ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Mein Autowagen ist krank!

  • Moin Männers,
    jetzt hat es auch mich mal erwischt.
    Mein Autowagen will nicht anspringen, drehe ich den Schlüssel, dreht der Anlasser wie wild. Dann beim zweiten Startversuch springt der Motor wiederwillig an. Also Verteilerkappe untersucht, alles ok. Dann Spritdruck gemessen, nur Zündung an, bringt meine Pumpe 3,8bar Beim Starten habe ich noch nicht versucht, weil ich mit Benzeng rumgeplörrt habe. :D
    Ich vermute das Zündmodul.


    Hat zufällig noch jemand eines liegen zum ausprobieren????
    Motor: 350er ( 5,7) Fortec


    Meine Spritpumpe ist noch die erste, die hat fast 400000km runter, genau wie das Zündmodul.
    Da er auch auf Gas nicht wirklich anspringen will, gehe ich davon aus, daß es ein Zündungsproblem ist.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Jetzt ist es Fakt, meine Benzengpumpe ist offensichtlich platt! Die liefert bei Leerlauf nur noch 3,5bar!
    So eine Unverschämtheit, die ist noch nicht richtig alt. Ist erst 20 Jahre alt und hat erst knapp 400000 km runter. ich kann mir doch nicht alle 10 jahre ne neue pumpe kaufen, da werde ich ja arm bei......

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • So eine Unverschämtheit, die ist noch nicht richtig alt. Ist erst 20 Jahre alt und hat erst knapp 400000 km runter. ich kann mir doch nicht alle 10 jahre ne neue pumpe kaufen, da werde ich ja arm bei......


    He he... die 40€ :D ;)


    Wenn der Filter zu is, kann sich das nich auch auf den Druck auswirken?
    Und... fördert deine Benzengpumpe auch Gaaaaas? :D

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Paul, der filter ist quasi neu........
    Aber meine Pumpe macht schon seit 4 jahren geräusche, und es ist die erste pumpe noch

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Unglaublich! Der würd ich ein erzählen einfach nach der Laufleistung kaputt zu gehen ; -)


    Keep Hell beautiful, get Tattooed!

    Seit 09.12.17 Dodge Durango Limited, Hemi, LPG

  • Hmm aber wenn es die Benzinpumpe ist muss er doch auf GAS laufen? :whistle:


    Ahso der kann nicht direkt auf GAS starten oder?

  • Doch, es gibt ne "Notstartfunktion" für gas. Aber dann sollte auch genug Gas im Tank sein. Der ist blöderweise wohl in dem Moment leer gewesen, als ich versucht habe auf Gas zu starten.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • So, ich habe heute angefangen ein loch in den Wagenboden zu schneiden. Musste zwar noch einmal nachschneiden, da die Maße aus USA nicht ganz passten, aber ds ging ja ruckzuck. Dann ist die Pumpe in 5 Minuten gewechselt. Ich warte jetzt schon seit 5 Tagen, daß die Pumpe in den USA von DHL weitertransportiert wird. Die liegt seit dem 15.5 dort im Lager und alle Prozesse sind abgeschlossen!
    DHl bekommt es nicht niur in DE nicht auf die Reihe, sondern offensichtlich auch im Ausland nicht. Das nächste mal lieber den doppelten Versandpreis und mit Fedex kommen lassen........


    Bilder vom Einbau folgen, vielleicht hilft es ja dem einen oder dem anderen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Warum zerschneidest du deinen Bus?!


    Dann ist die Pumpe in 5 Minuten gewechselt.


    Weil GM die Wartungsklappe über der Benzinpumpe vergessen hat einzubauen ??

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Weil ich hier keine Grube habe, und keine Hebebühne, die mehr als 3 Tonnen heben kann. So habe ich eine Wartungsklappe in den Boden geschnitten. Warum soll ich mich quälen, wenn es auch einfach geht. Im Anschluß wird das wieder eingesetzt und verschweißt. Mit Leiterrahmen ist das kein Problem.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Ingo im Ernst ? Ich würd die nicht verschweissen. Mit einem geeignet Blechstreifen verbreitern, und das fest Blech eine Sicke rein drücken und das ausgeschnitte Blech mit einer entsprechend Dichtung dann daran verschrauben.
    Sonst hast das Problem ja wieder wenn du da mal wieder dran musst.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Ingo im Ernst ? Ich würd die nicht verschweissen. Mit einem geeignet Blechstreifen verbreitern, und das fest Blech eine Sicke rein drücken und das ausgeschnitte Blech mit einer entsprechend Dichtung dann daran verschrauben.
    Sonst hast das Problem ja wieder wenn du da mal wieder dran musst.


