Hallo Leute,
nach längerer Abwesenheit in diesem Forum melde ich mich mal mit einem Probem zurück:
Am Donnerstag ging während der Fahrt mein 96er Tahoe (GMT400) plötzlich aus
(nach ca 5Km) und ließ sich nicht mehr starten....Und ich war auf dem
Weg zu einem Vorstellungsgespräch...mein absoluter Traumjob...
Zu den Fakten:
Der Anlasser dreht normal durch
Benzinpumpe läuft an
Ab und zu hat er kurz "gehustet" als wenn er starten wollte
Im Fehlerspeicher ist nix hinterlegt...
Vor einigen Monaten habe ich Benzinpumpe, Benzinfilter, Kurbelwellensensor, Verteilerkappe und Zündkerzen erneuert.
Lief bis dahin auch ohne Probleme.
Einen Zündfunken hat er auf allen Zylindern...der ist auch schön kräftig.
Nach mehrmaligen orgeln hab ich mal einige Zündkerzen raus geschraubt: die Dinger sind Furztrocken...bekommt also kein Benzin.
Habe die Benzinpumpe mal freigelegt (hatte mir damals ne Art
"Revisionsklappe" unter dem Sitz gebaut)....sie läuft an und beim
orgeln, bzw. danach, läuft sie jedesmal neu an. Wollte die mal
prophylaktisch gegen ne andere tauschen (von der ich 100%ig weiß dass
sie funktioniert). Beim Lösen der Spritleitung (F - Richtung Motor) war
ein enormer Benzindruck drauf...spritze nur so rum die Suppe. Also
fördern tut sie....kommt nur nix am Motor an...
Die Sicherungen hab ich natürlich als erstes alle gecheckt....denen geht's gut.. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Was mir noch einfiel: er lief in den letzten Wochen gelegentlich etwas
unrund. Als er mir gestern verreckt ist hatte ich auch kurz vorher das
Gefühl, als würde er nicht mehr richtig Gas annehmen...ging aber
ziemlich schnell von diesem Eindruck bis zum Ausfall...
Hab dann mal hete die Benzinpumpe und Filter erneuert...
Nix passiert....
Zünfunken hat er...orgelt gut durch. Er zündet aber nicht und die Zündkerzen sind Furztrocken.
An dem Ventil zum messen des Benzindrucks spritzt es ordentlich raus
wenn man mit der Hand das Ventil öffnet (hab leider kein Messgerät für
den Druck...daher der Stümperhafte Test)...
Haben dann mit Starthilfespray nachgeholfen: es gab einen Rückstoß in den Vergaser wie ne Fehlzündung......
Teilweise kam der Eindruck, dass er starten wollte....
Hat nicht noch irgendjemand ne Idee...
Im Fehlerspeicher ist, wie bereits erwähnt, nichts hinterlegt
LG