ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Auspuff nach rechts (Beifahrerseite) vor dem Hinterrad

  • Da nun bald mein nächster HU Termin ansteht und ich ja bekannterweise meinen Auspuff wieder mal rechts vor das Hinterrad gelegt habe wollte ich mal fragen was für Kriterien erfüllt sein müssen damit der Graukittelträger das so toleriert?
    Es gibt ja nun auch ein paar Fahrzeuge wo das so ist. zB der Mercedes G-AMG (Serie) oder auch als Nachrüstsatz beim VW Amarok oder Mitsubishi L200 (incl Gutachten)


    Daher sollte es doch eigentlich kein Problem darstellen anhand dieser Beispiele das durchzuboxen...


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    http://dein-sportauspuff.de/fo…itlich-abgeschraegt.html#


    Vielleicht hat jemand von euch diese Thematik schon durch und kann mir ein paar Tip´s geben...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Ich befürchte, wenn Du mit Deinem Auto dort den Mercedes AMG als Beispiel nennst, man Dich da auslacht.
    Muss man das da überhaupt diskutieren? Kann man es nicht einfach mit "das ist ab Werk so" abtun?

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Ich habe es seid 8 Jahren so und noch keine Prop gehabt :top:
    Mein Chef mit seiner Cobra schon der musste auf der Rechten seite den Puf 45 Grat nach unten biegen :kopp:

  • Ich befürchte, wenn Du mit Deinem Auto dort den Mercedes AMG als Beispiel nennst, man Dich da auslacht.
    Muss man das da überhaupt diskutieren? Kann man es nicht einfach mit "das ist ab Werk so" abtun?


    Weiss nicht ob man damit durchkommt... Dafür müsste man auch die anderen Auspuffaufhängungen die nach hinten gehen abflexen...
    Sonst sieht man direkt das das nicht original ist...


    Und ich denke egal ob AMG oder Chevy... Darf man da unterschiede machen? Das wäe diskreminierung...Wo bleibt da das Gleichstellungsgesetz?
    Und beim Amarok und L200 darf man es ja auch nachrüsten...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt aber auch ne einfachere Möglichkeit:


    Einfach hinfahren und sich überraschen lassen.
    (Allerdings ordentlich sollte es schon aussehen und dicht muss es auch sein.)


    Hatte gerade am Samstag mit unserem Mini Anhänger eine positive Überraschung gehabt beim TÜV.
    Manchmal sind die Jungs auch einfach nur Mensch und keine sturen Esel.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Wende Dich doch einfach an eine US-Schrauberbude wegen Deiner Kesselprüfung! ;)


    Da sind meistens die selben Graukittel und somit schon etwas Erfahrung mit Amis. 8)

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Ist mir klar... Habe ich ja letztes Jahr auch so gemacht... Und da sagte man sofort umbauen... Nach links wäre es kein Problem... (Geht aber nicht wegen Kardanwelle)... Also habe ich es für den TÜV wieder original gemacht... Danach wieder umgebaut... :D


    Ich habe mal gelesen das es wohl auch mit dem Winkel zu tun hat... Letztes Jahr hatte ich es im 90° Winkel. Jetzt aber in einm 45° Winkel. Also schräg...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Hallo Barney,


    entweder draufankommen lassen oder du besorgst dir einen entsprechenden Rohrbogen und eine Bandschelle ( also keine die quetscht) und lässt ihn nach unten raus. Nach der HU wieder ab und gut aufheben fürs nächste mal.


    Eigentlich ist nur nach rechts nicht erlaubt. (Fußgänger) Ebenso darf er nicht unter dem Fahrgastraum enden da die Gefahr besteht das giftige Abgase in den Innenraum gelangen könnten.


    Mein Auspuff geht nach dem Hinterrad schräg nach rechts hinten raus, wollte bisher auch keiner was wissen.


    Gruß Tobi

  • Meiner geht 90 Grad hinter dem rechten Rad nach rechts raus. Nix schräg oder runter. Waagerecht. Das hat nie einen interessiert.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Servus.


    Unabhängig dem Beispiel des Anorackauspuffes, der total scheiße aussieht, behaupte ich in meinem unermesslichen jugendlichen Leichtsinn, dass da nix rauskommt. Die Blenden sehen aus wie Attrappen, und die Gase werden nach unten abgeleitet...... :hmm:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Also ich hab meinen auch seitlich rechts rausgehend, hab ihn allerdings im 45° Winkel nach hinten, aber wenn es einer genau nimmt geht es nicht um den Winkel sondern ob der nach unten oder oben zeigt, er sollte eig. im min. 45° nach unten raus gehen, aber gemeckert hat bei mir auch keiner, kann aber auch daran liegen das wir mit mehreren Fahrzeugen immer zum gleichen Graukittel fahren(unter anderem Lkw's, die 2x/Jahr hin dürfen). aber in meinem FZ-Schein steht auch drin das der Auspuff seitlich rechts rausgeht, aber net wie und wo :lach:

    Alles was ich von mir gebe, sollte mit einer gesunden Portion Verstand durchgelesen und hinterfragt werden.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Gruss emil@me


  • Bei mir schaut das so aus


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • original sah es so aus:
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    und nu sieht es so aus
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Alles was ich von mir gebe, sollte mit einer gesunden Portion Verstand durchgelesen und hinterfragt werden.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Gruss emil@me


  • Das ist meinerBitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

    • Offizieller Beitrag

    Da ist mehr Gift IN der Schachtel wie drumrum..
    (Alleine schon die über 250 karzinognen Stoffe und ca. 1200 Aromen- und Parfumstoffen.)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Wenn der TÜV nur Deppen beschäftigt hat, dann such doch 'ne Bude
    in der die Dekra prüft.

    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

  • Ich würd auf jeden Fall Dekra oder GTÜ aufsuchen. Die sind doch oft entspannter. Hab damals mit meiner Harley trotz mehrerer Mängel (Blinker, Not-Aus-Schalter,Tacho) meinen Stempel bekommen. Mir steht demnächst aber auch mein erster Pick Up Termin bevor, wobei der Auspuff kurz hinter dem Führerhaus recht mittig schräg runter zeigt. Den sieht man nur wenn man drunter guckt. Das gibt bestimmt Mecker...Soweit ich weiss muss ein Auspuff immer rausgucken (ausser zum Fussgänger). Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren :whistle:

  • ...Soweit ich weiss muss ein Auspuff immer rausgucken....


    Schau dir mal die ganze Diesel an, da geht das Endrohr hinter der Heckschürze direkt runter zum Boden. So ist es auch zB bei meinem Focus. Mir ist nicht bekannt, daß das Endrohr gesehen werden muss. Es darf nur nicht über die Fahrzeugumrisse hinausstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!