ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Klimaanlage selbst füllen

  • es ging ja um aktuelle links.

    Mein Link funktioniert doch, was war den daran nicht in Ordnung??


    :hmm:

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • es ging ja um aktuelle links.

    Mein Link funktioniert doch, was war den daran nicht in Ordnung??
    :hmm:

    Die 13 € Versandkosten...aber er hat mir beim Suchen geholfen :top:

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

    • Offizieller Beitrag

    Moinsen ...


    Sobald das da ist werde ich vom Erfolg (oder Misserfolg berichten) :D

    Der Bericht wird später folgen, leider ist der Kompressor am Gehäuse undicht... :(

  • Moinsen ...


    Sobald das da ist werde ich vom Erfolg (oder Misserfolg berichten) :D

    Der Bericht wird später folgen, leider ist der Kompressor am Gehäuse undicht... :(

    Brauchst noch einen?? Mußt nur das Innenleben umbauen, das ist fratze. Aber das Gehäuse und damit auch die Dichtungen ist 1 Jahr alt.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Pah, dann mach doch aleene...........

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Habe dieses Wochenende meine Klimaanlage instandgesetzt , Kompressor,Trockner, Schläuche alles neu mit 250ml Öl gefüllt,danach mit Propan befällt Ruhedruck 5bar soweit aufgefüllt dass bei erhöhter Drehzahl auf Nd 2,4 bar u, Hd 18 bar anliegt wenn der bei erhöhter Drehzahl der Druck unter 2bar fällt schaltet der Kompressor ab u, beim einschalten kommen Funken aus der Kopressorkupplung deshalb habe ich den Nd auf 2,4 bar eingestellt,der Kompressor schaltet somit nicht mehr ab.


    Frage: Ist das alles normal ?

    • Offizieller Beitrag

    Frage: Ist das alles normal ?

    Antwort: NEIN, funken aus der Kompressorkupplung ist definitiv nicht normal.


    Die dürfte defekt sein. War der neu ??

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    • Offizieller Beitrag

    Der Sensor am Trockner, der schaltet ab um schäden zu vermeiden wenn zu wenig druck drin ist.
    Der Sensor am Kompressor schaltet ab wenn ausreichend Druck aufgebaut wurde.


    Der Kompressor läuft ehh nicht ständig mit, der geht an und aus gerade so wie es die Drücke erforderlich machen.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    • Offizieller Beitrag

    Dann sitzt der irgendwo in der Leitung.
    Oder der am Trockner hat ne Doppelfunktion. (kann ich mir aber bei Chevy nicht vorstellen..)


    NACHTRAG: Gerade im Schaltplan nachgesehen, der 89er SUB hat tatsächlich nur einen Drucksensor.
    Und der trennt wo wie es aussieht den Stromkreis zum Kompressor. Nur für welche Drücke der was wann trennt das geht da leider nicht hervor.


    RA Teile Nummer: 36675 (für R134a) // 36664 (für R12) und von GDP 1711250

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Dann sitzt der irgendwo in der Leitung.
    Oder der am Trockner hat ne Doppelfunktion

    Zweimal "Nöööö"


    Die älteren Anlagen haben nur einen Nierderdruckabschalter sonst nüscht!




    Die Frage ist wer schaltet den Kompressor unter 2bar ab und warum

    Das macht der "cycling switch" am Trockner und das ist richtig so und notwendig!
    Der Schalter soll den Kompressor immer wieder abschalten. Nur dadurch wird eine Vereisung der Anlage verhindert.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • So, bei meinem Hoe ist alles super. -7 Grad aus den Düsen sollte reichen, um das Auto abzukühlen.


    Problem hab ich bei dem Cherokee meiner Frau. Die Anlage kühlt 0, aber die Kupplung zieht an und der Kompressor läuft. Wenn ich die Armatur anschließe, krieg ich zwar 10 bar auf den Schlauch aber der Druck geht nicht in das System. Kann es sein, dass der Jeep andere Anschlüße hat? Draufstecken funktioniert, aber scheinbar öffnet das Ventil nicht, wenn ich die Rändelschraube zudrehe. Hab ich einen Denkfehler ?

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Äußerlich passt es ja und rastet auch ein, aber scheinbar drückt der Pin nicht weitgenug rein.
    Der wurde mal von R12 auf R134a umgestellt.

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Auch für R134a gibt es unterschiedliche Ventileinsätze

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • ok, dann bestelle ich erstma einen Satz Ventile, die Anlage ist ja eh leer

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • So, bei meinem Hoe ist alles super. -7 Grad aus den Düsen sollte reichen

    Welchen Druck fährst Du?? Ich habe bisher nur maximal -3 Grad geschafft

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!