ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Nur noch Analphabeten???

  • Zitat von "redbaron15":vdtayb1p

    Auch die Groß und Kleinschreibung hat ihren Sinn, und gehört zur Sprache, und somit zum guten Ton.


    und was ist der sinn, deiner meinung nach? wenn du jetzt kommen solltest mit "allgemein besseres verständnis o.ä.", kann da ja so viel nicht dran sein, da millionen von leuten in der englischen sprache auch prima ohne die substantivgroßschreibung auskommen. wo ich dir und anderen gerne recht geb', ist die sache mit satzzeichen. Das
    macht MEINER meinung nach das verstehen eines satzen oft erst möglich (oder eben unmöglich), v.a. wenn sie umfangreicher sind als ein kurzer hauptsatz. aber doch keine groß- u. kleinschreibung.... ist halt wie gesagt meine meinung.

  • Der Übersichtlichkeit halber! Damit man Adjektive, Partizipien und Pronomen etc. auf den ersten Blick erkennt!

  • Zitat


    und was ist der sinn, deiner meinung nach? wenn du jetzt kommen solltest mit "allgemein besseres verständnis o.ä.", kann da ja so viel nicht dran sein,


    ich finde das DU dich oft sehr agressiv ausdrückst......
    genau daran liegt es auch das DU mit einigen hier aneckst. Nicht an der GROß- und kleinschreibung....

  • soll doch jeder schreiben wie er will, oder? verstehe jetzt ehrlich gesagt den sinn hier nicht sich über so ein firlefanz aufzuregen... (shit alles klein geschrieben) ;)

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Mir passieren auch manchmal schreibfehler,das liegt aber daran, daß ich beim Tippen auf die Tastatur schaue und nicht auf dem Monitor.
    Aber, wer Schreibfehler findet, darf sie behalten! :D


    Häufig macht aber der Ton die Musik, und da sind einige nicht unbedingt firm drin.
    Ist meine Meinung!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Jop aber ich denk das mit dem Ton hatten wir auch schon öfter hier.....aber da stimme ich dir zu.....

  • Na ihr alten Anal-phabeten. Ich glaub da wurde ein Trennungszeichen falsch gesetzt. ;)


    Hab vorhin die Ausarbeitungen zur Abschlussprüfung von fünf Lehrlingen angesehen.
    Gruselig. Das sind die Abschlussprüfungen!! Und was seh ich? Reihenweise vergessene Buchstaben, Groß- und Kleinschreibung fehlerhaft, Satzzeichen fehlerhaft vom Ausdruck mal ganz zu schweigen.
    Ich meine, hier kommts ja auf nichts drauf an, wenn mal ein Tippfehler in nem Post ist, was solls, wir sind keine Sekretärinnen.


    Aber in einer Abschlussprüfung, die so ziemlich das Wichtigste im Arbeitsleben ist, sollte man auf sowas doch nun wirklich großen Wert legen.
    Da packt einen das kalte Grausen.

  • Zitat von "christian1984":1ycucszy


    Aber in einer Abschlussprüfung, die so ziemlich das Wichtigste im Arbeitsleben ist, sollte man auf sowas doch nun wirklich großen Wert legen.
    Da packt einen das kalte Grausen.


    Du sagst es. Ich hatte vor ein paar Jahren mal das "Vergnügen" einige Bewerbungsschreiben zu lesen. Das tat weh... Ich habe meine Bewerbungsschreiben fünf Mal gelesen, und noch zwei bis drei Leuten zum Korrekturlesen gegeben. Von sowas kann die eigene Zukunft abhängen, für mich unverständlich.


    Klar ist das hier nur ein Internetforum. Verschreiben tut sich jeden, keine Frage. Aber etwas geordnet schreiben ist dann doch für die allgemeinen Verständlichkeit sehr zuträglich. ;) Da gehört auch eine Groß-/Kleinschreibung dazu. Das es in anderen Sprachen anders ist, kann kein Argument sein. Eine Sprache läßt sich am einfachsten lesen, wenn sie richtig geschrieben ist.

  • Zitat von "christian1984":1hcxro7o


    Na ihr alten Anal-phabeten. Ich glaub da wurde ein Trennungszeichen falsch gesetzt. ;)


    Hab vorhin die Ausarbeitungen zur Abschlussprüfung von fünf Lehrlingen angesehen.
    Gruselig. Das sind die Abschlussprüfungen!! Und was seh ich? Reihenweise vergessene Buchstaben, Groß- und Kleinschreibung fehlerhaft, Satzzeichen fehlerhaft vom Ausdruck mal ganz zu schweig.....


