ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Wandler/Kupplung

  • Guten Morgen zusammen,


    wenn alles gut geht, habe ich das Getriebe heute Abend raus. Ich überlege mir, die Kupplungsscheiben gleich neu zu machen. Ist das mit viel Aufwand verbunden? Die Kupplung hat noch sehr gut funktioniert... Ich frag mich nur, ob ich das nicht vielleicht gleich mitmachen sollte, wenn das ganze Geraffelt eh schon raus ist...


    Was meinen die Fachleute? :rolleyes:


    Grüße
    Dirk

  • je nach dem wieviel km die runter hat würde ich sie gleich mit tauschen. ist kein Aufwand und im verhältniss was du schon gemacht hast ein witz :D

  • Ja, ich bin da mittlerweile auch relativ schmerzbefreit. Hab mich aber noch nicht damit beschäftigt, was man da machen muss.


    Ich ärgere mich gerade eher, dass ich wegen 2 sch**** Bolzen vom Auspuff ausgebremst wurde. Die gehen nicht raus, muss die Flex ran. Vorher geht das Getriebe nicht raus, weil das Rohrgelump da im Weg hängt :fie:

    • Offizieller Beitrag

    Der Dirk hat nen Automatik...


    Das Getriebe hat gut Zug, macht keinen Sinn das aufzumachen um die Kupplungen zu tauschen.
    Maximal den Wandler, aber wozu wenn das Getriebe noch guten Zug hat und nix rutscht ??


    Unnötige Arbeit.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Du hast doch den Motor draussen gehabt??
    Warum hast Du das dann nicht gemacht??
    Mir erschließt sich der Sinn nicht, das Getriebe abflanschen, den Motor rausnehmen, und dann den Motor wieder einbauen, Getriebe anflanschen, um dann das Getriebe wieder auszubauen???


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Weil der simmering undicht ist.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Genau. Und es is leider nicht die Ölwanne. Habs mit Bremsenreiniger sauber gemacht. Leider läuft das Öl schon deutlich weiter oben raus. Genau kann ich das nicht erkennen.

  • :lach::lach:
    Mal ebend und NUR die Clutches tauschen...
    :lach::lach:
    Da drin gibts noch viel mehr Bauteile, die deine Liebe noch viel nötiger haben... :D


    Würd nix dran machen, wenns doch läuft...

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!