    Jupp... auch ne Idee...

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ingo im Ernst ? Ich würd die nicht verschweissen. Mit einem geeignet Blechstreifen verbreitern, und das fest Blech eine Sicke rein drücken und das ausgeschnitte Blech mit einer entsprechend Dichtung dann daran verschrauben.
    Sonst hast das Problem ja wieder wenn du da mal wieder dran musst.


    Stimmt, das ist ne gute Idee.
    Mal sehen, was sich da finden lässt. Das Problem ist ja, daß ich quasi noch fast 4cm Isolierung zwischen Blechboden und Teppich/Laminat habe.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Mal sehen, was sich da finden lässt.


    Du brauchst doch nur an das ausgeschnittene Stück vier, halb aussen überstehende Unterlegscheiben o.ä. anschweissen. Gerade so, dass das Blechstück nicht nach unten durchfällt. Dann ne Tube Dirko rot opfern und die Platte einfach satt damit einkleben. Unter dem Innenfußboden hält das länger als Du schnarchst.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Mal sehen, was sich da finden lässt.


    Du brauchst doch nur an das ausgeschnittene Stück vier, halb aussen überstehende Unterlegscheiben o.ä. anschweissen. Gerade so, dass das Blechstück nicht nach unten durchfällt. Dann ne Tube Dirko rot opfern und die Platte einfach satt damit einkleben. Unter dem Innenfußboden hält das länger als Du schnarchst.


    :thumbup:Ich würde aber eher ein paar Blechstreifen anschweissen um eine bessere Dichtfläche zu haben

    nix ist Unmöglich, nur Wunder brauchen ein bisschen
    und hier werden Wunder Wirklichkeit


    My Truck is built out of real Steel and assembled with real Tools ;
    And not made out of Plastic and assembled with Chopsticks!



    Chevy Trucks solid like a Rock

  • Moinsen, ich habe hier schon wieder eine Haßkappe auf! Ich habe nach vielen messen festgestellt, meine Benzengpumpe bringt die erforderlichen Spritmengen nur noch bedingt.


    Also bei der "Weltfirme" Rockauto ein passendes Reparaturkit ausgesucht und bestellt. Habe den Eco versand mit einer Laufzeit von bis zu 11 Tagen gewählt. Ichhatte ja ein Auto um zur Arbeit zu fahren. Die Pumpe liet seit dem 17.Mai in Melrose Pl in Illinois bei DHL!
    Auf Nachfragen bekomme ich nur blöde Antworten, so frei nach dem KMotto, wer den Versand wählt kann auch 4-11 Tag warten.........
    Die haben Glück, daß das so weit ist!


    Es ist für mich in keinster Weise nachvollziehbar, warum selbst RA sich da nicht wirklich drum kümmert. Ich soll mich bis zum 3 Juni gedulden, dann würde es Ersatz geben. Das hilft mir aber zur Zeit echt nicht weiter.
    Ich fahre mit ner 0ccm Mopete zur Zeit zur Arbeit. 50km ist der Weg!
    Nicht lustig! Und dann nach der Nachtschicht mit dem Knatterding auch wieder nach Hause!!
    Kotzen könnte ich!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Also bei der "Weltfirme" Rockauto ein passendes Reparaturkit ausgesucht und bestellt. Habe den Eco versand mit einer Laufzeit von bis zu 11 Tagen gewählt. Ichhatte ja ein Auto um zur Arbeit zu fahren. Die Pumpe liet seit dem 17.Mai in Melrose Pl in Illinois bei DHL!
    Auf Nachfragen bekomme ich nur blöde Antworten, so frei nach dem KMotto, wer den Versand wählt kann auch 4-11 Tag warten.........
    Die haben Glück, daß das so weit ist!


    War bei mir et letzte Mal genauso, sogar als ichn die Teils schon hatte stand et Tracking noch auf Melrose Park...... :kopp:


    Ein Tag später konnt ich dann lesen das das Paket aus geliefert wurde......:haha:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!