ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Lautsprecher etc

  • Suche neue Lautsprecher für nen 2007er Suburban.
    Muss ich die originalen nehmen oder gibt es hier in D irgendwelche anderen, die passen und was taugen?
    Schon mal einer gemacht?

  • Was taugen ist immer so ein Begriff, was willst du denn in erster Linie ausgeben?
    Welche Musik hörst du in welcher Lautstärke magst du eher einen natürlichen Klang oder den hochgezüchteten,oder soll doch die ganze Kiste bumsn.
    Wenn ich das einmal weiss bringen wir sicher etwas vernünftiges zustande.
    LG
    Hundshoden

  • Also die Anlage war sicher recht gut bis zu dem Tag als die Lautsprecher ausgestiegen sind.
    Sie solle ppassen, dicht sein und krach machen.
    Ich höre sicher keine Klassik.
    Aber laut und scheppern ist auch nix

  • Ich hab auch keine originalen mehr drin...ich hab mir bei ACR neue einbauen lassen . Kann ich nur empfehlen. :coolman:

  • Die Abmessungen für Lautsprecher werden hier zu Lande auch in Zoll angegeben, Wenn der Sub
    keine ausgefallenen Größen hat solltest du leicht fündig werden. ACR kann sicher weiterhelfen, aber
    auch conrad kann ich empfehlen.

    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

  • Am wichtigsten ist die Einbautiefe der Vorderen Lautsprecher. Nicht das der Fensterheber hängen bleibt.


    SEEEEEHR Ärgerlich !!!

    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

  • Kannst nicht den Lautsprecher ausbauen und mit dem Muster losmarschieren?
    Dann damit zu ACR o.ä.
    Die werden schon das richtige raussuchen oder mit den Maßen selbst online suchen

    _____________________________________
    Damit machen wir die Strassen unsicher
    Chevrolet Trailblazer BJ 02
    BMW Cabrio 318i BJ 91
    BMW X5 3.0sD 2008
    BMW 735i
    BMW 530D Touring
    Chevrolet Blazer BJ 97
    Cadillac SRX 4.6 BJ 05

  • Ich bin gleich mit dem Auto zu ACR...gleich vor Ort erledigt . Der Preis hängt von dem ab was Du verbaut haben willst . Gruß René

  • Hallo Jörg,


    also solange Du nur die Lautsprecher tauschen willst, sollte alles genormt sein bzgl. Zoll-Größe der Lautsprecher.
    Zur Sicherheit bisschen Dämmaterial usw. vorrätig haben um ggfs. nachzubessern.


    Aufwändiger wirds, wenn Du das Radio oder ne Endstufe verändern willst. Der Subwoofer unter der Mittelkonsole ist bisschen tricky abzugreifen, die Kabelbelegung scheint nicht immer die richtigen Farben zu haben, wodurch Du ne falsche Polung bekommst oder ihn garnicht ansteuern kannst.


    Ansonsten sollte alles gehen, was gefällt :chevy:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gute Frau, geben Sie mir ein Diablo-Sandwich und einen Dr.Pepper und das bitte hurtig! Ich bin in einer gottverdammten Eile!"


    Cadillac Fleetwood Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Suburban Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Also
    kurzes Update
    war heute morgen mal kurz bei ACR in Ffm.
    Dauert alles "relativ lan" weil Kabels verlegen etc
    unterm Strich bin ich mit 600 dabei. Das war dann doch nix für mich
    Als ich im Büro angekommen bin weiter gegoogelt und siehe da...
    Bei Amazon die originalen incl Fracht etc für 75 Euro kompletto bestellt.
    Hätte ich aiuch früher drauf kommen können.

  • Nun hab ich auch mal eine Frage bezüglich der vorderen Lautsprecher...


    Seit 2 Wochen knarzt der vordere linke Lautsprecher wenn der Bass anschlägt. Hört sich so an als wenn in der Türablage etwas liegt was vibriert. Denke daher das der Speaker defekt ist.


    Habe bei Rockauto schon geschaut, werde da aber nicht so ganz schlau raus welche ich brauche. Da steht was von verbessertes Lautsprecher System... Der Preis bezieht sich ja wohl auf einen und nicht auf ein Paar, oder? Ist es sinnvoll beide zu ersetzen oder nur den der defekt ist?

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Warum ninmste den nicht irgendein Koaxialsystem von eBay D mit den passenden Maßen? Klingt besser und ist sicher billiger als zu importieren.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Beide.


    Aber wieso bei RA kaufen?
    Alten ausbauen und bei einem Fritzen vorbeischauen, der Lautsprecher für Autos verkauft. Passen müssen sie. Klang ist Geschmacksache.
    Ich persönlich bin mit Fokal immer sehr zufrieden gewesen.

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • Is die Membran sauber? Net das'n Fremdkörper die Geräusche verursacht!

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Nee, klingt nach nem durchgebranntem Treiber.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Ich muss den noch ausbauen um genau sagen zu können woran das knarzen wirklich liegt... Hab momentan nur wenig Zeit...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • und wenn der eine schonmal raus ist, dann gleich die 3 anderen auch. Mach gescheite rein, die auch einen integrierten Hochtöner haben, nennt man Koaxialsystem, kriegste mittlerweile für 50 Euro das paar, relativ gute. Die müssen ja nix an Leistung abkönnen.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • und wenn der eine schonmal raus ist, dann gleich die 3 anderen auch. Mach gescheite rein, die auch einen integrierten Hochtöner haben, nennt man Koaxialsystem, kriegste mittlerweile für 50 Euro das paar, relativ gute. Die müssen ja nix an Leistung abkönnen.


    OK... Hinten kommen aber andere rein als vorne... Steht zumindest bei Rockauto so...
    Und so "Universelle" passen dann vom Lochabstand ? Oder muss man da noch basteln?

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Du musst einfach die kaufen, die passen. Die Dinger gibts zig Varianten.

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!