ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Was ist überhaupt ein Spritfresser?

    • Offizieller Beitrag

    Neulich im Hofladen:
    Junger Mann mit Wollpullover und (ja es gibt sie noch) Birkenstocks meinte das es wohl überhaupt nicht Zeitgemäss wäre solche kraftstoffvernichtenden Amischleudern zu fahren, ob ich das mit meinem Gewissen vereinbaren könne ;(


    Ja klar, denn wenn wir den Klimawandel geschafft haben und auch in Norge Palmen am Strand wachsen, dann braucht keiner mehr in den Süden fliegen und Urlaub unter Palmen machen....das wird die Umwelt doch erst so richtig entlasten....


    Der Komiker an Pseudo-Öko fand diese Erklärung total "unentspannt" und fuhr dann mit seinem rotten T3 2.0L Luftboxer :screwy: vom Hof unseres Ökoladens.
    Bei dem "Öko-Auto" wollte ich mich noch für seine Mithilfe beim Klimawandel bedanken :top: , aber da war er dann schon wech :(



    Vielleicht hilft es uns allen, wenn diese Theorie stimmt(hab davon schon mehr wie einmal gelesen und gehört), dann wär das echt der Knaller:


    :guckhier: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. :hurra:


    Hier ein Auszug am Ende des Berichtes:

    "Schaut man die globalen Reserven an, dann haben wir noch schätzungsweise zwischen 14 und 16 Billionen Barrel Öl", begründet er seine Gegenthese zur "Peak-Oil-Theorie". Weil seit Beginn der Ölförderung vor etwa 150 Jahren insgesamt erst eine runde Milliarde Barrel gefördert wurde, hat Saleri auch unter Berücksichtigung des steigenden Verbrauchs eine Reichweite der verbliebenen Reserven von mindestens 100 Jahren errechnet. Sollte der Ölverbrauch dagegen auf dem aktuellen Niveau (87 Millionen Barrel täglich) stagnieren, würden die von Saleri genannten Reserven sogar für mehr als 450 Jahre reichen..."

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Ich habe auch mal irgendwo gelesen das ein Kreuzfhartschiff wie zB die AIDA genausoviel CO2 ausstößt wie 5 Millionen Mittelklassefahrzeuge die den gleichen Weg zurücklegen...
    Dann mal ganz zu schweigen von den ganzen anderen Schiffe die auf unseren Weltmeeren rumschippern und den Ökos ihre Wollpullover und Birkenstock´s aus China bringen...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Und wenn man zu den Schiffen auch noch die Flugzeuge rechnet...

  • neulich auf der arbeit:
    minifahrer: boa! bei den sprittpreisen würd ich den (meinen) PU verkaufen.
    ich: was braucht deiner den?
    er: jaaaaa, das ist ja die "große" 1.6er maschiene, die nimt sich so 10l im spaßbetrieb.(ich konnt mir´s kichern nicht verkneifen)
    ich: ach! das ist ja ne 1/4 zylinderbank... ich brauch aber nur doppelt so viel?
    da mußte er erst mal überlegen.
    er: na dafür geht der aber "richtig"!
    ich: na denn machen wir mal ein rennen!?
    er sofort: klar man! da wirste alt aussehen.
    ich: na gut, dann muß es aber fair sein. 3 läufe.
    einen auf der straße.
    er kichert...
    ich: dann einen übers feld.
    er schluckt...
    ich weiter: und dann noch einen mit 600kg zuladung.... kannste dir aussuchen ob übers feld oder auf der straße...
    er guckt 8|
    ich guck :D

  • :top:

    _____________________________________
    Damit machen wir die Strassen unsicher
    Chevrolet Trailblazer BJ 02
    BMW Cabrio 318i BJ 91
    BMW X5 3.0sD 2008
    BMW 735i
    BMW 530D Touring
    Chevrolet Blazer BJ 97
    Cadillac SRX 4.6 BJ 05

  • Hallo,



    Vorweg: wir sind keine "Öko-Typen" !


