ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Wegfahrsperre - neuen Anhänger anlernen - Codebeschaffung S10

  • Moinsen,


    wenn alles gut geht habe ich bald (sogar günstig!) eine neue Fernbedienung für den Löwen. Wir haben nur eine und ähm ja dieAngst sitzt m Nacken das die mal kaputt geht und ich dann mein Auto nur noch stehend bewundern kann.
    (Wenn ich den Code hätte könnte ich ihn ja manuell notfalls deaktivieren, wenn...)


    Nun mein Problem: um den neuen Anhänger anzulernen, das die Wegfahrsperre ihn auch akzeptiert: brauch ich nen Code.
    Der soll bei Auslieferung bei sein. War er wohl auch, doch wurde bei Vorbesitzer verschlampt.


    Also brauch ich ne Werkstatt die den Code auslesen kann.
    Wen kennnt Ihr der das kann? Der einzige ehemalige Chevyhändler im weiten Umkreis ist Opel Dello in Hamburg. Ja sie machen die Koreaner noch, doch mit den Amis wollen sie null zu tun haben!
    Sie habe noch einen fähigen bei Ersatzteilen und das wars. :(


    Wen kennt Ihr? Oder kennt Ihr einen Trick?
    Befürchte schon das ich mit dem ne Weltreise machen muss, doch dann bitte zu freundlichen und fähigen Leuten!


    LG
    Die Blazerziege und der verhexte Besen

    Früher hatten Hexen Besen ...
    ... heute fahren sie Chevrolet



    Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
    Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.

    • Offizieller Beitrag

    Code zum anlernen ??


    War das nicht was mit Zündung an/aus und ZV LOCK Halten und Zündung auf ACC und dann die FB anlernen ???
    Da war sowas in der Art...

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Code zum anlernen ??


    War das nicht was mit Zündung an/aus und ZV LOCK Halten und Zündung auf ACC und dann die FB anlernen ???
    Da war sowas in der Art...


    Bei einigen wird auch ein Scantool benötigt.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Die europäischen Modelle, die auf die Fernbedienung wegen der Wegfahrsperre angewiesen sind, können n ur von entsprechenden autorisierten GM- Händlern verarztet werden.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Danke für eure Antworten.
    Es gibt einen Code, den man beim Kauf mit bekommt (und genauso gut dann verlieren kann...) Mit dem soll man sie wohl auch selber anlernen können laut einem ehemaligen GM Händler.


    Heut kam nun raus das ich die eue FB behalten darf (der Versender machte nen Fehler und wollte se erst zurück.)


    Also weiter nach dem GM Händler suchen, den es irgendwie kaum noch gibt.
    Überlege schon die Wegfahrsperrre raus zu kegeln.


    Wobei da war was: wenn ich den Code habe, dann kan ich den Wagen auch ohne FB starten. Las da mal was...


    Bin ja happy das nach 4 Jahren suchen eine habe (neu war zu teuer). Nun also das Biest verbinden...


    Und wer weiss nen Händler?

    Früher hatten Hexen Besen ...
    ... heute fahren sie Chevrolet



    Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
    Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.

  • :hi:
    wenn Ihr Probleme mit der WFS habt. Lasst die Rausprogrammieren. Siehe hier -> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Alles andere ist Zeitverschwendung. Je nachdem wo ihr wohnt ist Frankfurt nicht um die Ecke, aber es funktioniert und ist günstig.


    :bye:
    Kenian

    Only milk and juice comes in 2 Liters

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!