ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Die Überholung des 4L60E tat wohl Not

  • Moinsen Folks,
    mein 4 L60E hat noch keine wirklichen Probleme gemacht. Die Entscheidung das Ding zu öffnen war lediglich der hohen Laufleistung geschuldet.
    Gestern bei Paul nach fast 6 Stunden Fahrt eingetroffen und gleich losgelegt.
    Die Bilder sagen fast alles.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Coole Putzlappen :whistle:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • da hast du wohl die optimale Laufzeit deines trannys erwischt und keinen Tag zu früh/spät dieses geöffnet... :thumbup:


    wieviele km hast du damit jetzt runtergespult?


    war doch schon eine 4 vorne, wenn ich mich Recht erinnere, hihi.

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

    • Offizieller Beitrag

    Ohh das war aber schon kurz vorm "Probleme machen".

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Jou... das warn Klumpen...
    Verstehe immer noch nich wieso das noch fuhr...


    FWD Clutch runter gerockt und ne kaputte Sun Gear Shell...


    Sonst war das noch fit!

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • da hast du wohl die optimale Laufzeit deines trannys erwischt und keinen Tag zu früh/spät dieses geöffnet... :thumbup:


    wieviele km hast du damit jetzt runtergespult?


    war doch schon eine 4 vorne, wenn ich mich Recht erinnere, hihi.

    Jau, eine totale r! Ich habe mit dem Automaten gehabt, ich habe damit noch eine A4 auf einem Trailer von Hildesheim über die Autobahn gezogen, und noch in Garbsen beim Ampelspurt einigen Spinnern gezeigt, daß ein stück altes Eisen noch gut geht................
    Auf meinem Tachometer stehen knapp 380000 km, und das Getriebe war noch niemals auf!
    Ein Große Danke schön noch einmal an dieser Stelle an Paul für seine Hilfe. Es hat so manche Situation gegeben, da war ich ganz kurz vor einem Mord! Aber er hat mich quasi wieder "beruhigen" können. Naja, in meinen alten Adern kocht halt noch das Blut, das nächste mal werde ich einen guten Sud aus Fliegenpilzen kochen und mitnehmen........


    Das wirklich einzige Symton waren minimal verlängerte Schaltpausen, wenn das Getriebe sehr warm war. Ich konnte damit noch Problemlos rückwärts fahren und alles.........

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • So, der Aluklumpen sitzt wieder da, wo er hingehört. So mit einer Arbeitshöhe von knapp 50 cm nicht gerade schön, aber lösbar.


    Heute wollte ich dann Dex auffüllen.


    Eigentlich kein Problem, dachte ich.
    Getriebe ist leer also 13 Liter Öl abgezapft und rein damit.......


    Dachte ich........
    Nach knapp 10 Litern eine riesengroße Pfütze unter dem Auto, es sah aus, als wenn ich mal wieder in Raserei verfallen bin und jemanden ausgebeint hatte.
    Das Getriebe ist übergelaufen, und aus dem Entlüftungsschlau lief es noch raus.


    Warum???????


    Habe ich einen Knoten im Kopf??????
    Ein normaler Ölwechsel mit flacher Wanne sind ca. 6 Liter, plus Wandler mit 3 Litern sind dann 9. Beim letzten Wandlerwechsel hatte ich knapp 13 Liter wieder reingekippt bis das öl an max stand. Jetzt ist das Getriebe komplett leer gewesen, eine tiefe Ölwanne montiert, und nach ca. 9 litern lief das Öl aus dem Einfüllrohr raus, und unten schon länger aus dem Belüftungsschlauch.


    Wie kann das angehen????????????????????


    Sind 9 Liter jetzt die neuen 13 Liter?????

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Das Öl kommt erst mit laufendem Motor überall hin...
    Dazu kommt noch das 11-12liter die Gesamtmenge bilden (inkl. WANDLER & LEITUNGEN)
    is teilweise auch fahrzeugbedingt wieviel da rein geht...


    Ich kipp max. 7Liter ins Getriebe, 2-3liter in den Wandler, dann wird der Motor mal kurz etwas laufen gelassen und kontrolliert... dann heisst es rantasten...


    Less is more! Kippst doch auch nich 1Liter ins Glas nur weil du großen Durst hast... :D

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Kippst doch auch nich 1Liter ins Glas nur weil du großen Durst hast... :D

    Das kommt auf den Durstigen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Bei großem Durst, gehe ich direkt an den Hahn!!!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • 8| ... die drei Tropfen die durch 'ne 1/2" Leitung passen.... :whistling:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!