    Im Gegenteil, wir planen den Kauf eines Tahoe, Yukon oder Escalade fürs Wochenende und den Urlaub.
    (Zur Zeit am ehesten Yukon Denali)


    Und ich muß immer wieder sagen: So ein deutscher V8 -egal ob 7er BMW oder Mercedes S-Klasse- braucht auch seine 12-15 Liter SuperPlus, den Cadillac Seville bewegt ein Bekannter mit etwa 11 Litern Super ... wo ist denn da der Vorteil der deutschen Motoren???
    (Unser Audi A6 Quattro V6 braucht auch immer mindestens 10-11 Liter, da sind die Amis wirklich nicht schlechter.)



    Trotzdem hätten wir gerne gewusst:
    1. Gibt es beim Verbrauch Unterschiede bezüglich der angebotenen V8 5,7 und 6,0 ?
    2. Sind beide mit LPG fahrbar?
    3. Kann man bei gemütlicher Autobahnfahrt (120Km/h) und Tempomat auch unter 14 Liter schaffen?


    (Wir hatten mal 1 Woche einen Ford Explorer 4.0 V6 als Leihwagen, bei Vollgas und überwiegend Stadtbetrieb waren die 80 Liter Super nach nur 400KM "einfach weg")


    ... aber bei gemütlichen Landstraßentouren müsste man da doch mit einem V8 auch unter 15 Liter kommen, oder?


    Wie hoch belaufen sich die Kosten bei einer guten Gasumrüstung? Welcher Anbieter hat die meiste Erfahrung mit großen GM-Motoren?
    (Hier in Hannover hält sich hartnäckig das Gerücht: Dodge Ram mit Gas gehen bei ca. 130.000 KM über den Jordan. Wie haltbar sind die GM V8 im Gasbetrieb?)

  • ...ein bisschen zu viele konkrete Fragen für diesen Fred, in dem es eigentlich um nur eins davon geht. ;)


    Bitte füttere die Suchfunktion mit Wörtern wie "Gasfestigkeit Vortec", "Verbrauch", "Umrüstung" usw, dann kriegst Du mehr angezeigt als Dir lieb ist.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Zitat von "AsphaltCowboy":1os8cj5q


    Neulich im Hofladen:
    Junger Mann mit Wollpullover und (ja es gibt sie noch) Birkenstocks meinte das es wohl überhaupt nicht Zeitgemäss wäre solche kraftstoffvernichtenden Amischleudern zu fahren, ob ich das mit meinem Gewissen vereinbaren könne ;(


    Hattest Du ihn mal auf sein zeitgemäßes Aussehen angesprochen ? :lol:

  • Als ich meinen letzten Herbst gekauft habe war bei mir im Bekanntenkreis die Standardmeinung -Mensch alter biste BLÖDE der brauch doch nen Haufen Sprit ? -2 Minuten später - naja wenn du ihn angemeldet hast läßte mich bestimmt mal fahren ?????????? Ohne Scheiß, nach dem 5. Mal habe ich dann einfach gesagt - NEE geht nich der brauch zuviel Sprit :devil: Meiner Meinung nach sollten Autos nach Nutzwert besteuert werden, ganz einfach: passt viel rein oder drauf = niedriger Steuersatz; passt wenig rein oder drauf = höherer Steuersatz. Einfache Begründung: Meine Perle hatte vor einigen Jahren mal einen Seat Arosa. Die Karre war einfach zu nix nütze, außer zum auf Arbeit fahren. Innenraum klein, Kofferraum so gut wie nicht vorhanden (für einen Kasten Bier musste man den Rücksitz umklappen :screwy: ). Das einzig positive: der geringe Spritverbrauch, aber das ist ja auch nicht alles... Für was gibts da ne Steuerermäßigung????


    Zum zweiten Thema Öl: Da ja immer auf Benzin und Diesel in unserem Land rumgehackt wird, hat sich schon mal jemand überlegt, wieviel Steuern wir überhaupt beim Tanken ins Staatssäckel bringen? Wenn hier mal alles mit Strom fährt, dann dürfen wir nicht denken, dass die KWh dann nur noch um 20 Cent kostet. Es würde ja etliches an Steuereinnahmen wegbrechen, das müssen die sich ja wieder zurückholen. Und bei wem wenn nicht beim lieben Autofahrer?
    Ich sag nur eins: es wird dann dunkel in Deutschland, kauft schon mal Kerzen :(


    Gruß Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!