ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Nur noch Analphabeten???

  • Dann halt nicht!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Zitat von "Lenagregory":35qmti4m

    Weiterhin erwartet normalerweise niemand, der schlechtes Deutsch schreibt, daß andere Leute es deshalb auch tun; eine recht freche Unterstellung.


    Grüsse, Gregor


    Doch, genau davon hat einer hier geredet.


    Und sich mit seiner schlechten Rechtschreibung und mangelnden Deutschkenntnissen hinter der Evolution zu verstecken, zeugt widerum nur von mangelnden Kenntnissen um diesen großen Fachbereich...
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Zitat


    widerum


    "Wiederum" haben Herr Oberlehrer recht. :hurra: :haumichweg:


    Gregor


    Edit: ich steig dann hier mal aus dem Freddy aus; dies hilflos rechtsverdrehte Gesülze geht mir auf den Keks.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ohh...wie habt Ihr Recht. Was ich in letzter Zeit hier so gelesen hab bzw versucht zu lesen, da kanns einem ganz schön gruseln. Teilweise sogar ziemlich peinlich für die menschliche Rasse!
    Ich bin zwar auch noch der jüngere Jahrgang, wenn ich das mal so sagen darf, dennoch achte ich schon auf meine Rechtschreibung!!!!!!!!

  • Mal wieder hochwühl!!


    Tut mir Leid wenn ich so direkt bin, aber hab in den letzten 20min zwei Beitrage gelesen die mich dazu zwingen dieses Thema nochmal nach ganz oben zu stellen.
    Wenn sich jemand angesprochen fühlt, bitte nicht böse sein!! Aber manche Texte lesen sich entweder total schwer oder so gut wie unbegreifbar!!!!

  • saachmaMarcuuß,Du wuillschtjeddzeaabaniechnochähneStrreiddvoomTsaunbrächeeoodersch?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Jo...ok!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • hallo


    so nun bin ich auch mal dran als notorischer kleinschreiber!!!!
    verfolge diesen beitrag sehr interessiert schon ne weile
    alle haben hier auf ihre weise recht
    ""früher"" habe ich auch immer wert auf korrekte schreibweise wert gelegt.
    wie gesagt "früher"
    aber seitdem unsere ..deutsche sprache.. eigentlich nur noch aus fremdwörtern besteht
    ist mir das eigentlich ""vollkommen wurscht""
    denn....
    was viel schlimmer ist heute morgen fahre ich wie immer zur arbeit i.d.nähe des hannover ost-kreuz
    und was sehe ich da "englische" hinweise
    was zum teufel hat sowas hier zu suchen
    ich habe noch nie in dänemark frankreich spanien geschweige denn in den staaten (meine schwester lebt in kalifornien)
    gesehen das es dort einen hinweis in deutscher sprache gibt tssssssssssssss
    also ehrlich die amerikanisierung hier in deutschland geht mir viel eher auf den keks
    man geht nicht mehr auf ein treffen sondern auf ein meeting oder briefing
    natürlich muss man da beruflich !!!mitziehen!!! aber doch nicht in allen bereichen
    was fehlt ist vielleicht ein bißchen patriotismus wie in anderen ländern ???!!!
    und selbst ich als alter usa fan kann das alles nicht mehr nachvollziehen
    also ich will nun nicht grade behaupten wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten
    aber
    leben und leben lassen
    vielleicht gibts auch nur zu viel oberlehrer
    oder???
    gruss

  • Ich muss Marcus aber auch recht geben.


    Akzeptanz hin oder her, in meinen Augen hat es auch etwas mit dem Respekt gegenüber den Lesern zu tun.


    In meinen Augen ist es in vielen Foren einfach nur Faulheit, die zu unlesbaren Beiträgen führt. Es hat auch eine gewisse Wirkung, wenn ein Text ohne Interpunktion und mit unzureichender Rechtschreibung verfasst ist. Zumindest auf mich, aber vielleicht gehöre ich da zu sehr zum alten Schlag.


    Ich meine damit auf keinen Fall Menschen, die eine Lese- Schreibschwäche haben, denn die bemühen sich nach Kräften, es richtig zu machen! Es geht um die, die es eigentlich Können, aber weil es "nur im Internet" ist, einfach lostippen :sick:


    Flüchtigkeitsfehler und der ein oder andere Verschreiber ist dabei kein Problem. Ich kram da mal ein Zitat aus einem IT Forum raus (ich entschuldige mich für die Anglizismen):


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. Du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen


    gefällt mir persönlich sehr gut.... :police: :D


    Und um dem Ganzen mal die Schärfe zu nehmen, erfreut Euch am Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Sehr geehrte Damen und Herren, Heissgeliebte Wählerinnen und Wähler, Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger


    Hier kommt die geballte Deutsche Gründlichkeit durch, sehr Interessant. Zu diesem Thema könnte man ganze Referate schreiben, Seiten füllen, es würde den Rahmen sprengen.


