Könnt ihr euch noch daran erinnern, als ich letztes Jahr zum Forumstreffen über komische Klappergeräusche beim Anfahren geklagt habe und dachte der Unterfahrschutz wäre lose?
Als ich mitm Allrad fertig war bin ich ja gleich mal etwas gefahren und so.
Und das Klappern war wieder da.
Obwohl der Unterfhrschutz nicht montiert war...
Das war jetzt so schlimm, dass ich doch mal ein wenig mehr geguckt habe.
Im Verdacht hab ich ja die Kreuzgelenke.
Also heut mal unters Auto, Kardanwelle war ja schnell unten. Kein Ding.
Da sind ja noch die ersten Kreuzgelenke drunter. Nach 260000km?
Buh!
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Also das Kreuzgelenk am Differential, war bombenfest. hat sich von Hand überhaupt nicht mehr drehen lassen.
Hab halt sowohl das Kreuzgelenk am Differential, als auch am Yoke demontiert.
So, wie es mal Gregor beschrieben hat. Schön heiß machen, dass da der Kleber rauseumelt.
Sah aus, wie ein riesiger Mitesser, der ausläuft. Hihihi. :sick:
Ich hab halt schön lange die Flamme draufgehalten, damit auch noch Kleberreste flüssig werden.
Das Kreuzgelenk m Yoke ging auch noch gut runter.
Aber das differentialseitige rauszuzelebrieren, ging richtig übel.
Na ja, irgenwann war es auch draußen zusammen mit nem halben Kilo Rost, der aus den Lagern kam.
Das Kreuzgelenk sah so aus...
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Das erklärt dann auch die Geräusche.
Na ja, hab gerade noch zwei bestellt. Mal sehen wann die kommen.