    Klasse ist dann ,wenn die Stifte dann noch schreiben wie Sie sprechen.


    Wenn wir von unseren Azubis die Berichtshefte lesen. :sick: :sick:


    Da gibts Sachen die müsste man veröfffentlichen.

  • Das sag ich dir.


    Und da bin ich froh, dass wir kaum Immigranten dabei haben.
    Als ich meine AdA gemacht hab wurde dem Thema 4 Stunden gewidmet und es gab böse Diskussionen, weil ich meinte, dass ich jemanden, der die deutsche Sprache nicht beherrscht, gar nicht erst einstellen würde.

  • Das mit den Bewerbungsschreiben ist so eine Sache.
    Das betrifft alle Berufsgruppen, vom Hauptschüler bis zum Akademiker.


    Ich hatte schon das Vergnügen, Bewerbungsschreiben von Akademikern zu lesen.
    Danach habe ich mich echt für meinen Berufsstand geschämt...
    Grottig. Peinlich. Schlecht.


    2 solcher "Looser"-Bewerbungen habe ich eingescannt. Als persönliche Erinnerung. (bitte nicht nach einer Leseprobe fragen, ich werde sie nicht veröffentlichen, weder hier noch in der BILD)


    Nur eins: wenn in der Bewerbung ein Foto benutzt wird, was mal im Urlaub entstanden ist, danach mit der Schere zurechtgeschnitten wurde und im Hintergrund Strand und Palmen zu sehen sind, dann ist dieser Bewerber für mich schon durchgefallen. Rechtschreibfehler sind dabei nebensächlich.

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Zitat von "christian1984":1qygr76y


    Das sag ich dir.


    Und da bin ich froh, dass wir kaum Immigranten dabei haben.
    Als ich meine AdA gemacht hab wurde dem Thema 4 Stunden gewidmet und es gab böse Diskussionen, weil ich meinte, dass ich jemanden, der die deutsche Sprache nicht beherrscht, gar nicht erst einstellen würde.


    Oh,gewagt gewagt,


    musste mal zum Chef,weil ich einen kleinen Ita...er bei uns am Kragen geschnappt habe.


    Sollte mich entschuldigen,hab dann aber gesagt,mach ich nicht ich kann ihn aber nochmal hochheben,war knapp an einer Abmahnung vorbei.


    In sofern bei Euch geht das noch.

  • Ist aber auch schlimm momentan. Die können kein deutsch, fangen an zu heulen,wenn sie mal ne Aufgabe zur Dreiecksberechnung machen sollen (echt!!) und denken sie müssten für ihr Geld nichts arbeiten.

  • Zitat von "Booker":3m1lcylq

    ich finde das DU dich oft sehr agressiv ausdrückst......
    genau daran liegt es auch das DU mit einigen hier aneckst. Nicht an der GROß- und kleinschreibung....


    dann tut's mir leid für dich - weil ich bin ja nicht dafür verantwortlich, wie du meine posts interpretierst, sondern nur dafür, wie ich sie schreibe. und wieder: bitte nicht von dir auf andere schließen.


    @topic: nicht zu vergessen - damals bei der rechtschreibreform stand auch eine abschaffung der substantivgroßschreibung (d.h. namen und eigenmarken aber weiterhin groß) zur diskussion. naja, was draus geworden ist ja leider nicht.

  • @christian,tja und Dank der Politik kommen die oft auch durch damit,


    ich bin für das Unwort des Jahres: Integrationspolitik

  • Hallo Uwe,


    kommt mir bekannt vor!
    Hatte auch schon einen ähnlichen Vorfall: Ein kurdischer Mitarbeiter, wirklich faul und dumm. wurde von mir zur Rede gestellt, warum er ständig fehlerhaft montiert. Da spuckt der doch tatsächlich vor mir aus!
    Ich ihn gewarnt, dass er beim nächsten Mal von mir einen Freiflug in seine Kurdische Heimat bekommt.
    Naja, dass Ende sah so aus, da er sich beschwerte, mußte zum Chef und wurde verwarnt.
    Der Spucker hat aber aus medizinischen Gründen längere Zeit nicht so richtig spucken können. :devil:

  • Tja-ja... mit solchen Taten immer bis vor dem Firmentor warten ;)

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • @ Barney


    Das zur Rede stellen war innerhalb der Arbeitszeit, innerhalb der mir zugewiesenen Arbeitsaufgaben.
    Weh getan hat er sich nach Feierabend, und außerhalb des Firmengeländes. :bandit:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!