    Aber, sollte man nicht weiter sehen, tiefgründiger forschen, nicht die Auswirkungen, sondern nach den Ursachen suchen?


    Hochachtungsvoll


    blubb


    ((((mal kohlen ins Feuer schieb)))) :sick:

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

    • Offizieller Beitrag

    wer die vorangegangenen Disertationen über den Gebrauch und die Auswirkungen der deutschen Sprache zum Abschluß seines Germanistikstudium in seiner Doktorarbeit verwenden möchte, möge diese bitte als Zitat kennzeichenen.

    Gruß Fuzzy

  • hmmmmm......ich glaube, eure Autos laufen alle gut, oder?!?!
    Anders kann ich mir das hier nicht wirklich erklären :lol:


    Was in Deutschland generell UND mit der deutschen Sprache in den letzen Jahre so abgeht,
    gefällt mir auch absolut nicht. Und wenn ich mich darüber hier auslassen würde, wären die Konsequenzen
    bestimmt Verbannung aus dem Forum und das will ich nicht. Mir gefällt's hier im Forum :top:


    Aber was will man machen. Ändern wird es sich sicherlich nicht, solange die Politiker sich und
    ihre Einstellung zu diesem Land nicht ändern.


    Rechtschreibung, Interpunktion u.s.w. ist wichtg, gar keine Frage!
    Sich deswegen aber anfeinden oder sonstige Konsequenzen draus zu ziehen, nur weil einige keine
    Lust haben sich dran zu halten oder es einfach nicht (mehr) richtig können, finde ich verschwendete Zeit!
    Man kann diese Beiträge doch einfach ignorieren, wenn man sich damit nicht auseinandersetzen will.
    Spart Energie und Nerven ;)


    Ich persönlich schreibe auch gerne mal nur klein. Weil es einfach schneller geht, wenn man auf der
    Arbeit ist, eine kurze frage hat und man es eigentlich nicht darf. Allerdings lege ich dabei auch Wert auf Interpunktion,
    denn sonst artet es wirklich in Rätselraten aus. Da mir auch schon oft hier geholfen wurde, scheint es auch nicht
    so schlimm gewesen zu sein, oder?!?


    Wie auch immer, es scheint hier nicht gerne gesehen zu werden, ergo werde ich in Zukunft "normal" schreiben.
    Vielleicht bekomme ich ja dann noch mehr Hilfestellungen, für welche ich mich hier auch gerne nochmal bedanken möchte.


  • Moin an alle!
    Möchte mich dem ganzen nur anschließen.Wir hatten voriges Jahr bei uns in der Firma mal zwei polnische Leiharbeiter,die waren 22 und 24 Jahre alt und sowas von Deutschfeindlich,da gings dann soweit das die von der Arbeitsbühne über Mittag den Stecker gezogen haben und sich hinterher darüber köstlich amüsiert haben das die "Sch..ß Nazis keine Pause machen konnten.
    Will aber nur der Vollständigkeit halber anfügen,das die natürlich auch aus medizinischen Gründen,hinterher
    gespuckt haben wie ne Gießkanne.
    UND! Chef hats verstanden-seitdem wars das mit den polnischen Alleskönnern.

  • Zitat von "Dually":2anss5ga


    wer die vorangegangenen Disertationen über den Gebrauch und die Auswirkungen der deutschen Sprache zum Abschluß seines Germanistikstudium in seiner Doktorarbeit verwenden möchte, möge diese bitte als Zitat kennzeichenen.


    Was ? Hä ? ;(


    :P

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Zitat von "Harry":3nr22jrn
    Zitat von "Dually":3nr22jrn


    wer die vorangegangenen Disertationen über den Gebrauch und die Auswirkungen der deutschen Sprache zum Abschluß seines Germanistikstudium in seiner Doktorarbeit verwenden möchte, möge diese bitte als Zitat kennzeichenen.


    Was ? Hä ? ;(


    :P


    Stichwort Guttenberg

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ey, ZU Guttenberg bitte...soviel Zeit muß bleibe, gelle.... :police:

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

  • ... Vielleicht bauen auch einige die Fehler ein, damit man die Texte bei Copyrightmißbrauch wiederfindet. Quasi als Wasserzeichen ... ?


    ;)

  • mmmpppfffffff....
    :screwy: :screwy: :lloll: :lloll: :lloll:

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!