es ging ja um aktuelle links.
Mein Link funktioniert doch, was war den daran nicht in Ordnung??
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es ging ja um aktuelle links.
Mein Link funktioniert doch, was war den daran nicht in Ordnung??
es ging ja um aktuelle links.
Mein Link funktioniert doch, was war den daran nicht in Ordnung??
Die 13 € Versandkosten...aber er hat mir beim Suchen geholfen
Moinsen ...
Sobald das da ist werde ich vom Erfolg (oder Misserfolg berichten)
Der Bericht wird später folgen, leider ist der Kompressor am Gehäuse undicht...
Moinsen ...
Sobald das da ist werde ich vom Erfolg (oder Misserfolg berichten)
Der Bericht wird später folgen, leider ist der Kompressor am Gehäuse undicht...
Brauchst noch einen?? Mußt nur das Innenleben umbauen, das ist fratze. Aber das Gehäuse und damit auch die Dichtungen ist 1 Jahr alt.
Danke, aber hab gerade einen bestellt...
Pah, dann mach doch aleene...........
Habe dieses Wochenende meine Klimaanlage instandgesetzt , Kompressor,Trockner, Schläuche alles neu mit 250ml Öl gefüllt,danach mit Propan befällt Ruhedruck 5bar soweit aufgefüllt dass bei erhöhter Drehzahl auf Nd 2,4 bar u, Hd 18 bar anliegt wenn der bei erhöhter Drehzahl der Druck unter 2bar fällt schaltet der Kompressor ab u, beim einschalten kommen Funken aus der Kopressorkupplung deshalb habe ich den Nd auf 2,4 bar eingestellt,der Kompressor schaltet somit nicht mehr ab.
Frage: Ist das alles normal ?
Frage: Ist das alles normal ?
Antwort: NEIN, funken aus der Kompressorkupplung ist definitiv nicht normal.
Die dürfte defekt sein. War der neu ??
beim einschalten kommen Funken aus der Kopressorkupplung
Dann ist die Kupplung hinüber. Kannst du einzeln wechseln, dann sparst du Geld.
Es wahr nur zu Anfang als der Nd bei hoher Drehzahl unter 2 bar viel. Die Frage ist wer schaltet den Kompressor unter 2bar ab und warum.
Der Sensor am Trockner, der schaltet ab um schäden zu vermeiden wenn zu wenig druck drin ist.
Der Sensor am Kompressor schaltet ab wenn ausreichend Druck aufgebaut wurde.
Der Kompressor läuft ehh nicht ständig mit, der geht an und aus gerade so wie es die Drücke erforderlich machen.
Am Kompressor ist kein Sensor
Dann sitzt der irgendwo in der Leitung.
Oder der am Trockner hat ne Doppelfunktion. (kann ich mir aber bei Chevy nicht vorstellen..)
NACHTRAG: Gerade im Schaltplan nachgesehen, der 89er SUB hat tatsächlich nur einen Drucksensor.
Und der trennt wo wie es aussieht den Stromkreis zum Kompressor. Nur für welche Drücke der was wann trennt das geht da leider nicht hervor.
RA Teile Nummer: 36675 (für R134a) // 36664 (für R12) und von GDP 1711250
Dann sitzt der irgendwo in der Leitung.
Oder der am Trockner hat ne Doppelfunktion
Zweimal "Nöööö"
Die älteren Anlagen haben nur einen Nierderdruckabschalter sonst nüscht!
Die Frage ist wer schaltet den Kompressor unter 2bar ab und warum
Das macht der "cycling switch" am Trockner und das ist richtig so und notwendig!
Der Schalter soll den Kompressor immer wieder abschalten. Nur dadurch wird eine Vereisung der Anlage verhindert.
So, bei meinem Hoe ist alles super. -7 Grad aus den Düsen sollte reichen, um das Auto abzukühlen.
Problem hab ich bei dem Cherokee meiner Frau. Die Anlage kühlt 0, aber die Kupplung zieht an und der Kompressor läuft. Wenn ich die Armatur anschließe, krieg ich zwar 10 bar auf den Schlauch aber der Druck geht nicht in das System. Kann es sein, dass der Jeep andere Anschlüße hat? Draufstecken funktioniert, aber scheinbar öffnet das Ventil nicht, wenn ich die Rändelschraube zudrehe. Hab ich einen Denkfehler ?
Die Anschlüsse richten sich meines Wissens nach der Art des Kühlmittels....
Äußerlich passt es ja und rastet auch ein, aber scheinbar drückt der Pin nicht weitgenug rein.
Der wurde mal von R12 auf R134a umgestellt.
Auch für R134a gibt es unterschiedliche Ventileinsätze
ok, dann bestelle ich erstma einen Satz Ventile, die Anlage ist ja eh leer
So, bei meinem Hoe ist alles super. -7 Grad aus den Düsen sollte reichen
Welchen Druck fährst Du?? Ich habe bisher nur maximal -3 Grad geschafft
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