ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Mein TÜV Termin

  • Heut morgen war ich beim TÜV. Im großen und ganzen war ich recht zufrieden obwohl ich kein Stempel bekam. Die Cherrybomb wurde absolut als normaler Auspuff akzeptiert, die Kat-Werte waren super. Am Motor und Getriebe befanden sich einige Tropfen Öl die nur sauber gemacht werden sollen.
    Das Hauptproblem warum ich keinen Stempel bekam, war die Feststellbremse auf der rechten Seite mit zu wenigen Wert. Das Thema werde ich aber gleich mal im richtigen Unterforum erfragen.


    Hatte riesen Bammel wegen der Bomb und anderen Dingen, aber das es so gut lief, besser gesagt, das mein Blazer noch so gut da steht find ich Klasse :thumbup:

  • Naja dann schon mal Glückwunsch. Ist doch immer das gleiche mit der Bremse hinten bei unseren Amis. ich kenn das nicht anders

    Gruß Markus


    aus München- Bayern


    Hubraum statt Spoiler - Völlig Sinnlos aber Geil

  • Man muss die Feststellbremse halt immer regelmässig benutzen... Ich habe es mir angewöhnt sie IMMER wenn ich mein Fahrzeug abstelle zu treten. Bis jetzt keine Probleme beim TÜV wegen der Bremse... :thumbup:

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Ist doch immer das gleiche mit der Bremse hinten bei unseren Amis.


    Das ist schlicht Mumpitz! - Das Problem ist nicht die Hinterachsbremse sondern sitzt zwischen Lenkrad und Rückenlehne!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Heut morgen war ich beim TÜV. Im großen und ganzen war ich recht zufrieden obwohl ich kein Stempel bekam. ....


    :haha: so kenn ich dich Klaus :1007:


    Ab und zu mit dem Pedal "pumpen", damit sie sich immer wieder neu nachjustiert.


    :top:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Einfach immer die Feststellbremse benutzen. Das verhindert solche Probleme. :thumbup:

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • Hallo Klaus,
    ich bin vor 4 Wochen mit meinem Cut - Out - Puff auch locker durch gekommen.


    Auspuff sind sekundäre Bestandteile der Prüfung.
    Hauptsache die Teile sind ganz, dann spielt die Lautstärke keine Rolle :lach: :auslach:

  • Yiipppiiieee ich habe neuen TÜV :thumbup:
    Erstmal TÜV-Ruhe bis 01.2016


    Ursache war schlicht und ergreifend der abgenutzte Bremsbelag der Feststellbremse ;) (hab ja den Bremsring gegen neuen ausgetauscht)


    Hier mal die Daten des Prüfstandes der Feststellbremse:
    1. Überprüfung:
    Links 400 / Rechts 150 / Abbremsung 23%


    Nachprüfung heute:
    Links 260 / Rechts 250 / Abbremsung 21%


    Iss ja schonmal ein guter Anfang fürs neue Jahr :silvester46:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!