ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Kaufberatung-> REIFEN

  • Servus Chevy-Gemeinde,



    mein S-10 soll neue Schlappen bekommen, ich suche ewig und drei Tage nach dem COOPER DISCOVERER STT PRO POR / Off-Road in der Größe: 255/60R15.
    Leider finde ich ihn in der e-Bucht nur unter der -Artikelnummer: 331842394335 nicht in meiner Größe. Ich nehme auch eine alternative als groben Offroad-Reifen mit Weißschrift drauf nur finde ich keinen.
    Habt Ihr einen Tipp welchen ich auf meine 255/60R15 Felge bekomme?


    Beste Grüße

  • Musste die Maße korrigieren. Das sind die der abgebildeten Felgen. 255/60R15

  • 8| Willste aufe Straße Meter machen oder 'n Acker umpflügen..... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

    • Offizieller Beitrag

    Beste Erfahrungen ON und OFF Road hab ich mit dem YOKOHAMA GEOLANDAR G012 A/TS gemacht.
    Gibt es auch in deiner Riefengröße.
    Verschleisarm, nicht laut, haben Grip und kosten nicht die welt.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • 8| Willste aufe Straße Meter machen oder 'n Acker umpflügen..... :whistle:

    Ich fahre nicht all zu viel mit dem Wagen. Wenn ich unterwegs bin bin ich oft auf dem Land und der andere Punkt wäre die Optik ;)

  • 8| Willste aufe Straße Meter machen oder 'n Acker umpflügen..... :whistle:

    Ich fahre nicht all zu viel mit dem Wagen. Wenn ich unterwegs bin bin ich oft auf dem Land und der andere Punkt wäre die Optik ;)


    :pinch: Dat gibt meistens 'n Eigentor.....:S

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Beste Erfahrungen ON und OFF Road hab ich mit dem YOKOHAMA GEOLANDAR G012 A/TS gemacht.
    Gibt es auch in deiner Riefengröße.
    Verschleisarm, nicht laut, haben Grip und kosten nicht die welt.

    Habe ihn jetzt leider nicht in meiner Größe finden können :/

  • Ich schließ mich dem Fred an. Bin auch grad auf Reifensuche :search:


    Meinste Du mit Grabber die Flauschis hier?
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Hab ne andere Größe (265/70R17), für mich kämen sonst nur Yokohama Geolandar in Frage, oder irgendwelche Hakanu Xing Dong dinger -.-

    • Offizieller Beitrag

    Beste Erfahrungen ON und OFF Road hab ich mit dem YOKOHAMA GEOLANDAR G012 A/TS gemacht.
    Gibt es auch in deiner Riefengröße.
    Verschleisarm, nicht laut, haben Grip und kosten nicht die welt.

    Habe ihn jetzt leider nicht in meiner Größe finden können :/


    Dann nimm dir Original Werksgröße, damit fahren die Kisten immer noch am besten.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Moinsen, ich komme über einen Freund an den BFGoodrich® All-Terrain T/A KO2 den werde ich wohl mal testen.

  • Ich habe mit dem BF Goodrich All-Terrain T/A KO2 sehr gute Erfahrungen gemacht, denke da machst du nichts falsch.



    Fahre ihn auf dem K10 überwiegend auf der Straße und finde hier die Optik schon sehr cool. 8)
    Bezüglich Fahreigenschaften bei trockener und nasser Straße kann ich nicht klagen.


    Auf dem Jeep der Freundin haben wir den Vorgänger KO montiert, ebenfalls gute Fahreigenschaften auf der Straße, eigentlich sogar bei Schnee (klar, ist kein echter Winterreifen).
    Und den Jeep jage ich auch schon mal durchs schwere Gelände... mit geringerem Luftdruck (fahr dann so mit 0,6-0,8 bar) wühlt er sich auch da ordentlich voran :D

  • Sagt mal, für die Felgen die ich da habe...Habe ich keine Papiere und habe sie mal nachträglich gekauft. Der TÜV sagt mir ohne Bescheinung von Felgenhersteller kann er da
    garnichts drauf zulassen. Sprich ich brauche einen Wisch für die Felgen wo der BFGoodrich® All-Terrain T/A KO2 mit drin steht damit ich den drauf bekomme :O mir läuft die zeit davon. Bis Ende August muss das Baby neue puschen haben für Irland. Was mache ich nun?

    • Offizieller Beitrag

    Was mache ich nun?

    Die Originalfelgen mit der Originalreifenbreite fahren. Tut den Querlenkern und den Spurstangenköpfen übrigens auch sehr gut wenn man KEINE breiteren Reifen als Werksvorgabe fährt.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Das ist kein Thema. der goodrige reifen
    den ich kaufen will hat die selben Maße wie der
    den ich drauf habe und oben auf dem Foto abgebildet ist.
    Der TÜV sagt nur ohne Eintragung von Hersteller,
    keine Chance.

  • Normalerweise sind auf dem Gutachten für die Felgen speziell für dein Fahrzeug auch die darauf freigegebenen Reifengrößen drauf. Kontaktiere am besten den Felgenhersteller oder schaue auf dessen Website nach dem passenden Gutachten zum Download.


    Nur damit weißt du, welche Reifengröße du auf dieser Felge fahren darfst, welche Auflagen zu erfüllen sind und der TÜVler hat einen Nachweis und weniger Bauchschmerzen bei der Abnahme/Eintragung!


    Gruß

  • Zitat

    Was mache ich nun?

    Die Originalfelgen mit der Originalreifenbreite fahren. Tut den Querlenkern und den Spurstangenköpfen übrigens auch sehr gut wenn man KEINE breiteren Reifen als Werksvorgabe fährt.


    Ist sicher richtig, aber ich fahre jetzt seit 4 Jahren 285/75-16 mit 70mm Spurplatten auf der Vorderachse und wenn man mit Bewusstsein fährt, dann geht das auch sehr lange gut.
    Ok, Radnaben werden schneller fällig, aber sonst ist nach wie vor die Aufhängung vorne ok.


    Pony

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Sagt mal, für die Felgen die ich da habe...Habe ich keine Papiere


    Hast Du schon mal geschaut, ob auf der Felge ne Nummer gestanzt ist?? Wenn ja, gib die Nummer mal bei Google ein .. evtl findest ein Gutachten im Netz.
    Hatte damals das selbe Problem. Im Netz wurde Ich dann fündig.

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!