier ein gutes Video vom Fachmann!


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.



    Hat mir auch geholfen!

    Alles wird gut!


    Joet


    GMC Vandura 1995 350er (K) mit 4L60E

  • Der Ausbau/das Zerlegen ist perfekt beschrieben. Da gibt es nichts hinzuzufügen.
    Das trifft aber nur für die Sicherung mit Sicherungsringen zu. Bei Nylonverklebungen muß halt doch etwas Wärme herhalten; da darf man NICHT die Presse benutzen.


    Allerdings ist der Zusammenbau nur in der dort beschriebenen Weise machbar, wenn die Lagertöpfe auch wirklich leicht einpressbar sind. - Wenn das noch eine gute Passung ist und das Einpressen schwer geht, dann muß man unbedingt mit direkten Widerlagern arbeiten!! - Sonst drückt es die Gabel zusammen und das Kreuzgelenk läuft anschliessend nur unter Spannung. Folge ist, dass das neue Gelnk schon nach wenigen tausend Kilometern wieder defekt ist und bis dahin "brummende" Geräusche von sich gibt.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • OK. Scheint machbar zu sein.


    Fehlt mir nur noch der Ausbau der Antriebswelle. Und die Frage ob ich, wenn ich das Welle schonmal draußen habe, gleich alle Gelenke und das Wellenmittellager mit wechsel.

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • OK. Scheint machbar zu sein.


    Fehlt mir nur noch der Ausbau der Antriebswelle. Und die Frage ob ich, wenn ich das Welle schonmal draußen habe, gleich alle Gelenke und das Wellenmittellager mit wechsel.


    Kann mir da niemand was zu sagen wie ich die Antriebswelle ausbauen kann? In dem langen Video hat der Typ ja anscheinend einiges falsch gemacht.
    Wie bekomme ich genug "Raum" das ich das Kreuzgelenk herausnehmen kann? Also meiner Vorstellung nach müsste ich die Welle doch ein Stück in richtung Getriebe schieben können um das Kreuzgelenk aushängen zu können, oder?

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Ja siehste... haste dir die Frage doch selber beantwortet...
    Bei der 2teiligen kannst du es halt nur zusätzlich noch in Slip Yoke vom Mittellager schieben...


    Der Ausbau is doch nich schwer... :pinch:


    Das Mittellager wird n Akt, wenn du nicht das Glück haben solltest, dass aus auf dem kurzen Slip Yoke gepresst ist... :D

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ja siehste... haste dir die Frage doch selber beantwortet...
    Bei der 2teiligen kannst du es halt nur zusätzlich noch in Slip Yoke vom Mittellager schieben...


    Der Ausbau is doch nich schwer... :pinch:


    Das Mittellager wird n Akt, wenn du nicht das Glück haben solltest, dass aus auf dem kurzen Slip Yoke gepresst ist... :D

    Zur Not bleibt das Mittellager halt drin.
    Also kann man die Welle einfach nach vorne schieben? Oder muss ich dafür noch irgendwas beachten?

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Nö schieb einfach... :D Aber Mittellager musste schon von der Traverse/ Unterboden lösen, um die vordere Welle lösen zu können... Uuuuund vorher Zeichen machen, damit die Welle wieder genau so drin sitzt wie zuvor... Glaube den Yoke zum Mittellager kann man garnich falsch einsetzen... der sollte einen breiten Zahn haben... aaaaber sicher is sicher... :D

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Lag dann heute nochmal etwas länger unterm Auto und hab mir alles genau angeschaut.
    Ich habe eine Spicer 1410 Stahl Antriebswelle. Weiss nun auch welche Kreuzgelenke ich brauche.


    Das einzige was ich mich noch frage... Soll ich schmierbare oder nicht schmierbare nehmen?
    Was sind die Vor und Nachteile beider Varianten? Die Schmierbaren sind teurer.


    Habe auch den Übeltäter gefunden der die Geräusche verursacht.

    Dateien

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life


  • Das einzige was ich mich noch frage... Soll ich schmierbare oder nicht schmierbare nehmen?
    Was sind die Vor und Nachteile beider Varianten? Die Schmierbaren sind teurer.


    8| Nee oder?! X/


    Dreimal darfste fragen warum dein Kreuzgelenk quietscht...??


    Am Fett kann's net gelegen haben, war ja kein's mehr da..... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Alles gut und schön... Aber es muss ja einen Grund geben warum es die nicht schmierbaren gibt.

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Ja klar, um de dumme Leutz die Kohle ause Tasche zu ziehe..... :D

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Is doch Banane sowas zu sagen...
    Die normalen dauergeschmierten KG halten auch ewig... die schierbaren halt nur ein wenig länger... Wenn man denn auch schmiert, sonst is noch viel schneller Sense...


    Ausserdem is nur der Dumm, der sich freiwillig alle paar 1000Meilen unter die Karre legt und die blöden Dinger schmiert...


    Wenn meine schmierbaren kaputt sind, hol ich auch wieder die normalen... :D
    Die Faulheit siegt... :D

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Dummfug... hatte damit garnichts zu tun...
    Hätt ich noch 10Jahre fahren können, dat Öl...

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Grade Versucht die hintere Welle auszubauen. Habe diese beiden Schellen, die das Kreuzgelenk am Diff halten gelöst und die Manschette die die "Verbindung" zur vorderen Welle schützt gelöst.
    Dann habe ich versucht die Welle am Kreuzgelenk irgendwie rauszuhebeln. Aber keine Chance. Da tut sich nichts...
    Mehr kraft aufwenden oder habe ich was vergessen zu lösen?
    Das Mittellager kann ja fest bleiben, oder? Also man sieht ja wenn man die Manschette löst das da die hintere Welle in die vordere Welle geschoben wird. Aber eben noch (von hinten gesehen) vor dem Mittellager.

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Du darfst/solltest die beiden Teile der hinteren Welle nicht am Schiebestück auseinander nehmen.


    Ist denn überhaupt gewährleistet, daß sich die Hälften noch ineinander schieben lassen?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Du darfst/solltest die beiden Teile der hinteren Welle nicht am Schiebestück auseinander nehmen.


    Ist denn überhaupt gewährleistet, daß sich die Hälften noch ineinander schieben lassen?

    Hab da ja nichts auseinander genommen. Habe lediglich die Manschette nach hinten geschoben um einen Blick darunder zu werfen. Sonst habe ich nichts demontiert. Also außer die beiden Laschen an der Verbindung zum Diff.
    Wie soll ich denn gewährleisten das sich die beiden Wellen noch ineinander schieben lassen?

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Bei guten Wellen ist an dem Schiebestück ein hungriger Schmiernippel.... :whistling:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Bei guten Wellen ist an dem Schiebestück ein hungriger Schmiernippel.... :whistling:

    Hat diese Welle nicht... Und wenn, wie würde dieser Schmiernippel bei der Demontage helfen?

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!